Leben
Blogs

Nina Jolie: Man kann sich wirklich noch «oldschool» kennenlernen, Leute!

Bild
bild: shutterstock / watson
Nina Jolie

Man kann sich wirklich noch «oldschool» kennenlernen, Leute! 💘

Bevor man diese wundervolle Begegnung nun dem Zufall oder Schicksal zuschreibt, sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass mein eingeklemmter Nerv von vor zwei Jahren auch eine wesentliche Rolle gespielt hat.
10.02.2022, 09:3211.02.2022, 14:39
Nina Jolie
Nina Jolie
Folge mir
Mehr «Leben»

Freitagabend – und ich stand mit einer kleinen Gruppe von ebenso kletterbegeisterten Freunden in der Boulderhalle. Die eigenen Hobbys bieten ja meistens die beste Möglichkeit, um gleichgesinnte Menschen kennenzulernen – so wie heute. Tom hatte spontan einen guten Kollegen mitgebracht: Valentin. Und halleluja. Irgendwie haute er mich um. Dachte anfangs zwar kurz, dass er gar nicht so mein Typ wär und vielleicht sogar ein wenig «zu alt»... Denn zu dem Zeitpunkt war ich 25 und er 36. Aber wie immer lohnte es nicht, vorschnell zu urteilen.

Die intimste Umarmung aller Zeiten

Diese Gedanken lösten sich auch ziemlich schnell in Luft auf. Nämlich in dem Moment, in dem er mich zur Begrüssung umarmte. Wir kamen uns dabei so nah, dass sich so gut wie alle Körperpunkte berührten. Oberschenkel an Oberschenkel. Intimbereich an Intimbereich. Bauch an Bauch. Brust an Brust. Der Atem des anderen am Hals. Woooow. So schön hat mich noch nie jemand umarmt, dachte ich. Es fühlte sich so an, als hätten sich unsere Chakren miteinander verbunden. Nicht dass ich wüsste, wie sich das anfühlt, aber so stell ich's mir vor.

Es war das komplette Gegenteil von diesen kurzen, oberflächlichen Umarmungen, die ich bis dato kannte. Irgendetwas Prickelndes war da von Anfang an zwischen uns. Seine Berührung löste da schon ein stilles Feuerwerk in mir aus und ich fragte mich, ob er es auch hörte?

Valentin – der mit den Zauberhänden?

Klingt jetzt sicher kitschig, aber hey, solche Menschen gibt's wirklich. Solche, die einem auf ganz neue und unerwartete Art und Weise den Kopf verdrehen. Wir verstanden uns so gut, dass wir uns nach einer Weile etwas von der Gruppe «abkapselten». So konnten wir uns in Ruhe «beschnüffeln» und näher kennenlernen. Wir wechselten uns immer ab mit bouldern und legten Gesprächspausen ein. Als ich herausfand, dass er Physiotherapeut ist, fühlte ich mich direkt sicherer und wählte als nächstes eine schwierigere Route aus. Ich steh ja auf Herausforderungen. Was soll schon passieren.

Der Schmerz erfüllte wohl einen Zweck

Angespornt durch seine motivierenden Worte von unten versuchte ich einen Griff zu erreichen, der im Nachhinein wohl doch zu weit weg war … denn: RUMS! Ich landete neben Valentins Füssen. Und autsch … ich konnte meinen Kopf nicht mehr schmerzfrei nach rechts drehen.

«Gut, dass du dich ausgerechnet heute verletzt, wo du einen Physiotherapeuten kennengelernt hast. Setz dich mal hin, ich schau es mir mal an...», sagte Valentin und war sehr einfühlsam mit seinen Berührungen. «Ist meine Art mit dir zu flirten, waisch?», versuchte ich in einem witzigen Ton zu antworten – und dabei nicht rot zu werden.

Seine Diagnose lautete schliesslich: eingeklemmter Nerv. Halb so wild – ich soll es nachher zu Hause gut wärmen und dann regelt sich das von ganz allein wieder. Wir gesellten uns wieder zurück zu den anderen und blieben die restliche Stunde einfach am Boden. Mein nicht so eleganter Sturz brachte jedenfalls unsere Gesprächsthemen in eine lustige Richtung. Wir erzählten uns unsere peinlichsten Fails und versuchten uns gegenseitig zu toppen. Spätestens bei der «besoffenen Pinkel-Story» war die Schamgrenze nicht mehr vorhanden. Wir haben so viel gelacht, dass ich den Schmerz im Nacken ganz vergass. Als wir uns dann später verabschiedeten, gab er mir seine Nummer, mit dem Kommentar, dass er hofft, dass ich mich bei unserem nächsten Treffen nicht verletze. (Da war ich schon so: 😍)

Gemeinsame Hot Yoga Session

Die folgenden Tage flirteten wir zwei textmässig so viel, dass Katha (eine meiner besten Freundinnen) mich ständig fragte, ob ich was genommen hätte. Wahrscheinlich, weil ich das Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht bekam. Kannte mich so selbst nicht mehr. Lange war es her, dass mich ein Mann so aus dem Konzept gebracht hatte. Eins war klar: Wir wollten uns wiedersehen. Valentin schlug also vor, dass wir am kommenden Freitag zusammen Yoga machen können, was ich für eine super Idee hielt. Er fügte hinzu:

«Und wenn wir schon mal dabei sind, kann ich dir dann gern noch ein paar Massagegriffe zeigen... falls du dir öfters einen Nerv einklemmst, und wieder jemanden brauchst, der deine Schmerzen lindert ;)»

Oh ja, du charmanter Physiotherapeut, dann komm ich definitiv auf dich zurück. Berühr' mich, so viel du möchtest.

Hach. Wer schwebt nicht gern auf Wolke 7? Auf der ist anfangs noch alles rosarot. Jede Macke des anderen findet man da noch süss. Ich bleib also gern noch bitz hier oben, dachte ich und konnte es kaum erwarten, ihn wiederzusehen. Ihm erging es genau gleich. Uns beiden war insgeheim klar, dass unser erstes Date wohl eher in Richtung Hot Yoga gehen würde ...

Aber das erzähl ich euch dann ein anderes Mal. Mini-Spoiler: Es war ein Date mit Happy Ending!

Habt ihr eure Liebsten auch im «real life» kennengelernt? Oder funktioniert das mittlerweile wie bei fast all meinen Freunden wirklich nur noch online ...? Erzählt's mir!

See ya!

Bild

23 der lustigsten Tinder-Profile, die du je gesehen hast

1 / 26
23 der lustigsten Tinder-Profile, die du je gesehen hast
Swipe left, dann geht's los …
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn Dates «rückwärts» laufen würden – wären sie eigentlich perfekt ...

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
Ich bin Nina Jolie! Und ich bin ...
… 27 und eine von der «Stille Wasser sind tief»-Sorte. Je tiefer man zu mir vordringen kann, desto prickelnder wird es. Ok, das klingt jetzt bitz komisch. Egal. Ich bin jetzt also die «Neue» unter den watson-Bloggerinnen. Ich mag es kinky und probiere gerne Neues aus. Dinge «über die man nicht redet» gibt es bei mir nicht. Je mehr Tabu, desto besser, finde ich. Das Leben soll ja spannend bleiben. Übrigens wohne ich in Basel. In Zürich bin ich höchstens, zum Umsteigen. Sorry, Züri, aber mit dir kann ich irgendwie nichts anfangen ... Anyway! Ich nehm euch jetzt jeden Donnerstag mit – und ihr nehmt mich bitte nicht allzu ernst. 😉
Nina Jolie, Ninajolie, Nina-Jolie
Et voilà, so oder so ähnlich würde ich als Illustration aussehen.bild: watson / julia neukomm
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
206 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dienstag
10.02.2022 09:59registriert Juli 2017
Den ganzen Körper berühren bei einer Umarmung ist ein komplettes No-go. Das ist in meinen Augen nicht "schön" sondern creepy.
22925
Melden
Zum Kommentar
avatar
NepomukVogl
10.02.2022 10:00registriert März 2021
🤨
Man kann sich wirklich noch «oldschool» kennenlernen, Leute! 💘\n🤨
1955
Melden
Zum Kommentar
avatar
Omnomnomnivor
10.02.2022 09:48registriert Juni 2018
Letzte Woche war alles, was mir geblieben ist, der Perspektive des Kameramanns beim Pornodreh gleichzusetzen.

Diese Woche gab’s Physio-Fantasien. Aber immerhin habe ich echte Wärme zwischen deinen Zeilen zu fühlen geglaubt. Ich denke, ich habe wieder etwas Hoffnung für diese Kolumne.
11721
Melden
Zum Kommentar
206
«Hundefreundlich, kinderfrei» – Tweet verursacht Shitstorm
Ein scherzhaft gemeinter Tweet über ein Pub geht viral … und die Wut ist grenzenlos.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen auf X (ehemals Twitter) wütend werden. Dass der lockere Kommentar eines jungen Engländers darüber, dass er seine «neue Stammkneipe gefunden» habe, derart viel Wut verursachen würde, hätte aber wohl niemand gedacht.

Zur Story