14.10.2022, 08:3814.10.2022, 15:50

Liam Neeson.Bild: keystone
Knapp 30 Jahre nach dem dritten und bislang letzten Teil der «Nackte Kanone»-Reihe ist nun eine Neuauflage des Klamauks unter der Regie von Akiva Schaffer (44, «Hot Rod – Mit Vollgas durch die Hölle» geplant. Der US-Regisseur und das Paramount-Studio wollten dafür den Actionhelden Liam Neeson (70, «Taken») vor die Kamera holen, berichteten die Branchenportale «Variety» und «Hollywood Reporter» am Donnerstag (Ortszeit). Die Verhandlungen würden laufen. Der Komiker Seth MacFarlane ist demnach als Produzent an Bord.
In den drei Filmen «Die nackte Kanone» (1988), «Die nackte Kanone 21⁄2» (1991) und «Die nackte Kanone 331⁄3» (1994) hatte der 2010 gestorbene Leslie Nielsen die Paraderolle des trotteligen Polizisten Frank Drebin gespielt. Priscilla Presley wirkte ebenfalls mit. Über den Inhalt der geplanten Neuauflage wurde zunächst nichts bekannt.
Der gebürtige Nordire Neeson («Schindlers Liste») war zuletzt auf Action-Rollen abonniert, etwa mit der «96 Hours»-Trilogie und in Filmen wie «Run All Night», «Men in Black: International» und «Blacklight». (aeg/sda/dpa)
Film und Serienvorschau für den September 2022
1 / 20
Film und Serienvorschau für den September 2022
«The Rings of Power», 1. Staffel
Im Zweiten Zeitalter in «Der Herr der Ringe» herrscht hauptsächlich Frieden. Doch nicht alle Gefahren sind gebannt und Sauron sammelt seine Kräfte, um die Welt erneut in Dunkelheit zu stürzen.
Start: 2. September auf Amazon Prime Video
quelle: amazon prime video
Maurice zeigt uns die Abgründe von watson – und muss über die Bücher
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
In Frankreich feiert Lauren Sánchez mit Stars wie Kim Kardashian und Katy Perry ihren Junggesellinnenabschied.
Vor kurzem ist sie mit ihren Freundinnen ins All geflogen – und hat dabei in wenigen Minuten mehr CO₂ ausgestossen als ein durchschnittlicher Mensch in seinem gesamten Leben. Das war es aber noch nicht. In Frankreich feiert Jeff Bezos' Verlobte Lauren Sánchez nun mit ihren Freundinnen, zu denen unter anderem Kim Kardashian, Katy Perry, Eva Longoria und Kris Jenner gehören, ihren Junggesellinnenabschied.
Die Filme sind perfekt so wie sie sind und immer noch sehenswert.
"Er bekam erst kürzlich eine Auszeichnung für die Tötung seines 1000. Drogendealers."
"Um ehrlich zu sein, die letzten beiden habe ich überfahren. Zum Glück stellte sich heraus, dass es Drogendealer waren."