Leben
Film

«Indiana Jones 5» kommt. Hier ist das Beweisfoto vom Dreh

Indiana Jones
Vor fast genau 40 Jahren bestritt Indiana Jones sein erstes Abenteuer.Bild: UIP

«Indiana Jones 5» kommt. Hier ist das Beweisfoto vom Dreh

09.06.2021, 14:2309.06.2021, 14:59
Mehr «Leben»

Niemand hat mehr wirklich daran geglaubt, dass jemals ein fünfter «Indiana Jones» erscheint. Für einige Fans wäre das nach dem letzten Teil von 2008 wohl auch nicht weiter tragisch gewesen. Doch die Filmreihe gehört seit 2012 Disney und der Mauskonzern ist dafür bekannt, einträgliche Franchises nicht lange brach liegen zu lassen.

Doch nach etlichen Drehbuchproblemen hat die Vorproduktion nun auch Corona überwunden und ist abgeschlossen. Seit wenigen Tagen wird in Grossbritannien gedreht. In der Hauptrolle? Nicht etwa Shia LaBeouf, der noch im vierten Teil als Nachfolger aufgebaut wurde. Stattdessen hat sich Harrison Ford im stolzen Alter von 78 Jahren noch einmal den Fedora aufgesetzt. Das beweist nun ein erstes Foto vom Set, wo wir den Filmstar inklusive Schutzmaske zu sehen bekommen.

Shia LaBeouf wird im fünften Teil übrigens nicht mehr dabei sein. Neu hinzugestossen sind dafür Phoebe Waller-Bridge und Mads Mikkelsen. Waller-Bridge ist vor allem durch die Serien «Fleabag» und «Killing Eve» bekannt. Mikkelsen hat mit grossen Franchises bereits Erfahrung. Er war unter anderem in «Star Wars: Rogue One», «James Bond: Casino Royale» und Marvels «Doctor Strange» zu sehen. Welche Rolle er im neuen «Indiana Jones» übernimmt, ist bisher nicht klar. Mikkelsen ist allerdings bereits voll des Lobes für seinen Part, auch wenn das vermutlich vor allem PR ist.

Generell ist über den Inhalt des neuen Films noch nichts bekannt. Wegen Fords Alter ist es aber naheliegend, dass der Schauspieler seine Abschiedstour als peitscheschwingender Archäologe geben wird. Der letzte Film für die Reihe dürfte es allerdings kaum bleiben. «Indiana Jones» gilt als eines der wertvollsten Filmfranchises, gemessen am Bekanntheitsgrad, was der Konzern sicher für seinen Streaming-Dienst Disney Plus ausnutzen dürfte. In der Gerüchteküche galt lange Chris Pratt als potenzieller Nachfolger, dieser hat bisher aber immer dementiert.

Vielleicht baut Disney das Franchise aber auch in Form von Realserien aus. Bereits 1992 gab es einmal eine Serie namens «Die Abenteuer des jungen Indiana Jones». Diese wurde allerdings nach zwei Staffeln abgesetzt.

«Indiana Jones 5» wird voraussichtlich am 29. Juli 2022 in die Kinos kommen.

Freust du dich auf Indiana Jones 5?

Mehr Filmzeug:

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die mühsame Planung der Ferien – in 7 wahren Zeichnungen
1 / 10
Die mühsame Planung der Ferien – in 7 wahren Zeichnungen
Du und deine Arbeitskollegen wollen in der GENAU gleichen Woche Ferien nehemn.
quelle: watson / watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir analysieren «Tomb Raider»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
09.06.2021 14:44registriert August 2015
Ich will immer noch mein Geld vom 4. Teil zurück... 🤷‍♂️
1137
Melden
Zum Kommentar
avatar
JefftheBeff
09.06.2021 15:26registriert Juni 2020
KALI MA SHAKTI DE
«Indiana Jones 5» kommt. Hier ist das Beweisfoto vom Dreh\nKALI MA SHAKTI DE
700
Melden
Zum Kommentar
avatar
Palpatine
09.06.2021 15:13registriert August 2018
Um es mit Goethe zu formulieren: "Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust."

Einerseits sind die Filme 1 bis 3 einfach Kult. Alle drei gehören immer noch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Andererseits hat man bei Indy 4 gesehen, was passiert, wenn man ein cooles Franchise ins neue Jahrtausend retten will - die erste Hälfte des Filmes ist noch unterhaltsam, die zweite Hälfte nur noch eine Katastrophe.
672
Melden
Zum Kommentar
45
So sieht der Sommer 2024 aus – weil der Böögg nicht brennen wollte

Zürich hält sich gerne für den Nabel der Welt. Und da sein geliebtes brennbares Orakel am diesjährigen Sechseläuten kein Feuer fangen wollte, ist nicht nur die Aufregung gross, auch die Konsequenzen sind bald schweizweit spürbar: Wie soll der Sommer aussehen, wenn es uns der Böögg nicht voraussagen konnte?

Zur Story