Leben
Film

Deadpool and Wolverine: So feiern Reynolds und Jackman den Riesenerfolg

epa11498446 People pose in a Deadpool and Wolverine photo booth during Comic-Con International in San Diego, California, USA, 26 July 2024. San Diego Comic-Con International is a comics arts conferenc ...
«Deadpool & Wolverine» läuft in den Kinos und das ziemlich gut.Bild: keystone

Reynolds und Jackman feiern «Deadpool & Wolverine»-Erfolg

«Deadpool & Wolverine» hat am Startwochenende an den Kinokassen abgeräumt. Die Hauptdarsteller Hugh Jackman und Ryan Reynolds waren begeistert und dankten den Fans – mit Humor.
29.07.2024, 09:3929.07.2024, 09:39

Hugh Jackman (55) liegt in einem Instagram-Posting im Wolverine-Kostüm auf einem Bett und schaut verklärt auf einen Bilderrahmen. Ein weiteres Foto enthüllt das Bild mit der Aufschrift: «#1 Movie In The World». «Danke euch ALLEN!», schrieb er seinen Followern.

Das sei irgendwie schwer zu verarbeiten, witzelt Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds (47) in einer Instagram-Story über den Kassenerfolg. Er danke allen, die den Film am Wochenende gesehen hätten. Dazu postete er ein Bild von sich, in Anspielung auf Jackman, ebenfalls kostümiert im Bett, auf ein gerahmtes Foto schauend. Das wiederum zeigt Jackman in seiner Instagram-Pose. «Ich vermisse Hugh jetzt schon», schrieb Reynolds. Die beiden Stars sind bekannt dafür, gute Freunde zu sein, die sich gerne übereinander lustig machen.

Über 438 Millionen Dollar

Der dritte Marvel-Blockbuster um den Anti-Helden Deadpool spielte nach Schätzungen des Disney-Studios am Wochenende weltweit über 438 Millionen Dollar ein. Allein in Nordamerika kamen 205 Millionen Dollar in die Kassen. Das ist der Disney-Mitteilung zufolge der beste heimische Kinostart aller Zeiten für einen R-Rated-Kinofilm.

Nach der strengen R-Altersfreigabe in den USA dürfen Jugendliche unter 17 Jahren den Film nur in Begleitung Erwachsener sehen. Zum Vergleich: der Original-Film «Deadpool» war 2016 mit 132 Millionen Dollar in Nordamerika an den Start gegangen, «Deadpool 2» brachte es 2018 beim Debüt auf 125 Millionen Dollar. «Deadpool & Wolverine» ist gespickt mit gewohnt brachialem, oft vulgärem Humor und kurzweiliger Action. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Zu hoher Koffeingehalt: Parlamentarier wollen Energydrinks für unter 16-Jährige verbieten
Koffeingetränke sollen für junge Menschen verboten werden. Das fordert ein Mitte-Politiker. Der Bundesrat steht dem aber noch kritisch gegenüber.
Red Bull, Monster Energy, Nocco oder OK.-: Die Welt der Energydrinks scheint schier unendlich. Gerade für Junge sind die Koffeingetränke, die oft wie flüssige Gummibärchen schmecken, besonders reizvoll. Nun wollen aber mehrere Parlamentarierinnen und Parlamentarier den unter 16-Jährigen beim Konsum von Energydrinks einen Riegel vorschieben.
Zur Story