meist klar
DE | FR
Leben
Film

«Star Wars 9»: Echtes Drehbuch war vor Kinostart auf eBay im Angebot

Echtes Drehbuch von «Star Wars 9» war auf eBay – der Grund ist irgendwie herzig

26.11.2019, 15:2918.12.2019, 11:04
Mehr «Leben»

Noch bis zum 18. Dezember müssen sich «Star Wars»-Fans gedulden, bis der letzte Teil der jüngsten Sternenkrieg-Trilogie in die Kinos kommt. Nun kam heraus, dass ein echtes Exemplar des Filmdrehbuchs auf eBay zum Verkauf angeboten worden war. Dass es sich dabei um ein echtes Script handelte, weiss man, seit Regisseur J. J. Abrams die Geschichte am Montag in der Sendung Good Morning America bestätigt hat.

In der Sendung erklärte er, dass man eigentlich äusserst paranoid vorsichtig sei, wenn es um das Drehbuch gehe. So gebe es nur sehr wenige Drucke des gesamten Original-Scripts. Ausserdem seien diese auch auf nicht kopierbarem Papier gedruckt. Dass eines dieser seltenen Exemplare dennoch seinen Weg auf eBay fand, erklärte der Regisseur mit menschlichem Versagen.

So habe jemand vom Cast das Drehbuch schlicht unter dem Bett liegen lassen. Dort wurde es von einer Reinigungskraft entdeckt, die es jemandem weitergab, der den Wert des Dokuments erkannte und es auf eBay zur Auktion einstellte.

Jemand von der Firma hatte das Angebot frühzeitig entdeckt und sich bei Abrams gemeldet. Sie hätten ihm gesagt, dass es da ein Drehbuch auf eBay gebe, das verdammt echt aussehe. Glücklicherweise – aus Sicht des Studios – konnte der Verkauf des Drehbuchs so rechtzeitig verhindert werden.

Welchem Schauspieler oder welcher Schauspielerin dieser Fehler unterlaufen war, liess sich Abrams leider nicht entlocken. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Werbeslogans, die so schlecht sind, dass sie fast gut sind
1 / 23
Werbeslogans, die so schlecht sind, dass sie fast gut sind
«Hey Kinder! Schreit, bis Papi aufhört (oder anhält, je nachdem)»
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ninja Warriors Switzerland – die besten Fails Teil 3
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rundumeli
26.11.2019 16:04registriert April 2014
nicht kopierbares papier ... hmm
9915
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wilson_Wilson
26.11.2019 20:38registriert Dezember 2014
Was genau ist jetzt herzig daran?
400
Melden
Zum Kommentar
26
Film über stummen kurdischen Jungen erhält Grossen Preis von Genf

Der diesjährige Grosse Preis von Genf des Internationalen Filmfestivals und Forums für Menschenrechte (FIFDH) geht an die britische Produktion «Name Me Lawand». Der Film handelt von einem stummen irakisch-kurdischen Jungen, der mit seinen Eltern nach Grossbritannien flieht und dort neue Wege entdeckt, sich auszudrücken.

Zur Story