DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der Trailer zu «Matrix 4» ist da – und er verheisst Grossartiges

Die ersten Bilder des neuen Matrix-Films wurden alles andere als ordinär veröffentlicht. Eine interaktive Webseite zeigte erste Teaser. Nun ist der Trailer da. Das wissen wir bis jetzt über «Matrix 4».
09.09.2021, 15:1209.09.2021, 17:39

22 Jahre nach dem ersten Matrix-Film kommt am 23. Dezember der vierte Teil in die Schweizer Kinos. Warner Bros stellte gestern die seit 2009 inaktive, interaktive Webseite «What Is The Matrix» wieder online, die noch vor dem offiziellen Trailer erste Teaser zeigte.

Rot oder Blau?

Auf der Seite «thechoiceisyours.whatisthematrix.com» können die User zwischen der roten und blauen Pille wählen. Je nach Wahl werden verschiedene Teaser der «Matrix 4» abgespielt. Es gibt anscheinend 180'000 Teaser-Variationen, die Clips werden jedes mal willkürlich zusammengeschnitten.

Je nachdem ob man allerdings die rote oder blaue Pille wählt, wird der Teaser anders erzählt. Seine Wahl ändern und alle 180'000 Teaser-Möglichkeiten versuchen anzuschauen ist aber möglich. Eine endgültige Entscheidung ist die Wahl also nicht.

Trailer

Jetzt ist der ganze Trailer da.

Cast

Die Besetzung ist auch bereits bekannt. Es fällt auf, dass zwei wichtige Charakteren der Franchise in «Matrix 4» nicht vorkommen: Morpheus und Agent Smith. Beide Schauspieler (Laurence Fishburne bzw. Hugo Weaving) werden in der Cast-Liste nicht aufgeführt.

  • Keanu Reeves
  • Jessica Henwick
  • Lambert Wilson
  • Yahya Abdul-Mateen II
  • Jada Pinkett Smith
  • Carrie-Anne Moss
  • Neil Patrick Harris
  • Jonathan Groff
  • Max Riemelt
  • Brian J. Smith
  • Christina Ricci
  • Priyanka Chopra

Bei den Neuzugängen handelt es sich unter anderem um Schauspielerinnen und Schauspieler, die bereits in der Vergangenheit mit der Regisseurin Lana Wachowski gearbeitet haben. Wachowski ist Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin zugleich. Ihre Schwester, Lilly Wachowski, mit der sie die ersten drei Matrix-Filme umsetzte, ist nicht mehr mit an Bord.

(cmu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Fehler in der Matrix? Diese Bilder lassen dich nachdenken

1 / 26
Fehler in der Matrix? Diese Bilder lassen dich nachdenken
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Du kannst sie nicht vermeiden!» – Salome hasst Film-Trailer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ab heute gilt die Zertifikatspflicht – 8 Dinge, die du dazu wissen musst

Ab dem heutigen Montag gilt in vielen Innenräumen eine Covid-Zertifikatspflicht. Während die meisten die damit verbundenen neuen Freiheiten herausstreichen, kritisiert eine skeptische Minderheit die Massnahme als «Zerti-Diktat».

>> Coronavirus: Alle News im Liveticker

Wegen der drohenden Überlastung der Spitäler sei die Ausweitung der Zertifikatspflicht alternativlos, hatte der Bundesrat am vergangenen Mittwoch verkündet. Der Schritt sei immer noch besser, als viele Betriebe für alle …

Artikel lesen
Link zum Artikel