Leben
Film

Der Trailer für Matrix 4 ist da

Der Trailer zu «Matrix 4» ist da – und er verheisst Grossartiges

Die ersten Bilder des neuen Matrix-Films wurden alles andere als ordinär veröffentlicht. Eine interaktive Webseite zeigte erste Teaser. Nun ist der Trailer da. Das wissen wir bis jetzt über «Matrix 4».
09.09.2021, 15:1209.09.2021, 17:39
Mehr «Leben»

22 Jahre nach dem ersten Matrix-Film kommt am 23. Dezember der vierte Teil in die Schweizer Kinos. Warner Bros stellte gestern die seit 2009 inaktive, interaktive Webseite «What Is The Matrix» wieder online, die noch vor dem offiziellen Trailer erste Teaser zeigte.

Rot oder Blau?

Auf der Seite «thechoiceisyours.whatisthematrix.com» können die User zwischen der roten und blauen Pille wählen. Je nach Wahl werden verschiedene Teaser der «Matrix 4» abgespielt. Es gibt anscheinend 180'000 Teaser-Variationen, die Clips werden jedes mal willkürlich zusammengeschnitten.

Je nachdem ob man allerdings die rote oder blaue Pille wählt, wird der Teaser anders erzählt. Seine Wahl ändern und alle 180'000 Teaser-Möglichkeiten versuchen anzuschauen ist aber möglich. Eine endgültige Entscheidung ist die Wahl also nicht.

Trailer

Jetzt ist der ganze Trailer da.

Cast

Die Besetzung ist auch bereits bekannt. Es fällt auf, dass zwei wichtige Charakteren der Franchise in «Matrix 4» nicht vorkommen: Morpheus und Agent Smith. Beide Schauspieler (Laurence Fishburne bzw. Hugo Weaving) werden in der Cast-Liste nicht aufgeführt.

  • Keanu Reeves
  • Jessica Henwick
  • Lambert Wilson
  • Yahya Abdul-Mateen II
  • Jada Pinkett Smith
  • Carrie-Anne Moss
  • Neil Patrick Harris
  • Jonathan Groff
  • Max Riemelt
  • Brian J. Smith
  • Christina Ricci
  • Priyanka Chopra

Bei den Neuzugängen handelt es sich unter anderem um Schauspielerinnen und Schauspieler, die bereits in der Vergangenheit mit der Regisseurin Lana Wachowski gearbeitet haben. Wachowski ist Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin zugleich. Ihre Schwester, Lilly Wachowski, mit der sie die ersten drei Matrix-Filme umsetzte, ist nicht mehr mit an Bord.

(cmu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fehler in der Matrix? Diese Bilder lassen dich nachdenken
1 / 49
Fehler in der Matrix? Diese Bilder lassen dich nachdenken
Lässt dieser Pixelfehler darauf schliessen, dass unsere Welt gar nicht echt ist? Zum Glück nicht, es handelt sich um einen B2 Bomber.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Du kannst sie nicht vermeiden!» – Salome hasst Film-Trailer
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
70 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
leed
09.09.2021 16:29registriert Januar 2016
Kann man nur hoffen, dass sie was kluges daraus machen. Aktuell bin ich pessimistisch. 1 - 3 waren zusammen ein Konzept, eine Geschichte die sich nach und nach ausbaut, ohne Wiederholungen/Referenzierungen.

Der Trailer zeigt schon Red/Pill blue Pill Szenen, die Deja-Vu Katze, flüssige Spiegel, geschmolzener Mund. Ich kann nur hoffen das wird nicht ein Desaster wie Trainspotting 2, indem der ganze Film dich konstant dran erinnert wie toll der este Film war... anstatt eine wirkliche Fortsetzung zu sein. (ich hasse Member-Berries)
805
Melden
Zum Kommentar
avatar
Statler
09.09.2021 16:12registriert März 2014
Ich werd' mir den Film natürlich ansehen. Hab ja auch schon 2 & 3 über mich ergehen lassen. Einfach, aus Gründen. Aber meine Erwartungshaltung ist doch eher im einstelligen Bereich.
Aber eigentlich logisch. Der erste Teil hat mich seinerzeit derart geflasht, das geht schlicht nicht nochmal.
Wirklich schade ist, dass Morpheus und Agent Smith nicht mehr dabei sind. Die beiden waren Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Neo fand ich immer etwas «meh».
On verra...
542
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
09.09.2021 16:36registriert August 2015
Oh Gott! Jada Pinkett Smith ist im Cast und Lawrence Fishbourne nicht?
Für mich war der eindeutige Star im Trailer das Quietscheentchen.
492
Melden
Zum Kommentar
70
Darauf darfst du dich am Heitere Openair 2024 freuen

Dreissig Acts werden am diesjährigen Heitere Openair dem Publikum einheizen. Hier erfährst du alle wichtigen Infos rund ums Festival.

Zur Story