Leben
Film

«Der Prinz aus Zamunda 2»: Erster Trailer zur Kult-Fortsetzung

Eddie Murphy quasselt sich durch ersten Trailer zu «Der Prinz aus Zamunda 2»

23.12.2020, 10:1123.12.2020, 11:09
Mehr «Leben»

32 Jahre nachdem Eddie Murphy als Prinz von Zamunda nach New York gereist war, um seine künftige Braut zu finden, muss er dorthin zurück. Akeem hat nämlich erfahren, dass er einen Sohn hat, der in der Weltmetropole wohnen soll. Also macht er sich mit seinem Vertrauten Semmi auf, um diesen zu finden.

In der Fortsetzung werden diverse Darsteller*innen aus dem Original zu sehen sein. Unter anderem James Earl Jones als König Jaffe Joffer und Shari Headley als Königin Lisa. Prominente Neuzugänge sind der gefallene Hollywood-Star Wesley Snipes («Blade»), und Stand-Up-Comedian Tracy Morgan («30 Rock»).

Der Trailer auf Deutsch:

«Der Prinz aus Zamunda 2» («Coming 2 America») hätte ursprünglich weltweit in die Kinos kommen sollen. Im Zuge der Coronapandemie verkaufte das produzierende Studio Paramount die internationalen Verleihrechte an Amazon. Daher startet der Film voraussichtlich am 5. März 2021 auf dem Streaming-Dienst Prime Video. Wer sich bis dahin den ersten Teil ansehen möchte, kann dies unter anderem auf Netflix, YouTube oder Blue TV tun.

Es ist übrigens nicht die einzige Kultkomödie von Eddie Murphy, die eine Fortsetzung spendiert bekommt. Seit 20 Jahren ist auch schon «Beverly Hills Cop 4» geplant, steckt aber seither in der Produktionshölle fest. Nun soll der Film unter Netflix doch noch Realität werden. Demnach habe sich Netflix mit den Rechteinhabern geeinigt, den vierten Teil produzieren zu dürfen. Ist dieser erfolgreich, habe man sogar schon die Option auf einen fünften Film vertraglich gesichert. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 20 besten Alben der 80er (laut «Rolling Stone»)
1 / 22
Die 20 besten Alben der 80er (laut «Rolling Stone»)
Platz 20: Pretenders – «Pretenders» (Quelle: Rolling Stone)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Noah (16!) schaut sich alte Musikvideos an
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
aglaf
23.12.2020 10:46registriert März 2019
Um ein wenig klugzuscheissen... der erste Teil stammt aus dem Jahr 1988, also vor 32 Jahren, nicht 20. Habe mich grad kurz ein wenig jünger gefühlt... btw.: Eddie Murphy scheint auch nicht zu altern.
653
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aniki
23.12.2020 13:03registriert März 2019
Der Prinz aus Zamunda ist absolut Kult und ein echter Klassiker. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
357
Melden
Zum Kommentar
9
Erster Auftritt nach Kates Krebs-Schock: Prinz William kocht Bolognese

Erstmals seit Bekanntwerden der Krebsdiagnose seiner Frau Kate hat sich Prinz William am Donnerstag wieder in der Öffentlichkeit gezeigt.

Zur Story