Leben
Filme und Serien

HBO entwickelt neues Game of Thrones-Spin-off über Aegon Targaryen

game of thrones spin off aegon
Eine neue Serie über Daenerys Targaryens Vorfahren ist in Planung.Bild: hbo

Neues «Game of Thrones»-Spin-off über Daenerys' Vorfahren in Planung

Ein weiteres «Game of Thrones»-Projekt über die Targaryens ist in Entwicklung. Diesmal von Autor Mattson Tomlin.
13.02.2024, 10:1013.02.2024, 14:37
Mehr «Leben»

HBO entwickelt eine weitere «Game of Thrones»-Serie, berichtet «The Hollywood Reporter» (THR).

Der Streaming-Dienst arbeitet dafür mit Mattson Tomlin zusammen, einem Drehbuchautor, der bereits an Matt Reeves' «The Batman» mitwirkte sowie an der kommenden Fortsetzung mitschreibt. Weiter schreibt er an der Comic-Verfilmung von Keanu Reeves' «BRZRKR» und einer animierten «Terminator»-Serie.

Die neue Serie handelt von Aegon Targaryen, einem Vorfahren von Daenerys Targaryen, und ist ein direktes Prequel zu «House of the Dragon». Es erzählt die Geschichte der blutigen und brutalen Eroberung von Westeros durch die Targaryens. Die Geschichte folgt Aegon dem Eroberer, der mit seinen Schwestern Rhaenys und Visenya (die gleichzeitig auch seine Frauen waren) und ihren Drachen den Kontinent Westeros eroberte. In nur zwei Jahren gelang es Aegon, sechs der Sieben Königslande zu vereinen – nur Dorne leistete erfolgreich Widerstand.

Eine Quelle von THR beschreibt das Projekt als «zurück zu den Basics» von George R. R. Martins Fantasy-Universum.

Seit dem Finale von «Game of Thrones» im Jahr 2019 wurde über viele mögliche Spin-offs gesprochen, einige schafften es sogar in die Entwicklungsphase, andere wurden wieder gecancelt.

Bisher wurden zwei Spin-offs realisiert: «House of the Dragon», dessen zweite Staffel diesen Sommer auf Sky Show anläuft, und «A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight», dessen Produktion noch dieses Jahr beginnt und das auf Martins Büchern «Tales of Dunk and Egg» basiert.

(cmu)

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 5 «Game of Thrones»-Spin-offs sind in Planung
1 / 7
Diese 5 «Game of Thrones»-Spin-offs sind in Planung
«House of the Dragon»
In der Serie geht es um den Bürgerkrieg «Tanz der Drachen» (im Original: Dance of the Dragons), der zwischen zwei rivalisierenden Fraktionen des Hauses Targaryen ausgetragen wird.
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Game-of-Thrones-Star platzt beim Powerlifting ein Brustmuskel
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
13.02.2024 11:07registriert März 2021
Da passt der Klassiker, auch wenn er nur bis Staffel 8 geht... kann man aber getrost so weiterführen.

Leider
Bild
331
Melden
Zum Kommentar
avatar
White Whizard
13.02.2024 11:26registriert Oktober 2020
der Alte soll lieber die Buchreihe fertigschreiben, aber das erlebe ich wohl nicht mehr...
280
Melden
Zum Kommentar
28
Und der Doktortitel in Masturbation geht an ...

Weit gefehlt! Der Titel geht an Billie Eilish! Zumindest sie selbst würde ihn sich am liebsten verleihen. Das sagt sie im Interview mit dem Rolling Stone.

Zur Story