Seit bei «Game of Thrones» die Fernsehserie die Bücher überholt hat, gibt es immer wieder kritische Stimmen, wonach die Qualität der Serie abgenommen habe. Nun dürften diese Fans Rückenwind bekommen, denn den Machern ist ausgerechnet in der finalen Staffel ein peinlicher – wenn auch amüsanter – Fehler unterlaufen.
Achtung: Es folgen Spoiler zur dritten und vierten Folge der achten Staffel.
Der Fehler ereignet sich relativ zu Beginn der Folge, in welcher die Überlebenden von Winterfell ihren überraschenden Sieg gegen die Armee des Nachtkönigs feiern. Ungefähr in der 15. Minute sieht man, wie Tormund Jon Schnee zu seinen Führungsqualitäten beglückwünscht, während Daenerys etwas eifersüchtig zu ihm hinüberlinst.
Scheinbar hat Jons Ruhm die Sprengerin der Ketten so enerviert, dass sie sich mit einem Coffee to go beruhigen musste, denn wer genau hinschaut, sieht deutlich einen entsprechenden Becher vor Daenerys auf dem Tisch stehen.
Bild: HBO
Im Netz sorgt die betreffende Szene bereits für Spott und Hohn. Vor allem auf Twitter versuchen sich die Fans mit mehr oder weniger guten Kommentaren zu überbieten.
Es gibt aber auch Fans, welche die Szene nicht so entspannt sehen:
«Der Starbucks-Becher ... als ob wir noch eine Bestätigung mehr bräuchten, dass es ihnen mittlerweile scheissegal ist.»
Fun Fact: In der deutschen Synchronisation ist der Bastard-Nachname von Gendry korrekt.
Oder handelt es sich gar um raffiniertes «Product Placement»?Schlussendlich dürften die meisten Fans den kleinen Fehler als amüsante Anekdote abtun, denn seien wir mal ehrlich: Wem ist der Becher vor dieser News aufgefallen?
(pls)