Leben
Filme und Serien

Mufasa: The Lion King: Erster Trailer für den neuen Disney-Film

Disney veröffentlicht ersten Trailer für «Mufasa: The Lion King»

Unter der Regie von Barry Jenkins erzählt das Musical die Ursprungsgeschichte von Jon Favreaus Kassenschlager «König der Löwen» von 2019.
29.04.2024, 16:4229.04.2024, 17:53
Mehr «Leben»

Disney hat einen ersten Teaser für «Mufasa: The Lion King», ein Prequel für die 2019 erschienene fotorealistische Version des Zeichentrickklassikers von 1994, veröffentlicht.

Der von Barry Jenkins inszenierte, musiklastige Film dient sowohl als Ursprungsgeschichte als auch als Fortsetzung von Jon Favreaus fotorealistischem Film «Der König der Löwen» aus dem Jahr 2019.

Unter der Regie des Oscar-Preisträgers Barry Jenkins wird der Pavian Rafiki die Legende von Mufasa an seine Enkelin Kiara weitergeben. Laut der Beschreibung des Trailers wird die Geschichte in Rückblenden erzählt und folgt Mufasa (was in Suaheli «König» bedeutet) als verwaistes Jungtier, das verloren und allein ist, bis er einen sympathischen Löwen namens Taka – den Erben einer königlichen Blutlinie – trifft.

Mufasa: The Lion King 2024
Bild: disney

Aaron Pierre wird Mufasa sprechen. Kelvin Harrison Jr., Mads Mikkelsen und Thandiwe Newton werden ebenfalls wichtige Charaktere sprechen. Ausserdem wird Blue Ivy Carter die Stimme von Kiara übernehmen, während ihre Mutter Beyoncé zurückkehren wird, um ihre Mutter Nala auf dem Bildschirm zu spielen. Zu den weiteren Synchronsprechern, die von «König der Löwen» (2019) zurückkehren, gehören Donald Glover als Simba sowie Seth Rogen und Billy Eichner als Timon und Pumbaa.

Lin-Manuel Miranda wird den Original-Soundtrack des Films komponieren. «Mufasa: The Lion King» wird von Adele Romanski und Mark Ceryak produziert und von Peter Tobyansen als ausführender Produzent geleitet.

In der Deutschschweiz startet der Film am 19. Dezember 2024 im Kino.

Trailer Englisch:

Trailer Deutsch:

(cmu)

Mehr zu Disney:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
1 / 20
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
Hier kommen 18 Filme, die du dieses Jahr im Kino schauen gehen kannst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darum verbietet China den neuen Winnie Puuh Film
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
    Beauty-Päpstin und Bibelautorin: Die L'Oréal-Erbin zieht sich zurück
    Françoise Bettencourt Meyers, die reichste Frau Frankreichs, zieht sich aus dem Kosmetikriesen L'Oréal zurück. Auch der Schweizer Einfluss sinkt in dem Pariser Konzern.

    Auf dem Papier war sie «nur» Vizepräsidentin des Verwaltungsrates von L'Oréal. In Wahrheit hatte Françoise Bettencourt Meyers, die Enkelin des Firmengründers, aber bei dem bedeutendsten Kosmetikkonzern seit bald zwanzig Jahren das Sagen.

    Zur Story