Leben
Wladimir Putin

Beim Instagram-Profil von Luiza Rozova handelt es sich um einen Fake

Icons for various social media apps, including Facebook, Instagram, X, Threads, and TikTok, are being displayed on a smartphone in this photo illustration taken in Brussels, Belgium, on January 22, 20 ...
In den vergangenen Wochen kursierte ein Fake-Profil der angeblichen Tochter von Putin auf Instagram sowie Meta. (Symbolbild)Bild: NurPhoto

Profil von angeblicher Putin-Tochter war ein Fake

08.08.2025, 11:1208.08.2025, 14:37

Luiza Rozova soll die angebliche Tochter von Kreml-Präsident Wladimir Putin sein. Sie soll in Paris leben und Kunst studieren. In den vergangenen Tagen haben internationale Medien wie auch watson über die Russin berichtet und Posts aus ihren Social-Media-Profilen geteilt.

Nun stellt sich heraus: Beim Instagram-Account luizaroz__ handelt es sich um einen Fake-Account, der nicht der unehelichen Tochter von Wladimir Putin gehört. Er wird von einer anderen Person betrieben, wie RTL berichtet.

Diese unbekannte Person hat über mehrere Jahre Fotos von der vermeintlichen Tochter Putins geteilt. Sie zeigen jedoch nicht Rozova, sondern ein russisches Model. Diese bestätigt auf Anfrage von RTL, dass einige ihrer Bilder geklaut, mit KI bearbeitet und auf dem vermeintlichen Account von Rozova geteilt wurden.

Somit zeigt der Instagram-Account weder Bilder von Luiza Rozova noch wird er von ihr betrieben. Auch hat sich Rozova via Social Media nicht öffentlich zu Putin und dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine geäussert. (nib)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eine Portion Good News für dich
1 / 7
Eine Portion Good News für dich

Weil gute Nachrichten gut tun haben wir dir hier einige Good News zusammengestellt.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Grizzlybär besucht Filmcrew beim Fischen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«One Battle After Another» wird wohl ein Flop – aber das ist vollkommen egal
Gefühlt alle sprechen gerade über diesen Film, aber vergleichsweise wenige haben ihn bislang gesehen. «One Battle After Another» sollte dazu animieren, die Definition eines Kino-Flops anders zu denken.
Immer wieder ist die Rede von maximal einer Handvoll «letzter Filmstars», die allein durch ihren Namen ein Millionenpublikum anziehen. Die Wahrheit ist aber wahrscheinlich: So einfach ist und war es noch nie. Wenn sich Tom Cruise beim Schlafen filmen lässt, wird das sehr sicher nicht 300 Millionen Dollar einspielen. Am Ende braucht es auch die gute Geschichte – oder ganz viel Action.
Zur Story