Leben
Filme und Serien

Arielle: So toll feiert das Netz die schwarze Meerjungfrau von Disney

Schluss mit Mimimi! Mit diesen grandiosen Artworks feiern Fans die schwarze Arielle

10.07.2019, 14:1010.07.2019, 17:06

Vergangene Woche hat Disney bekannt gegeben, wer Arielle im kommenden Realfilm-Remake «Arielle, die Meerjungfrau» spielen wird. Entschieden hat sich der Konzern für die schwarze Sängerin und Schauspielerin Halle Bailey (nein, nicht Halle Berry), was unter den Fans für kontroverse Diskussionen sorgte.

Trotz der kritischen Stimmen gibt es aber auch sehr viele Leute, welche die Besetzung grossartig finden. Um ihren Support für Halle Bailey zu symbolisieren und der Diskussion endlich ein Ende zu setzen, fluten sie die sozialen Medien mit wundervollen Fan-Bildern. Hier eine kleine Auswahl daraus:

Vergiss nicht, dieses Thema zu abonnieren!

Filme und Serien
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Food-Kunst, damit gesunde Ernährung optisch was her gibt!
1 / 20
Food-Kunst, damit gesunde Ernährung optisch was her gibt!
Patrick Star (Spongebob) oder Wildlachs, Spinat, Mais, rote Paprika und Quinoa. Bild: Instagram (@jacobs_food_diaries)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Disneys Prinzessinnen Gender V2
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bruno S.1988
10.07.2019 14:20registriert Juli 2016
Anstatt Geschichten praktisch 1:1 mit wenigen Änderungen in Live Action zu übernehmen, sollte Disney lieber dort anknüpfen wo die Trickfilme aufhören! Warum keine SpinOff's in den gleichen Welten, mit den bekannten und neuen Charaktern drehen. Niemand hätte damit ein Problem dass nun mehr Schwarze, Latinos und Asiaten vertreten wären. Win&Win Situation. Keine Remakes mehr, keine Diskussionen über white- und blackwashing.
Der einzige Nachteil? Disney müsste Drehbuchautoren für originelle Geschichten bezahlen! Soll es daran scheitern?!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Buyer's Remorse
10.07.2019 15:03registriert Mai 2014
Ariell ist so weiss wie Jesus Christus.
01
Melden
Zum Kommentar
avatar
Froggr
10.07.2019 16:39registriert Februar 2016
Das Problem ist nicht, dass sie schwarz ist. Das Problem ist, dass sie schwarz sein soll. Genau so wie es ein Problem wäre, wenn ein seit jeher schwarzer Charakter plötzlich weiss sein soll. Völlig unnötig.
10
Melden
Zum Kommentar
58
Sie können 2026 auf einen Oscar hoffen: «Sinners» führt vor «One Battle After Another»
In der Nacht auf den 16. März findet die 98. Oscar-Verleihung statt und damit können wir uns erneut auf viel Glamour und Show freuen. Hier erfährst du, wer in welcher Kategorie Chancen hat.
Was waren das für nervöse Minuten, nein, Stunden gewesen vor der Verkündung der Oscar-Nominationen am 22. Januar um 14.30 Uhr. Würde es Petra Volpes so aktuelle «Heldin» von der Shortlist unter die fünf internationalen Hoffnungsträger schaffen? Wieso nicht? Oder hatte die Schweiz zu wenig Geld in die Kampagne gesteckt, bei der vor den Oscars alles abhängt? Das Bauchgefühl schwankte zwischen Euphorie, Zweckpessimismus und Aussichtslosigkeit. Und wir schafften es nicht. Für Petra Volpe, die uns per Mail mitteilte, dass sie gerade mit ihrem neuen Film, dem amerikanischen Gefängnisdrama «Frank & Louis», auf dem Weg zum Sundance Festival sei, wär's ein Wunder gewesen.
Zur Story