Leben
Filme und Serien

Dinner for One: Amazon bringt eine Prequel-Serie – Dinner for Five

Silvester-Klassiker «Dinner for One» kriegt ein Prequel

18.06.2024, 15:2018.06.2024, 16:13
Mehr «Leben»

Dass an Silvester «Dinner for One» geschaut wird, ist für die meisten keine Frage. Es gehört dazu, Butler James zuzuschauen, wie er die verstorbenen Freunde von Miss Sophie unterhält und all ihre Drinks leert.

Vor eineinhalb Jahren hat Amazon Prime Video angekündigt, dass sie «Dinner for Five» neu verfilmen werden – in Form einer Serie. Momentan ist «Dinner for Five» noch ein Arbeitstitel, der endgültige Name der neuen Serie ist noch nicht bekannt. Nun haben die Dreharbeiten begonnen und es ist bekannt, welche Schauspielerinnen und Schauspieler mitwirken.

Miss Sophie wird von Alicia von Rittberg verkörpert, während ihr treuer Butler von Kostja Ullmann gespielt wird. Moritz Bleibtreu ist als Mr. Pommeroy dabei, Frederick Lau wird zu Mr. Winterbottom, Jacob Matschenz schlüpft in die Rolle von Sir Toby und Christoph Schechinger ist als Admiral von Schneider Teil der Serie. Die Serienmacher versprechen ausserdem überraschende Gastauftritte.

dinner for five
«Dinner for Five» soll nächstes Jahr erscheinen.Bild: amazon prime video

Das Prequel erzählt die Geschichte einer jungen Miss Sophie, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts in eine finanzielle Notlage gerät und beschliesst, potenzielle Ehemänner auf ihren Landsitz einzuladen. Doch bevor sie sich entscheiden kann, wen sie heiraten möchte, wird einer der Männer umgebracht.

«Dinner For Five» soll sechs Episoden à 45 Minuten umfassen. Das Format basiert auf dem Buch «Dinner for One – Killer for Five: Der 90. Geburtstag und was wirklich geschah» von Michael Koglin. Erscheinen soll die Serie im kommenden Jahr.

(cmu)

Mehr zu Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
16 Serien, die du 2024 streamen kannst
1 / 19
16 Serien, die du 2024 streamen kannst
Diese 16 Serien kommen 2024 heraus.
quelle: netflix/ hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So denkt ihr über das dritte Geschlecht im Pass
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dega
18.06.2024 17:30registriert Mai 2021
Unnötig, absolut unnötig! Und auch nie den alten Klassiker neu verfilmen!
204
Melden
Zum Kommentar
9
Hollywoodstar Tom Cruise in Buochs – «Krass, so ein geile Siech!»
Schauspieler Tom Cruise besuchte offenbar Buochs im Kanton Nidwalden. Auf dem dortigen Flugplatz begeisterte er das Personal.

«Top Gun», «Minority Report» und natürlich «Mission: Impossible» – Tom Cruise ist eine lebende Hollywood-Legende. Aktuell dreht er einen weiteren «Mission: Impossible»-Film, eventuell sogar in der Region Nidwalden. Laut Medienberichten jedenfalls weilte er kürzlich auf dem Flugplatz Buochs, ebenfalls kursieren Videos auf Social Media, die ihn eindeutig auf dem Flugplatz Buochs zeigen.

Zur Story