Leben
Filme und Serien

Netflix kündigt eine animierte «Stranger Things»-Serie an

Das Abenteuer geht weiter: Animierte «Stranger Things»-Serie angekündigt

11.04.2023, 17:3011.04.2023, 17:59
Mehr «Leben»

Netflix hat bekannt gegeben, eine animierte «Stranger Things»-Serie zu produzieren.

Nahezu alle Details über die Serie werden unter Verschluss gehalten, abgesehen von der Tatsache, dass sie von Eric Robles entwickelt wurde. Robles hat zuvor die Zeichentrickserien «Random! Cartoons», «Fanboy & Chum Chum» und «Glitch Techs» kreiert. Zudem ist bekannt, dass auch die «Stranger Things»-Schöpfer Matt und Ross Duffer involviert sind – als ausführende Produzenten.

eleven stranger things
«Stranger Things» ist eine der erfolgreichsten Serien von Netflix.Bild: netflix

«Wir haben schon immer von einem animierten ‹Stranger Things› geträumt, ganz im Stil der Zeichentrickfilme, mit denen wir aufgewachsen sind, und die Verwirklichung dieses Traums ist absolut aufregend», so die Duffer-Brüder in einem Statement. «Die Drehbücher und das Bildmaterial sind unglaublich, und wir können es kaum erwarten, mehr mit euch zu teilen! Das Abenteuer geht weiter ...»

Es ist nicht das erste «Stranger Things»-Spin-off, das Netflix ankündigt. 2022 gaben sie Pläne für ein Live-Action-Spin-off sowie eine Theateraufführung bekannt. Über das Live-Action-Spin-off sind noch keine Details bekannt, obwohl die Duffer-Brüder zuvor gesagt haben, dass es sich nicht auf Figuren wie Eleven oder Steve Harrington konzentrieren werde. Im März 2023 wurde bekannt, dass die Theateraufführung in Hawkins im Jahr 1959 spielen und im Londoner West End Premiere feiern wird.

(cmu)

Mehr zu «Stranger Things»:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Serien- und Filmvorschau April 2023
1 / 18
Serien- und Filmvorschau April 2023
Diese Filme und Serien kommen im April im Kino, auf Netflix, Disney Plus und Co.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Cunk on Earth» erobert das Internet
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Völlig falsch»: Katie Holmes rügt Artikel über angebliche Millionen ihrer Tochter

Die US-Schauspielerin Katie Holmes (45) weist einen Bericht des britischen Boulevardblatts «Daily Mail» über ein angebliches Millionenvermögen ihrer Tochter Suri scharf zurück. «Völlig falsch», schreibt Holmes auf Instagram über einer Abbildung des Zeitungsartikels. «Daily Mail, du kannst damit aufhören, Zeugs zu erfinden», führt sie weiter aus. Das Posting hat sie mit «Es reicht» versehen.

Zur Story