Netflix hat bekannt gegeben, eine animierte «Stranger Things»-Serie zu produzieren.
Nahezu alle Details über die Serie werden unter Verschluss gehalten, abgesehen von der Tatsache, dass sie von Eric Robles entwickelt wurde. Robles hat zuvor die Zeichentrickserien «Random! Cartoons», «Fanboy & Chum Chum» und «Glitch Techs» kreiert. Zudem ist bekannt, dass auch die «Stranger Things»-Schöpfer Matt und Ross Duffer involviert sind – als ausführende Produzenten.
«Wir haben schon immer von einem animierten ‹Stranger Things› geträumt, ganz im Stil der Zeichentrickfilme, mit denen wir aufgewachsen sind, und die Verwirklichung dieses Traums ist absolut aufregend», so die Duffer-Brüder in einem Statement. «Die Drehbücher und das Bildmaterial sind unglaublich, und wir können es kaum erwarten, mehr mit euch zu teilen! Das Abenteuer geht weiter ...»
Es ist nicht das erste «Stranger Things»-Spin-off, das Netflix ankündigt. 2022 gaben sie Pläne für ein Live-Action-Spin-off sowie eine Theateraufführung bekannt. Über das Live-Action-Spin-off sind noch keine Details bekannt, obwohl die Duffer-Brüder zuvor gesagt haben, dass es sich nicht auf Figuren wie Eleven oder Steve Harrington konzentrieren werde. Im März 2023 wurde bekannt, dass die Theateraufführung in Hawkins im Jahr 1959 spielen und im Londoner West End Premiere feiern wird.
(cmu)