Leben
Geek News

Trailer für «Wakanda Forever» – alle News von der Comic-Con 2022

Geek News

Marvel kündigt die 5. Phase an – die Highlights der Comic-Con im Überblick

25.07.2022, 16:4325.07.2022, 17:29
Corina Mühle
Folge mir
Mehr «Leben»

Marvel hat viel vor! Vom 21. bis 24. Juli fand die San Diego Comic-Con (SDCC) statt, an der Marvel 18 neue Filme und Serien vorstellte. DC veröffentlichte neue Trailer für die kommenden Filme und «The Walking Dead» kriegt gleich zwei neue Spin-offs. Ausserdem wurde ein erster Sneak Peek für «John Wick 4» veröffentlicht.

Diese und viele weitere Highlights der SDCC hier zum Nachlesen:

Marvel stellt die 5. Phase des MCUs vor

Marvel trumpfte an der Comic-Con auf, indem sie 18 neue Filme und Serien vorstellten und die Fans zur «The Multiverse Saga» (Phasen vier bis sechs) willkommen hiessen. Mit 12 neuen Filmen und Serien geht das Marvel Cinematic Universe (MCU) in die 5. Phase. Ausserdem wurden auch noch zwei «Avengers»-Filme für 2025 angekündigt, die dann jedoch schon zur sechsten Phase gehören. Zusätzlich kommt noch ein «Fantastic Four»-Film, der am 8. November 2024 in die Kinos kommen wird, eine neue Staffel der animierten «What If ... ?»-Serie, die Anfang 2023 herauskommen wird, sowie die «X-Men ’97»-Serie, die im Herbst 2023 auf Disney Plus erscheinen wird. Im 2024 wird ausserdem eine animierte «Spider-Man»-Serie veröffentlicht.

Doch zuerst kommt «Wakanda Forever» am 11. November in die Kinos. Dieser Film beendet die vierte Phase des MCUs. Dazu veröffentlichte Marvel einen ersten Teaser.

Teaser für «Wakanda Forever»:

Die 5. Phase des MCUs:

  • 17. Februar 2023: «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» (Film)
  • Frühling 2023: «Secret Invasion» (Serie)
  • 5. Mai 2023: «Guardians of the Galaxy Vol. 3» (Film)
  • 28. Juli 2023: «The Marvels» (Film)
  • Sommer 2023: «Echo» (Serie)
  • Sommer 2023: «Loki» (Serie, 2. Staffel)
  • 3. November 2023: «Blade» (Film)
  • Herbst 2023: «Ironheart» (Serie)
  • Winter 2023/2024: «Agatha: Coven of Chaos» (Serie)
  • Frühling 2024: «Daredevil: Born Again» (Serie)
  • 3. Mai 2024: «Captain America: New World Order» (Film)
  • 26. Juli 2024: «Thunderbolts» (Film)

Bisher angekündigte Filme der 6. Phase:

  • 2. Mai 2025: «Avengers: The Kang Dynasty» (Film)
  • 7. November 2025: «Avengers: Secret Wars» (Film)

DC News: 2 Trailer & Dwayne Johnson im Superheldenkostüm

DC kündigte an der San Diego Comic-Con keine neuen Filme an, veröffentlichte jedoch Trailer zu den anstehenden Filmen «Black Adam» und «Shazam! Fury of the Gods». Dwayne Johnson trat ausserdem in seinem Black-Adam-Superheldenkostüm auf.

«Black Adam»-Trailer:

Kinostart ist der 20. Oktober 2022.

«Shazam! Fury of the Gods»-Trailer:

Der Film kommt am 15. Dezember 2022 in die Kinos.

«John Wick 4»-Sneak-Peek

Während der Comic-Con hat das Produktionsstudio Lionsgate den ersten actionreichen Sneak Peek für «John Wick 4» veröffentlicht. Neben Keanu Reeves sind auch Laurence Fishburne (spielt Bowery King), Ian McShane (spielt Winston) und Lance Reddick (spielt Charon) wieder mit dabei. Neu im Cast sind unter anderem Bill Skarsgård und Donnie Yen.

Der Film kommt am 23. März 2023 in die Schweizer Kinos.

Live-Orchester an der SDCC & neuer Trailer für «The Rings of Power»

In einem Monat feiert die mit grosser Spannung erwartete Fantasy-Serie «The Rings of Power» Premiere. Zum Auftakt des Panels an der Comic-Con spielten der Komponist Bear McCreary und ein Orchester vor 6000 Zuschauenden Musik aus der Serie.

Die «Der Herr der Ringe»-Serie startet am 2. September 2022 auf Amazon Prime Video.

Hier geht's zum neuen Trailer:

Erweiterter Trailer für «House of the Dragon»

HBO präsentierte an der SDCC einen weiteren Trailer für die zweite mit Spannung erwartete Fantasy-Serie. Rhaenyra Targaryen sagt darin: «Targaryens are closer to gods than to men» («Targaryens sind näher an Göttern als an Menschen»).

Der neue Trailer:

«The Walking Dead»-Spin-off kommt 2023

Am «The Walking Dead»-Panel der SDCC verkündigten die Stars der Serie bei einem Überraschungsauftritt ein neues Spin-off, das bereits 2023 herauskommen soll und aus sechs Folgen besteht. Im Zentrum stehen Rick Grimes und Michonne Hawthorne. Ursprünglich war geplant, dass ein Film die Geschichte von Rick fertig erzählen soll. Dieser wurde nun gestrichen.

Danai Gurira, left, and Andrew Lincoln attend a panel for "The Walking Dead" on day two of Comic-Con International on Friday, July 22, 2022, in San Diego. (Photo by Richard Shotwell/Invision ...
Danai Gurira (spielt Michonne Hawthorne) und Andrew Lincoln (spielt Rick Grimes) bei ihrem Überraschungsauftritt an der SDCC.Bild: keystone

Doch das «The Walking Dead»-Universum wird noch grösser. Noch dieses Jahr kommt das Spin-off «Tales of the Walking Dead». Es werden viele kleinere Geschichten der Horror-Serie erzählt. Alle Geschichten stehen für sich allein, Vorwissen ist zum Schauen nicht nötig.

Ausserdem wurde ein neuer Trailer für die finale Staffel 11B von «The Walking Dead» veröffentlicht.

Trailer für die finalen Folgen:

Trailer für «Dungeons & Dragons»-Film veröffentlicht

In «Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves», der Filmadaption des Pen-&-Paper-Rollenspiels, spielt Chris Pine einen charmanten Dieb, der gemeinsam mit einer Gruppe aussergewöhnlicher Charaktere versucht, ein verlorenes Relikt zu stehlen. Mit dabei sind neben Pine auch Michelle Rodriguez, Regé-Jean Page, Hugh Grant, Justice Smith und Sophia Lillis.

Der Film läuft ab dem 2. März 2023 in den Kinos.

«The Wheel of Time» kriegt eine 3. Staffel

Noch bevor die zweite Staffel überhaupt da ist, wurde die Amazon-Fantasy-Serie «The Wheel of Time» bereits für eine dritte Staffel erneuert. Diese basiert auf dem vierten Buch der Reihe «The Shadow of Rising». Bis anhin ist «The Wheel of Time» die erfolgreichste Amazon-Originalserie mit 4,9 Milliarden Streaming-Minuten. Für die zweite Staffel ist noch kein Startdatum bekannt. Dafür wurde ein Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht:

Es wurde auch noch die animierte Serie «The Wheel of Time: Origins» angekündigt, die sich auf die Hintergrundgeschichte von Lan Mandragoran (wird von Daniel Henney gespielt) konzentriert.

Trailer für «Teen Wolf»-Film ist da

Sechs Jahre nach dem Staffelfinale von «Teen Wolf» bekamen Fans an der SDCC einen ersten Trailer für den geplanten Film. Der Höhepunkt des Trailers ist, als Allison (gespielt von Crystal Reed) wieder auftaucht. Fan-Liebling Stiles (gespielt von Dylan O'Brien) ist im Film nicht dabei. Der Schauspieler sagte, dass die Serie gut geendet habe und er das nicht ruinieren möchte.

Der Starttermin wurde noch nicht bekannt gegeben, Paramount schrieb allerdings Anfang Jahr, dass der Film noch 2022 rauskommen soll.

Lego bringt «Avatar»-Sets heraus

Lego hat an der SDCC gleich vier Lego-Sets für «Avatar» angekündigt:

  • Neytiri & Thanator vs. AMP Suit Quaritch
  • Jake & Neytiri’s First Banshee Flight
  • Floating Mountains: Site 26 & RDA Samson
  • Jake Sully & his Avatar
LEGO® Avatar Neytiri & Thanator vs. AMP Suit Quaritch
Bild: lego
LEGO® Avatar Jake & Neytiri’s First Banshee Flight
Bild: lego
LEGO® Avatar Floating Mountains: Site 26 & RDA Samson
Bild: lego
LEGO® Avatar Jake Sully & his Avatar
Bild: lego

Mehr Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 bestverdienenden Schauspieler 2022
1 / 12
Die 10 bestverdienenden Schauspieler 2022
Tom Cruise ist der bestverdienende Schauspieler des Jahres. Für «Top Gun: Maverick» erntete der Schauspieler 100 Millionen Dollar.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Avatar 2 The Way Of Water Trailer (2022)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pat da Rat
25.07.2022 18:29registriert Mai 2022
Uuuggghhh... Als Fan der Comics und einiger der (eher frühen) Marvel und DC Filme hab ich mir die verfügbaren Trailer schon mal angesehn. Nachdem die letztens veröffentlichten Filme für meinen Geschmack schon steil nach unten ausgebrochen sind, hab ich gehofft, dass die Trailer mich wieder ein wenig mehr "abholen" würden. Ist leider für mich nicht so, mehr vom gleich Quark einfach bunter, schriller und flacher. Den x-ten Aufguss des Selbstfindungstrip-Helden hab ich jetzt einfach zu oft gesehn, als dass ich es wieder und wieder, einfach mit anderen Schauspielern sehen mag. Just not for me.
276
Melden
Zum Kommentar
43
Ich habe zu viele Jacken. EIGENTLICH bräuchte ich nur diese eine einzige
Ohne Absicht akkumuliert man viel zu viele Kleidungsstücke. Wirklich brauchen täte man aber nur wenige.

Ich wollte diese Kolumne mit der Aussage beginnen: «EIGENTLICH interessiere ich mich nur mässig für Kleider» ... doch dann stellte ich fest: Das stimmt so nicht ganz. Gewiss, aktuelle Modetrends gehen mir am Allerwertesten vorbei. Doch Kleidung per se scheint mir offenbar nicht unwichtig zu sein. Oder wie anders kann ich's erklären, dass ich so was von krass viele Jacken und Mäntel besitze?

Zur Story