Die 4-jährige Polizeihündin Loki der Polizei Freiburg hat soeben eine neue Polizeiposition eingenommen: Neben Rauschgift kann die Hündin nun auch Papiergeld aufspüren.
Die Feuertaufe als Banknotenspürhündin hat Loki bereits bestanden. Bei einem richterlichen angeordneten Wohnungsdurchsuchung erschnüffelte die Superheldinhündin verstecktes Bargeld im höheren dreistelligen Bereich.
Natürlich gab es für diesen spektakulären Einsatz auch ein extra Leckerli, wie die Freiburger Polizei auf Facebook berichtet.
Besonders Tierfreunde sind begeistert von der Aktion und gratulieren Loki auf Facebook zur neuen Position. «Bargeld? Das ist ja Wahnsinn, wenn man überlegt durch wie viele Hände das (Geld) geht! Chapeau! Natürlich auch den Ausbildern», schreibt eine Userin.
Auch die einen oder andern Witze liessen nicht lange auf sich warten. Das mit dem Bargeld müsste ich meinem (Hund) auch mal beibringen, schreibt ein User. «Dürfte ich mir den Hund mal ausleihen? Frage für einen Freund», schreibt ein anderer. (cst)