Leben
International

Das neue Abba-Weihnachtslied «Little Things» ist als Single erhältlich.

Abba veröffentlichen ihr erstes Weihnachtslied – und inspirieren Kinder mit dem Videoclip

03.12.2021, 11:5203.12.2021, 16:31
Mehr «Leben»

Das neue Abba-Weihnachtslied «Little Things» ist von nun an als Single auf CD erhältlich. Passend dazu veröffentlichte die schwedische Kultband am Freitag ein Musikvideo zu dem Song.

Im Video diskutiert eine Schulklasse angeregt über die Technik, die der 2022 in London geplanten Show «Abba Voyage» zugrunde liegt, die sogenannte Motion-Capture-Technik: Die Kids verwandeln ihr Klassenzimmer kurzerhand in ein Produktionsbüro, um all das nachzustellen und selbst Musik zu machen. Daraus entsteht letztlich eine weihnachtlich geprägte Abba-Show.

bild: http://www.vintag.es/2018/03/abba-1970s.html
ABBA in Their Heydays During the 1970s
Abba auf ihrem Höhepunkt in den 70ern – weihnachtlich verpackt.vintag

«Little Things» ist Abbas allererstes Weihnachtslied – ein solches ist schon lange ein grosser Wunsch der Fangemeinde gewesen. Wie Universal Music mitteilte, gehen alle Einnahmen aus dem CD-Verkauf an den Kinderschutz-Fonds des UN-Kinderhilfswerks Unicef.

Das Lied ist Teil des neuen Abba-Albums «Voyage», das Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad Anfang November veröffentlicht hatten. Es ist das erste Studioalbum der Band seit knapp 40 Jahren gewesen. (yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mamma mia! ABBA kommt zurück!
1 / 7
Mamma mia! ABBA kommt zurück!
Dieses Foto von 1979 zeigt die schwedische Musikgruppe Abba, von links Benny Anderson, Agnetha Faltskog, Frida Lyngstad und Björn Alvaeus.
quelle: ap archiv
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ersetzen Roboter jetzt auch unsere Laufsteg Models?
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Versöhnung in Miami? Trump trifft Ex-Rivalen DeSantis

Nach monatelanger Funkstille hat der frühere US-Präsident Donald Trump Medienberichten zufolge seinen einstigen Hauptkonkurrenten in den Vorwahlen, Ron DeSantis, getroffen. Die zwei Republikaner verbrachten am Sonntagmorgen (Ortszeit) mehrere Stunden gemeinsam in Miami.

Zur Story