Bild: watson
Wie oft lesen wir bei watson von feinen Herbst-Suppen-Rezepten oder irrwitzigen kulinarischen TikTok-Experimenten? Zeit, einmal zu schauen, was die Leutchen hier denn so an Küchenutensilien zu Hause haben.
Bei einem fröhlichen Rundmail in die Redaktion kamen sogar ziemlich spannende Antworten zurück. Denn seien wir mal ehrlich: Leute über 30 lieben Küchengeräte …
«Ah, Küchengeräte! Was gibt es Schöneres, Besseres, Nützlicheres? Ein Leben ohne Küchengeräte ist schal und leer, so viel steht fest. Aber welches ist denn das wirklich beste, nützlichste, schönste unter all diesen Wunderdingen? Es gibt selbstverständlich nur eine korrekte Antwort: der Eierschalen-Topper! Wer ihn schon einmal benutzt hat, wird nie mehr ohne ihn leben können. Er besticht gleichermassen durch seine simple Funktionalität wie seine schlichte Eleganz. Er allein erlaubt es, an einem verschlafenen Sonntagmittag ein Oeuf à la coque so zu öffnen, dass die Welt wieder für ein paar Minuten in Ordnung kommt.»
Daniel Huber
«Ich verstehe die Frage nicht – ganz klar die Kaffeemaschine ;)»
Valentina Boschi
«Ich habe zwei solche Küchengeräte, die mich glücklich machen. Eines ist ein Blender, der den Inhalt auch aufwärmen kann. Er hat verschiedene Programme, u. a. ein Suppenprogramm. Ich nenne ihn darum ‹Suppenchef›. Und das andere Gerät ist mein Reiskocher. Mein Heiligtum in der Küche. Beide Geräte ersparen mir einfach Zeit und kochen schnell und gesund für mich, während ich andere Dinge tun kann.»
Yasmin Müller
Der Reiskocher für die Mikrowelle von Joseph Joseph ist super praktisch: Reismenge wählen, entsprechende Wassermenge dazugeben, vorgegebene Zeit auf der Mikrowelle eingeben und los geht's. Der Reis wird immer perfekt und im Gegensatz zum herkömmlichen Reiskocher klebt unten auch nichts an. Ausserdem ist er spülmaschinentauglich.
Philipp Reich
«Mein Opa bestellt gerne bei Mediashop, und meine Oma findet das ... nicht so gut. Deshalb hat er mir den Nicer Dicer weitergeschenkt. Ich finde den super.»
Madeleine Sigrist
«Der Sandwich-Maker. Das Teil ist super. Packst du einfach all deine Reste zwischen zwei Toasts, dann ab damit in den Sandwich-Maker und du kriegst ein richtig nices Hot-Sandwich. Funktioniert auch mit Fladenbrot, um selber Kebab zu machen. Ich könnte nicht mehr ohne. Wir haben glaubs den hier:»
Leo Helfenberger
«Ist weniger Gerät und mehr Utensil, aber: der Teigschaber. Dieses Gefühl, wenn man den Teig aus der Schüssel ausschabt ...»
Aya Baalbaki
meme: watson
«Mein favorite ist auf jeden Fall mein Wasserkocher. Der kommt ca. unendlich oft am Tag zum Einsatz, weil ich ein richtiger Tee-Suchti bin. Das besondere Extra an meinem Vintage-Kocher ist das Pfeifen, wenn das Wasser fertig ist. Macht es irgendwie gemütlich.»
Melina Bokop
Bild: watson
Und natürlich ...
«Gibt es eine bessere Erfindung als den Geschirrspüler? Denke nicht!»
Melvin Kleinert, der Praktische
Hast du auch eine tolle Maschine oder ein geliebtes Utensil in deiner Küche? Sag es uns in den Kommentaren!
(sim)
Hier kannst du schauen, was Baroni so zu Hause hat. Ein Nudelholz sehen wir schon mal ...
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
1 / 26
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
quelle: instagram/north_london_allotment
Mit diesen Grilltipps bist du der Held an jedem Barbecue!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Weit abgelegen im Südpazifik verbirgt sich eine Luxusoase, in der auch Prinz Harry und Meghan Markle schon weilten. Die exklusive Insel steht jetzt zum Verkauf.
Im Südpazifik liegt ein wahrer Schatz für Luxusliebhaber: Kaibu Island, das zum Inselstaat Fidschi gehört, wird nun zum Verkauf angeboten – und das für einen stolzen Preis von 120 bis 135 Millionen US-Dollar (105-118 Franken).