Leben
Musik

Marius Baer geht für die Schweiz an den ESC

Marius Baer geht für die Schweiz an den ESC – wie findest du seinen Song?

08.03.2022, 13:0808.03.2022, 13:21
Mehr «Leben»

Der Appenzeller Marius Baer nimmt für die Schweiz am Eurovision Song Contest teil. Der 28-Jährige geht mit dem Song «Boys Do Cry» auf Punktejagd. Der ESC findet in diesem Jahr in Turin statt.

Wie findest du «Boys Do Cry» von Marius Bear?
Wie weit kommt die Schweiz beim ESC mit «Boys Do Cry»?

«Boys Do Cry» hat Marius Bear zusammen mit Songwriter Martin Gallop geschrieben und produziert. «Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, ich habe so Bock drauf! Es ehrt mich, die Schweiz am ESC in Turin zu repräsentieren und damit in die Fussstapfen von Luca Hänni und Gjon’s Tears zu treten. Die beiden haben die Latte ganz schön hochgelegt!», freut sich Bear.

Die Karriere des Appenzellers beginnt auf der Strasse. Der gelernte Baumaschinenmechaniker tourt 2016 als Strassenmusiker durch Deutschland und die Schweiz. Später zieht es ihn nach New York und London. 2019 kommt sein erstes Album auf den Markt. Im selben Jahr gewinnt er den Swiss Music Award in der Kategorie «Best Talent».

Musikerinnen und Musiker waren eingeladen, ihre Songs für die Schweizer Teilnahme am «Eurovision Song Contest» 2022 in Italien einzureichen. Den Schweizer Beitrag bestimmten ein 100-köpfiges Zuschauerpanel und eine 20-köpfige internationale Fachjury. In einem mehrstufigen Verfahren bewerteten sie die Einsendungen sowie die Künstlerinnen und Künstler. Wie bei den internationalen «ESC»-Shows zählten die Stimmen zu je 50 Prozent.

Das erste Halbfinale mit der Schweiz geht am 10. Mai über die Bühne, das zweite Halbfinale am 12. Mai und das Finale am 14. Mai 2022 (live auf SRF 1). Nach dem Sieg Italiens im letzten ESC findet der grösste Musikwettbewerb dieses Jahr in Turin statt.

Mehr in Kürze ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
giandalf the grey
08.03.2022 17:13registriert August 2015
Schnulzig ist ja eins, aber das ist einfach langweilig. Hab den Post vom SRF vorher schon auf Insta gesehen und ich schaffs nicht die ganze Minute durchzuhören, weil mir einfach die Ohren einschlafen. No offense, ich habe adhs und höre sonst hiphop oder hardstyle, vermutlich bin ich einfach meeega nicht Zielgruppe 😅
447
Melden
Zum Kommentar
avatar
Velvet
08.03.2022 13:29registriert April 2021
Marius Baer hat eine phänomenale Stimme! Ganz besonders live. Ich hoffe der Song erlaubt ihm, seine unglaubliche Stimme zu zeigen.
364
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
08.03.2022 15:59registriert August 2018
Ganz leicht vom Thema weg:
Dieses Jahr wäre Deutschland für mich DER Favorit gewesen, hätten sie Eskimo Callboy nominiert!
322
Melden
Zum Kommentar
36
11 Tipps, wie du am meisten Geld sparen kannst

Das Leben ist teuer. Und wird immer teurer. Um über die Runden zu kommen, müssen wir alle Geld sparen. Hier erzählen zwölf watsons, wie sie am meisten Geld sparen. Und eventuell kannst du dich davon auch ein wenig inspirieren lassen.

Zur Story