Leben
Musik

Musik: Ticketverkauf für Konzerte von Oasis nach Reunion gestartet

Oasis-Wahnsinn geht weiter – Ticketpreise explodieren und Band warnt

Der Verkauf für die Tickets zur Oasis-Reunion-Tour hat begonnen. Die Band musste bereits reagieren, nachdem überteuerte Karten angeboten wurden.
31.08.2024, 18:35
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online
FILE - Noel, left, and Liam Gallagher, of Oasis, perform during the start of their Canadian tour in Vancouver, B.C., on Aug. 27, 2008. (Darryl Dyck/The Canadian Press via AP, File)
Noel (links) und Liam Gallagher von Oasis während eines Konzerts in Vancouver 2008.Bild: keystone

Oasis-Fans haben sich am Samstagmorgen um Tickets für die 2025 stattfindende Reunion-Tour der Band gerissen. In der Verkaufsphase für die 17 Konzerte der Band kam es zu einem gigantischen Ansturm. In den sozialen Medien berichteten einige Interessenten zunächst auch von technischen Problemen auf den offiziellen Websites, die die Karten anboten.

Die Band hatte zuvor bereits vor dem Weiterverkauf von Tickets zu überhöhten Preisen für ihre Comeback-Tour gewarnt. Einige Karten waren innerhalb weniger Minuten nach dem Vorverkauf für Tausende von Pfund angeboten worden – eine begrenzte Anzahl von Fans konnte bereits am Freitagabend während eines dreistündigen Zeitfensters Tickets kaufen.

Tickets könnten Gültigkeit verlieren

Kurz darauf wurden Karten im Internet für mehr als 7'000 Euro angeboten, etwa das 40-fache des Werts einer Stehplatzkarte. Oasis forderten ihre Fans auf, die Tickets nicht zu höheren Preisen auf Websites weiterzuverkaufen, die nicht mit dem Veranstalter verbunden sind, solche Eintrittskarten könnten ihre Gültigkeit verlieren, heisst es von der Band.

Für die 17 Konzerte im Vereinigten Königreich und in Irland im Juli und August nächsten Jahres sollten britischen Medienberichten voraussichtlich 1,4 Millionen Eintrittskarten zur Verfügung stehen.

Oasis-Legende Gallagher will mit seiner Familie gemütlich essen – bis das passiert

Video: watson/lucas zollinger

Noel und Liam Gallagher gründeten Oasis 1991 mit drei Freunden. In den darauffolgenden Jahren mauserte sich die Gruppe zum erfolgreichsten Vertreter des Brit-Pop. Nach anhaltenden Streitigkeiten zwischen den Brüdern erfolgte 2009 schliesslich die Auflösung. Seitdem wurde immer wieder über eine Oasis-Reunion spekuliert – am 27. August 2024 setzte die Gruppe den Gerüchten mit einem Post und den Worten «Das ist es, es passiert» ein Ende. Die angekündigten Konzerte sollen die einzigen in Europa für kommendes Jahr sein, Termine für Auftritte auf anderen Kontinenten sollen jedoch folgen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
52 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ELMatador
31.08.2024 22:14registriert Februar 2020
Ich bin für Personalisierte nicht übertragbare Tickets. Zu jedem Ticket soll man noch 1-3 Zusatztickets erwerben können, die an das personalisierte gekoppelt sind.

Ohne die Person auf die die Tickets zugelassen sind, läuft nichts. So kann der Schwarzmarkt eingeschränkt werden.
401
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hack Norris
31.08.2024 19:56registriert Februar 2016
fünfeinhalb stunden in der warteschlange haben sich ausgezahlt: wembley ich komme 🤩💸
479
Melden
Zum Kommentar
avatar
Brauchst_Du_MiMiMi-Forte
31.08.2024 22:07registriert Juli 2024
Was heisst hier: "Könnten ihre Gültigkeit verlieren". Macht endlich mal was dagegen anstatt nur zu dummschwätzen
230
Melden
Zum Kommentar
52
Für Film seines Sohnes: Daniel Day-Lewis gibt Schauspiel-Comeback

Oscarpreisträger Daniel Day-Lewis (67) soll nach einer jahrelangen Pause doch noch einmal drehen. Der Schauspieler werde im Spielfilmregiedebüt seines Sohnes Ronan Day-Lewis eine Rolle übernehmen, kündigte die Produktionsfirma Focus Features an.

Zur Story