Leben
Netflix

Lady Gaga bringt neues Lied zu Netflix-Serie «Wednesday» heraus

Lady Gaga bringt neues Lied zu Netflix-Serie «Wednesday» heraus

03.09.2025, 20:5603.09.2025, 20:56
FILE - Lady Gaga performs during a campaign rally for Democratic presidential nominee Vice President Kamala Harris outside the Philadelphia Museum of Art, Nov. 4, 2024, in Philadelphia. (AP Photo/Matt ...
Bild: keystone

Das «Wednesday»-Publikum und Lady-Gaga-Fans haben allen Grund zur Freude. Bei Netflix kann man neue Abenteuer der schrägen Internatsschülerin sehen. Und von Lady Gaga gibt es dazu Neues zu hören.

Punktgenau zu den frischen «Wednesday»-Episoden bringt Weltstar Lady Gaga ein neues Lied für den Netflix-Welterfolg heraus. «The Dead Dance» ist ein schneller, melodischer und eingängiger Popsong, zu dem die Schauspielerinnen Emma Myers (Enid) und Evie Templeton (Agnes) auf der Bühne eines historischen Balls als Ballerinas performen.

Die beiden führen dabei einen Tiktok-tauglichen Tempeltanz auf. Der Gag: Die «Wednesday»-Figur Agnes wird zwischendurch immer wieder unsichtbar und lässt ihre Freundin dadurch scheinbar in der Luft schwebend tanzen.

Das Lied «The Dead Dance» erschien am Mittwoch bei Streamingdiensten, das Video wurde im Laufe des Tages erwartet. Zugleich veröffentlichte Netflix die zweite Hälfte der zweiten «Wednesday»-Staffel. Lady Gaga spielt in dem Streaming-Hit die Rolle der Nevermore-Lehrerin Rosaline Rotwood. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Epstein-Fall: Giuffre wirft ihrem Vater sexuellen Missbrauch vor
Virginia Giuffre, die bekannteste Anklägerin im Epstein-Skandal, belastet in ihren posthum erschienenen Memoiren nicht nur Jeffrey Epstein und Prinz Andrew – sondern auch ihren eigenen Vater.
In «Nobody’s Girl: A Memoir of Surviving Abuse and Fighting for Justice» beschreibt Giuffre den jahrelangen Missbrauch durch Epstein und Ghislaine Maxwell – und berichtet zugleich von sexuellen Übergriffen in ihrer Kindheit. Der Täter, schreibt sie, sei ihr Vater gewesen. Der Mann bestreitet das entschieden.
Zur Story