Leben
People-News

Lana Del Rey verabschiedet sich von 20 Millionen Fans

People-News

Summertime Sadness: Lana Del Rey verabschiedet sich von 20 Millionen Fans

Nein, die Sängerin hat nicht das Ende ihrer Karriere bekannt gegeben, sie deaktivierte ihren Instagram- sowie Twitter-Account.
14.09.2021, 15:1314.09.2021, 15:23
Mehr «Leben»

Die US-amerikanische Sängerin Lana Del Rey hat über 20 Millionen Fans auf Instagram, doch nun ist ihr Account nicht mehr abrufbar. Und nicht nur das: Die 36-Jährige hat auch ihren Twitter-Account deaktiviert. Lana Del Rey hat die Schnauze voll von Social Media. Die sechsfache Grammy-Award-Nominierte will derzeit auf keiner der Plattformen mehr aktiv sein – und hat ihre Accounts gelöscht.

Die Sängerin wisse, wie wichtig es sei, präsent zu ein. Sie betont aber auch ihren Wunsch nach mehr Privatsphäre. «Im Moment denke ich, dass ich meinen Kreis ein wenig enger halten und andere Fähigkeiten und Interessen weiterentwickeln werde», erklärt die Sängerin in einem letzten Instagram-Video.

«Ich bin immer noch präsent und ich liebe, was ich tue.»
Lana Del Rey

Sie fügt hinzu, dass sie immer noch an ihrem achten Album arbeite sowie an Kurzgedichtbüchern. «Ich bin immer noch präsent und ich liebe, was ich tue», so Del Rey. «Also, vielen Dank und ich melde mich ab», beendete die Sängerin ihr Video, bevor sie ihre Accounts löschte.

epa05179232 US singer Lana Del Rey arrives on the red carpet for the 2016 Brit Awards at the O2 Arena in Greenwich, London, Britain, 24 February 2016. EPA/ANDREW COWIE
Bild: EPA/EPA
«Kann ich bitte wieder darüber singen, wie gut man sich fühlen kann, wenn man verliebt ist, auch wenn die Beziehung nicht perfekt ist?»
Lana Del Rey

Ob ihr Rückzug auch etwas mit sozialen Anfeindungen zu tun hat, liess Del Rey offen. In vergangener Zeit wurde ihr unter anderem vorgeworfen, rassistisch zu sein. Grund dafür war dieser Kommentar: «Jetzt, da Doja Cat, Ariana [Grande], Camila [Cabello], Cardi B, Kehlani, Nicki Minaj und Beyoncé alle mit Songs übers Sexy-sein auf Nummer eins gelandet sind – kann ich bitte wieder darüber singen, wie gut man sich fühlen kann, wenn man verliebt ist, auch wenn die Beziehung nicht perfekt ist?».

Weil sich Del Rey mit dunkelhäutigen Musikerinnen verglich, warf man ihr Rassismus vor. «Ich hätte buchstäblich jeden nennen können, aber ich habe mir meine verdammten Lieblingssängerinnen ausgesucht. Nennt mich nie nie nie nie nie wieder rassistisch, denn das ist Blödsinn», wehrte sich die Sängerin, als sie auf Social-Media noch aktiv war.

Trost für die Fans

Für die Fans gibt es zwar nichts mehr fürs Auge auf Social Media, dafür fürs Ohr: Die Sängerin hatte in der vergangenen Woche den neuen Song «Arcadia» veröffentlicht, ihr achtes Album «Blue Banisters» soll Ende Oktober erscheinen. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lana del Rey mit Fans
1 / 9
Lana del Rey mit Fans
Splash News/DUKAS
quelle: epa / ingop wagner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das ultimative watson-Sommerhit-Album 2021 mit Maddy & Dave
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sälüzäme
14.09.2021 20:35registriert März 2020
Bravo Lana.

Jetzt sollten es ihr noch mehr Stars nachmachen dann verfallen die Hater kollektiv in Depressionen.

Irgendwann muss dieser Wahnsinn geboren in der Anonymität doch ein Ende nehmen.
230
Melden
Zum Kommentar
11
Zufriedenheit in Beziehungen: Wer an Schicksal glaubt, ist unzufriedener

Schicksal oder harte Arbeit: Bei Menschen, die glauben, füreinander bestimmt zu sein, nimmt die Zufriedenheit in einer Beziehung laut einer Basler Studie schneller ab als bei jenen, die glauben, dass Beziehungen durch Arbeit mit der Zeit wachsen.

Zur Story