Leben
People-News

Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

epa10527859 Australian actor Rebel Wilson posed for photographers as she attends 'the Women's Cancer Research Fund's An Unforgettable Evening Benefit Gala' at the Beverly Wilshire  ...
Rebel Wilson im März 2023.Bild: keystone
People-News

Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

28.03.2024, 14:0028.03.2024, 15:25
Vera Siebnich / watson.de
Mehr «Leben»

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Nun kommt ein weiteres Buch dieser Kategorie heraus. Darin enthüllt eine Hollywood-Schauspielerin intime Details ihres Lebens und überrascht dabei mit einer sehr privaten Offenbarung.

Die Schauspielerin Rebel Wilson möchte mit ihrer Offenheit anderen Frauen Mut machen, die womöglich in einer ähnlichen Situation waren und spricht deshalb sehr direkt über ein Thema, das für viele nach wie vor ein Tabu ist.

Rebel Wilson fühlte sich «wie der grösste Loser»

Seit 2023 ist Rebel Wilson mit Ramona Agruma verlobt, 2022 wurden die beiden mithilfe einer Leihmutter Eltern. In den vergangenen Jahren war also einiges los im Leben des «Pitch Perfect»-Stars. Grund genug, um ein Buch darüber zu schreiben. In «Rebel Rising» spricht sie dann nicht nur über ihre Familie und ihre Karriere sowie die Selbstzweifel, die sie ihr ganzes Leben lang geprägt haben.

Sie enthüllt auch private Details, über die andere wohl weniger offen sprechen würden. Gegenüber «People» sagte sie nun, dass sie mit 35 Jahren ihre Jungfräulichkeit verloren hat – ein Alter, das viele wohl als eher spät dafür ansehen.

«Zu irgendeiner Zeit habe ich, glaube ich, meiner besten Freundin erzählt: 'Oh ja, ich habe es nur gemacht, damit es erledigt war'. Da war ich ungefähr 23. Einfach, weil ich Fragen vermeiden wollte», sagte sie dem Magazin. Sie ergänzte:

«Normalerweise habe ich einfach den Raum verlassen, wenn das Gespräch darüber stattfand. Und dann sagten die Leute: ‹Mit 24 ist das so spät›. Und dann sitze ich da und denke: ‹Oh mein Gott, bei mir war es 35. Was zur Hölle. Ich werde wie der grösste Loser wirken.›»

Sie bezeichnet sich demnach selbst als «late bloomer» also als jemand, der seine Sexualität erst spät im Leben entdeckt hat. Erst nach dem Tod ihres Vaters hat sie sich etwa mit der Ehe beschäftigt und sei dem Konzept gegenüber offener geworden.

Rebel Wilson: «Man muss nicht warten bis in die 30er»

Dafür, dass sie nun so offensiv mit dem Thema umgeht, nannte Rebel im Interview einen ganz bestimmten Grund. Sie wolle Leuten Mut machen, dass «nicht jeder seine Jungfräulichkeit als Teenager verlieren muss». Sie findet vielmehr: «Die Leute können warten, bis sie so weit oder ein bisschen erwachsener sind.»

Ihre Geschichte möchte Rebel nun als «positive Botschaft» verkaufen. «Man muss natürlich nicht warten, bis man in seinen 30ern ist, wie ich das getan habe, aber man sollte sich auch als jüngerer Mensch nicht unter Druck gesetzt fühlen», sagte sie dem Magazin.

Ein weiterer Punkt, in dem Rebel eher eine Spätzünderin war, ist ihre sexuelle Orientierung. «Es ist absolut unglaublich. Wenn ich 20 Jahre später geboren wäre, hätte ich meine Sexualität noch mehr entdeckt. Ich weiss, dass ich auf Männer stand und dass das Normale war», erklärte sie.

Auch dem Thema Ehe gegenüber sei sie früher eher negativ eingestellt gewesen, habe dies als «Zeitverschwendung» betrachtet. «Nur Jahre später traf ich mich mit Frauen, hatte Gefühle für eine Frau.» Mit Ramona ist sie heute absolut glücklich.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mooncat
28.03.2024 16:48registriert Dezember 2015
Mitte 40 und warte noch immer auf den richtigen Moment. Entweder es passiert oder halt nicht. Kann auch ohne gut glücklich sein.
1175
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ebert vs. Siskel
28.03.2024 15:49registriert Oktober 2023
Ich verstehe das Konzept von "Jungfräulichkeit verlieren" ohnehin nicht. Verliert man die beim ersten Sex mit einer anderen Person oder beim ersten Orgasmus oder nur, wenn man überhaupt so etwas wie ein Hymen besitzt? Überhaupt: ist Glück davon abhängig, ob man ein "significant other" an seiner Seite hat? Und wo bleibt bei diesem Stress der Spass?
8410
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mama Jo
28.03.2024 21:41registriert November 2022
Als ich jung war, galt man als altbacken wenn man mit 18 Jahren noch keinen Sex hatte. Möglichst früh galt als cool. Ich hatte Kolleginnen die Sex hatten, weil sie dazugehören wollten, weil man das halt so macht und nicht weil grosse Gefühle mitgespielt haben. Bin froh, setzten sich die jungen Menschen heute eher weniger unter Druck und hören auf sich.
580
Melden
Zum Kommentar
50
Erfolg der Netflix-Serie «Baby Reindeer» hat ernste Folgen: Stars warnen übereifrige Fans

«Baby Reindeer» ist die Nummer eins in den weltweiten Netflix-Charts, die Kritiken überschlagen sich mit Lob und wahrscheinlich wird die Serie für den wichtigen Fernsehpreis Emmy nominiert. «Baby Reindeer» kriegt viel Aufmerksamkeit derzeit, vermutlich viel mehr, als geplant war.

Zur Story