Leben
People-News

Amber Heard scheitert mit Antrag auf Urteils-Aufhebung

People-News

Nächste Niederlage vor Gericht: Amber Heard scheitert mit Antrag auf Urteils-Aufhebung

14.07.2022, 03:5114.07.2022, 15:40
Mehr «Leben»

US-Schauspielerin Amber Heard (36) ist mit ihrem Antrag auf eine Aufhebung des Urteils in dem Verleumdungsprozess mit ihrem Ex-Mann Johnny Depp gescheitert. Richterin Penney Azcarate vom Gericht des Bezirks Fairfax im US-Bundesstaat Virginia lehnte es am Mittwoch ab, das Urteil und die damit verbundenen Schadenersatzforderungen zu verwerfen. Heards Anwälte hatten dies mit Blick auf mögliche Verfahrensfehler beantragt.

Actor Amber Heard waits before the verdict was read at the Fairfax County Circuit Courthouse in Fairfax, Va, Wednesday, June 1, 2022. The jury awarded Johnny Depp more than $10 million in his libel la ...
Das Urteil im Fall Heard vs. Depp bleibt bestehen.Bild: keystone

Sie argumentierten, dass die Identität von einem der sieben Geschworenen nicht geprüft worden sei. Demnach gehörte ein jüngerer Mann der Jury an, obwohl dessen Vater mit gleichem Namen und Adresse als potenzieller Juror angeschrieben worden sei.

Azcarate befand dagegen, dass der Juror alle Auflagen erfüllt habe und vor Prozessbeginn von beiden Seiten bestätigt worden sei. Es gäbe keine Hinweise auf Betrug oder Rechtsverletzung, schrieb die Richterin in ihrer Begründung. Das Branchen-Portal «Deadline.com» stellte die Gerichtsdokumente am Mittwoch ins Netz.

Nach einem sechswöchigen Verleumdungsprozess, in dem sich die Ex-Eheleute häusliche Gewalt vorwarfen, hatte sich die Jury Anfang Juni grösstenteils auf die Seite von Depp gestellt – aber auch Heard in einigen Punkten recht gegeben. Wegen Verleumdung muss sie Depp über zehn Millionen Dollar Schadenersatz zahlen. Depp schuldet ihr nach Entscheidung der Jury zwei Millionen Dollar für Aussagen seines Ex-Anwalts, die Heards Ruf geschädigt haben sollen.

Im Kern der von Depp eingereichten Zivilklage ging es um einen 2018 von der «Washington Post» veröffentlichten Kommentar, in dem sich Heard als Opfer häuslicher Gewalt beschrieben hatte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schräge Rollen von Johnny Depp
1 / 8
Schräge Rollen von Johnny Depp
«Edward mit den Scherenhänden»

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Häusliche Gewalt kennt kein Geschlecht» Johnny Depps Anwältin im Interview
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SkyDaddy
14.07.2022 08:53registriert Januar 2017
Nächste Niederlage vor Gericht: Amber Heard scheitert mit Antrag auf Urteils-Aufhebung\n
490
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tirggeltöneli
14.07.2022 10:10registriert November 2020
Herrlich. Ich wünsche ihr Fusspilz und Schaben im Salat
301
Melden
Zum Kommentar
7
Beyoncé ist gemäss «Billboard» der grösste Popstar des 21. Jahrhunderts

«Billboard» verkündete die 25 grössten Popstars des Jahrhunderts. Dieses Jahr belegt Beyoncé Platz eins der Rangliste. Dass die Wahl auf sie fiel, liegt an ihrem grossen Einfluss, ihrer Wirkung und ihrer Entwicklung über 25 Jahre hinweg.

Zur Story