Leben
People-News

Thomas Gottschalk hört bei «Wetten, dass..?» auf

People-News

Thomas Gottschalk hört bei «Wetten, dass..?» auf – diesmal definitiv

07.08.2023, 19:08
Mehr «Leben»

Kult-Moderator Thomas Gottschalk wird bald nicht mehr «Wetten, dass..?» moderieren. Dies berichtet die «Bild». Der 73-Jährige wird die Show am 25. November dieses Jahres zum letzten Mal moderieren.

19.11.2022, Baden-W
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker – ein eingespieltes Moderations-Duo.Bild: keystone

«Die Zeit der grossen Live-Unterhaltung am Samstagabend ist einfach rum», begründet Gottschalk seinen Entscheid. Gleichzeitig hält er fest: «Es ist nicht mein Abschied vom Fernsehen.»

Gottschalk hatte «Wetten, dass..»? im September 1987 von Frank Elstner (81) übernommen, welcher die Show lanciert hatte. Der Kult-Moderator präsentierte die Sendung mit einer kurzen Unterbrechung (1992 bis 1993) bis 2011 und kehrte am 6. November 2021 für das 40. Jubiläum der Sendung zurück.

Elstner schlug in der Folge vor, Gottschalk solle die Sendung immerhin einmal pro Jahr moderieren. So trat dieser am 19. November 2022 erneut auf. Seine letzte November-Show dieses Jahr wird nun aber definitiv die letzte sein. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sir Andrew
07.08.2023 21:53registriert Juni 2019
Man(n) soll aufhören wenns am schönsten ist!
Das wäre vor 15 Jahren gewesen…
405
Melden
Zum Kommentar
avatar
Loreley
07.08.2023 20:50registriert Mai 2020
Gut, dass dieser „Tööpli“ aufhört. War zeitweise unerträglich 😝
2311
Melden
Zum Kommentar
22
«Baby Reindeer» ist so viel mehr als eine Serie über Stalking
Der schottische Komiker Richard Gadd verwandelt in «Baby Reindeer» seine eigene Geschichte in Kunst. Durch die Emotionalität und Nähe hallt die Serie über psychische Erkrankungen noch Tage nach dem Schauen nach.

Richard Gadd verkörpert in der Netflix-Serie «Baby Reindeer» die Rolle von Donny Don, eine fiktive Version seiner selbst. Über Jahre wurde der schottische Komiker von einer Frau gestalkt, die in der Serie Martha Scott genannt wird.

Zur Story