DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
People-News

Comeback vor der Kamera: Erstes Foto von Johnny Depp als Louis XIV veröffentlicht

Die Karriere des Hollywoodstars hatte zuletzt stark gelitten, Johnny Depp verlor eine Rolle nach der anderen. Nun kehrt er auf die Kinoleinwand zurück.
11.08.2022, 03:53
Ein Artikel von
t-online

Schauspieler Johnny Depp ist in einem ersten Foto aus dem Film «Jeanne Du Barry» in der Rolle des französischen Königs Ludwig XV. zu sehen. Die französische Regisseurin und Schauspielerin Maïwenn und die Produktionsfirma Why Not Productions veröffentlichten das Foto am Mittwoch. Es zeigt Depp mit Pelzhut und weisser Lockenperücke, gepudertem Gesicht, die Augen mit einer schwarzen Binde verhüllt.

Die Produktion zu dem Historiendrama lief Ende Juli in Frankreich an, wie das US-Branchenblatt «Deadline.com» berichtet. Zu den Drehorten gehören Versailles und andere Schlösser in der Region um Paris herum. Das Drama ist inspiriert vom Leben der Jeanne du Barry, der letzten königlichen Mätresse von Ludwig XV., die aus armen Verhältnissen stammte.

Comeback nach Verleumdungsprozess

Es ist Depps erste grosse Filmrolle seit drei Jahren. Anfang Juni hatte der 59-Jährige in einem Verleumdungsprozess in den USA mit seiner Ex-Frau Amber Heard einen weitgehenden Sieg errungen. Die Jury sprach ihm hohen Schadenersatz zu. Die Schauspielerin hatte in einem in der «Washington Post» erschienen Beitrag behauptet, Opfer von häuslicher Gewalt zu sein. Zwar nannte sie keine Namen, dennoch liess alles auf Depp schliessen. Der Hollywoodstar reichte daraufhin eine Verleumdungsklage ein.

Der Bericht habe seine Karriere ruiniert, seinen Ruf beschädigt und ihn viel Geld gekostet. Durch die schweren Vorwürfe seiner Ex-Frau habe er lukrative Engagements verloren, wie etwa seine Paraderolle als Pirat Jack Sparrow in der «Fluch der Karibik»-Reihe sowie seinen Part als Schurke Grindelwald im «Harry Potter»-Ableger «Phantastische Tierwesen».

Quellen

  • deadline.com: Johnny Depp As King Louis XV: First Image Released (englisch)
  • instagram.com: Profil von deadline
  • Nachrichtenagentur dpa

((t-online,dpa,jdo ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Schräge Rollen von Johnny Depp

1 / 8
Schräge Rollen von Johnny Depp
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Johnny Depp gewinnt – so wird er gefeiert

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Neue Netflix-Serie zeichnet ein verstörendes Psychogramm des Massenmörders Jeffrey Dahmer
Ryan Murphy und Ian Brennan, die beiden Schöpfer von der Serie «Dahmer», nehmen sich des kannibalistischen Serienmörders Jeffrey Dahmer an. Eine eisige und verstörende Erzählung.

1991 in Milwaukee, USA: Ein schmutziger Typ mit Brille macht in einer Schwulenbar in der Nähe seines Hauses Jagd auf sein nächstes Opfer. Er hat es auf Tracy, einen jungen Afroamerikaner, abgesehen und behauptet, er sei Fotograf. Die Vorgehensweise ist zwar nicht sehr durchdacht, aber trotzdem erfolgreich. Denn so gelingt es ihm, Männer in seine Wohnung zu locken – in seine Höhle des Schreckens.

Zur Story