Leben
People-News

«Ikonen werden zur Enttäuschung» – Madonna hat mit Cardi B(eef)

People-News

«Cardi B kann über ‹Wet Ass Pussy› singen» – warum Madonna und Cardi B sich zoffen

Rapperin Cardi B und Pop-Ikone Madonna haben sich öffentlich gezofft. Falls du es verpasst hast: Hol dein Popcorn. Wir verraten dir, wie es dazu kam – inklusive Happyend!
24.10.2022, 11:1224.10.2022, 13:07
Mehr «Leben»

Dass sich Stars öffentlich in die Haare kriegen, ist an sich nichts Neues. Interessant wird es, wenn ein Promi Fan vom anderen ist – und dann plötzlich seine Meinung ändert.

So wie in diesem Fall.

Aber von Anfang an: Cardi B hat ihre Anerkennung und Wertschätzung für Madonna immer wieder zum Ausdruck gebracht – wie das Online-Magazin «Billboard» beispielsweise bereits 2018 berichtete.

Doch dann machte Madonna die Sängerin stutzig.

Mit diesen Worten, die Madonna aufgrund des 30-jährigen Jubiläums ihres Buches S.E.X. in einer Instagram-Story postete, verscherzte es sich die Ikone mit Cardi B:

«Vor 30 Jahren habe ich ein Buch namens S.E.X. herausgebracht. Dazu gab es auch Fotos von mir nackt, von Männern, die Männer küssen, Frauen, die Frauen küssen und ich, wie ich alle küsse. Ich habe zudem meine sexuellen Fantasien geschildert und meine Meinung zu Sexualität auf ironische Art und Weise dargelegt.

Die darauffolgenden Jahre habe ich damit verbracht, engstirnigen Menschen Interviews zu geben. Sie versuchten, mich kleinzumachen dafür, dass ich mich als Frau selbst ermächtigte. Ich wurde als Schlampe, Hexe, Ketzerin und Teufel beschimpft.

Jetzt kann Cardi B über ihre ‹WAP› (Wet Ass Pussy) singen.
Kim Kardashian kann jedes Magazincover mit ihrem nackten Arsch zieren und Miley Cyrus kann hereinkommen wie ein ‹Wrecking Ball›.

Gern geschehen, Bitches... 🤡»

Besonders am «Gern geschehen, Bitches» mitsamt Clown-Emoji scheint sich Cardi B gestört zu haben. Sie konterte nämlich prompt auf Madonnas Story und schrieb in einem inzwischen gelöschten Tweet:

«Ich habe diese Frau so oft geehrt, weil ich mit ihrer Musik aufwuchs. Sie hätte ihren Punkt auch ohne Clown-Emojis und ohne frech zu werden, rüberbringen können. Diese Ikonen werden wirklich zur Enttäuschung, sobald du es im Business geschafft hast. Deshalb behalte ich es einfach für mich.»

In einer Serie von Tweets meinte Cardi B zudem, dass sie sich am Ton des Instagram-Statements störe:

«Sag, was du sagen willst aber beleidige mich dabei nicht, gehts noch? Niemand behandelt mich wie ein kleines Mädchen (schon gar nicht eine weisse Frau)»

Sie verstehe, was Madonna mit ihrer Aussage sagen möchte, aber es ging um die Tonalität – für die Bezeichnung «Bitches» und das Clown-Emoji hätte Cardi kein Verständnis.

Doch dann kam die Wende

Aber keine Sorge: Die beiden scheinen sich in der Zwischenzeit wieder zu vertragen, wie ein aktueller Blick auf Twitter zeigt. Gestern zwitscherte die Rapperin versöhnliche Worte:

Und auch von Madonnas Seite scheint alles wieder nach Friede, Freude, Eierkuchen auszusehen:

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Happy Birthday, Madonna!
1 / 26
Happy Birthday, Madonna!
Madonna ist heute sagenhafte 60 Jahre alt geworden. Lasst uns das Leben der Queen of Pop in ein paar schönen Bildern feiern. «Like a Virgin, touched for the very first time, like a viiiiiirgin, when your heart beats, next to mine ...»
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das passiert, wenn Cardi B Zeugin des Untergangs einer Jacht wird ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
gupa
24.10.2022 12:33registriert Dezember 2014
So als Boomer kann man schon mal das falsche Emoji erwischen 🤡
433
Melden
Zum Kommentar
avatar
Edgar Allan Klo
24.10.2022 15:00registriert Februar 2014
"Schon gar nicht von einer weissen Frau"

Man stelle sich bloss vor, Jemand hätte das in einer hautfarbentechnisch umgekehrten Konstellation geschieben...
(Clown-Smiley)
334
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kommissar Rizzo
24.10.2022 13:08registriert Mai 2021
*Gern geschehen, Bitches... 🤡*

Ganz ehrlich: sie hat recht....
211
Melden
Zum Kommentar
8
Jeder Zehnte in der Schweiz hat Mühe, finanziell über die Runden zu kommen
Im Jahr 2022 hat die Schweiz gemäss dem Bundesamt für Statistik (BFS) die höchste Lebenszufriedenheit aller europäischen Länder aufgewiesen. Seit 2014 hat sich diese kaum verändert. Dennoch lebte fast jede zehnte Person in finanziellen Schwierigkeiten.

Die Lebenszufriedenheit in der Schweiz ist im europäischen Vergleich konstant hoch und erreichte 2022 sogar den höchsten Wert aller europäischen Länder. Dennoch hatte fast jede zehnte Person Schwierigkeiten, finanziell über die Runden zu kommen, und 4,9 Prozent der Bevölkerung mussten aus finanziellen Gründen auf wichtige Güter, Dienstleistungen und soziale Aktivitäten verzichten. Die Armutsquote betrug 8,2 Prozent, wie aus der Erhebung 2022 über die Einkommen und Lebensbedingungen (SILC) des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervorgeht.

Zur Story