Leben
People-News

Billie Eilish hatte Corona: «Ohne Impfung wäre ich vielleicht gestorben»

People-News

Billie Eilish hatte Corona: «Ohne Impfung wäre ich vielleicht gestorben»

Mit ihrem Album «Happier Than Ever» konnte sie grosse Erfolge feiern, doch privat ging es ihr schlechter denn je. Denn Billie Eilish hatte Corona, wie sie jetzt bekannt gab. Sie berichtet, wie furchtbar die Krankheit für sie war.
14.12.2021, 11:02
Mehr «Leben»
epa09622673 Billie Eilish arrives for the Variety 2021 Music Hitmakers Brunch at City Market Social House in Los Angeles, California, USA 04 December 2021. EPA/NINA PROMMER
Billie EilishBild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Sie ist einer der erfolgreichsten Popstars der Gegenwart. Nun nutzt Billie Eilish ihre Popularität, um über eine ernste Angelegenheit zu sprechen: Corona. Die Sängerin war selbst mit dem Virus infiziert. «Es war furchtbar», so die 19-Jährige. Das hat Billie in der neuen Ausgabe von Howard Sterns Sirius-XM-Radioshow gesagt, als sie über ihre Covid-19-Erkrankung gesprochen hat. Die Sängerin erkrankte im August, Monate nachdem sie vollständig geimpft war.

«Ich habe noch immer Nebenwirkungen»

«Ich bin nicht gestorben, und ich wäre nicht gestorben, aber das ändert nichts daran, wie schlimm es war. Es war schrecklich», erklärte sie und fügte hinzu: «Ich habe immer noch Nebenwirkungen, ich war fast zwei Monate krank.»

«Ich möchte, dass klar ist, dass es mir wegen des Impfens gut geht», so Eilish. «Ich glaube, wenn ich nicht geimpft gewesen wäre, wäre ich vielleicht gestorben.» Es sei «schlimm» gewesen und habe sich «schrecklich angefühlt».

Impfung schützte ihr Umfeld

Schon zuvor hatte Eilish in einem Interview mit «Vanity Fair» ihre Fans zum Impfen aufgerufen, vor allem um andere zu schützen. Bei Howard Stern erklärte sie nun, dass die Impfung nicht nur sie gerettet habe. Dadurch hätten es ihr Bruder Finneas, ihre Eltern und Freunde gar nicht erst bekommen.

In einem früheren Interview mit der US-Zeitschrift «Vanity Fair» rief die Musikerin aus Kalifornien dazu auf, sich impfen zu lassen. Die Spritze schütze nicht nur einen selbst, sondern auch Angehörige, Freunde und Mitmenschen. Genau das hat sie jetzt selbst erleben müssen ...

(Seb,spot on news,t-online )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Billie Eilish singt den neuen Bond-Song
1 / 18
Billie Eilish singt den neuen Bond-Song
quelle: ap / jordan strauss
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Andere legte jemals so ein Debüt hin wie sie
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
öpfu
14.12.2021 12:41registriert Mai 2016
Respekt an Billie, dass Sie solch eine standfeste Meinung zum Impfen hat und dies auch öffentlich mitteilt. Ist nicht jedem grossen Promi gegeben. (Sie ist doch dabei auch noch sehr jung oder?)
9525
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kappa 25
14.12.2021 12:56registriert Dezember 2020
Die Ansicht von Billie Eilish sollte man sich zu Herzen nehmen. Es stimmt eben, dass man nicht 100% von einer Ansteckung geschützt ist. Der Verlauf wird trotzdem gelindert, was ja das wichtigste ist.
7421
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lii
14.12.2021 15:17registriert März 2015
Eine Neunzehnjährige spricht Klartext, obwohl gerade im Alterssegment ihrer Fans (zumindest eines Grossteils davon) die Impfrate bedenklich tief ist. Chapeau.
3810
Melden
Zum Kommentar
50
Lungenkrebsrisiko: Du rauchst? Dann solltest du unbedingt gesund essen!

Schon lange weiss man, dass die Ernährung einen Einfluss auf das Krebsrisiko hat. Eine Meta-Studie hat herausgefunden, dass eine fleischreiche Ernährung das Risiko für Lungenkrebs erhöhen kann – vor allem bei ehemaligen und aktiven Rauchern.

Zur Story