Am Donnerstag versetzte Rapper Snoop Dogg die internationale Kiffer-Szene in Aufruhr. Der 52-Jährige vermeldete auf Twitter: «I'm giving up smoke.» Für viele eine klare Botschaft: Snoop Dogg will das Kiffen aufgeben. Er habe dies nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit seiner Familie entschlossen, so der Musiker weiter. Und sorgte damit für ungläubige Reaktionen auf den sozialen Medien.
Nur vier Tage später ist aber klar: Snoop Dogg, der sogar eine professionelle «Blunt-Rollerin» beschäftigt, wird auch in Zukunft nicht auf seine Joints verpflichten. So löste der Rapper in einem weiteren Post auf X (vormals Twitter) auf, dass es sich um einen PR-Gag handelt.
I'm done with smoke. I'm going smokeless with @SoloStove. #ad pic.twitter.com/RwF8wnk1wp
— Snoop Dogg (@SnoopDogg) November 20, 2023
So bedeutet der Satz «I'm giving up smoke» nicht wie angenommen «Ich gebe das Rauchen auf», sondern wortwörtlich «Ich gebe den Rauch auf». Denn kurz darauf ist Snoop Dogg an einer rauchfreien Feuerstelle zu sehen, für dessen Hersteller der Musiker wirbt.
Bro had the worlds stoners questioning their life choices for this ad 😂
— Laceyboy.eth🦎🕯 (@laceyboy1) November 20, 2023
Good to know you still high asf at the end 🤣 pic.twitter.com/ogbRkXdod3
— IcyVert (@IcyVert) November 20, 2023
SoloStove must have spent the BAG
— Erick Khan (@ErickKhan_) November 20, 2023
like asking the Pope to give up preaching for a brand deal 💀
Bruh just did that thing. pic.twitter.com/iONKh16YEA
— Arnold (@arnoldi254) November 20, 2023
Snoop dogg after tricking the whole internet for a bag pic.twitter.com/mLA92EICuE
— RichQuack (@RichQuack) November 20, 2023
Nein ernsthaft; ein guter PR-Gag! Da merkt man dass die Amis mehr von Werbung verstehen. Wenn ich zum Beispiel NFL schaue und dann die Werbung von RTL mit denen von den US-Sendern vergleiche...das sind Welten! Nicht nur qualitativ besser, auch sogar manchmal erzählerisch gute Unterhaltung. Das macht die vielen Unterbrechungen im American Football auch viel aushaltbarer😂