Leben
People-News

Wieso Gottschalk ein angespanntes Verhältnis zu Heidi Klum hat

Thomas Gottschalk und Heidi Klum bei Sommer Wetten, dass.. - 2011 aus Palma de Mallorca in der Arena Coliseo Balear der letzten Sendung mit Moderator ThomasGottschalk. *** Thomas Gottschalk and Heidi  ...
Thomas Gottschalk und Heidi Klum in der Sendung «Wetten, dass..?» im Jahr 2011.Bild: www.imago-images.de
People-News

«Immer noch angepisst» – wieso Gottschalk ein angespanntes Verhältnis zu Heidi Klum hat

1992 verhalf Thomas Gottschalk Heidi Klum zu ihrer Karriere. Heute, über 30 Jahre später, ist das Model aber nicht mehr gut auf den Talkmaster zu sprechen.
08.11.2023, 16:24
Agnes Wetzel / t-online
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Eigentlich verband Thomas Gottschalk und Heidi Klum immer ein gutes Verhältnis. Nachdem der Moderator die damals noch unbekannte Teenagerin 1992 bei dem Modelwettbewerb «Model 92» entdeckt hatte, startete für sie eine erfolgreiche Karriere. Heute zählt sie zu den berühmtesten und erfolgreichsten Stars weltweit. Im Laufe der Jahre trafen die «Germany's Next Topmodel»-Jurorin und ihr Entdecker immer wieder aufeinander, ihre Beziehung war stets gut – bis 2019, erzählt Thomas Gottschalk jetzt.

2019 passierte etwas, was Heidi Klum dem 73-Jährigen immer noch übel nimmt, verrät er in seinem Podcast «Die Supernasen». Thomas Gottschalk war zu Gast beim GNTM-Finale, dort sagte er allerdings etwas, was der Modelmama gar nicht gefiel. «Ich habe bei Heidi Klum sowieso verschissen. Ich habe sie ja entdeckt, aber das ist sowieso vergessen. Sie ist immer noch angepisst, weil ich mal bei ihrem Topmodel-Finale eingeladen war und gesagt habe, ich komme mir vor wie auf einem Kindergeburtstag», erinnerte er sich.

«Das nimmt sie mir heute noch übel»

Die Veranstaltung war nicht nur äusserst laut und bunt, sondern auch mit dem Sound gab es offenbar Probleme. Darum verstand Thomas Gottschalk nichts, so der Entertainer. «Deswegen habe ich gesagt: ‹Ich komme mir vor wie auf einem Kindergeburtstag, weil da auch so ein Geschrei ist.› Aber das hat sie mir übelgenommen, das nimmt sie mir heute noch übel.»

Als Thomas Gottschalk Heidi Klum berühmt machte, war er selbst schon längst eine grosse Nummer im Showgeschäft. Seine Karriere begann in den Siebzigerjahren erst beim Radio, anschliessend fasste er mit «Wetten, dass..?» und anderen Unterhaltungsformaten im TV Fuss und gilt inzwischen als eine der bedeutendsten Fernsehgrössen seiner Zeit.

Verwendete Quellen:

  • RTL+: "Die Supernasen"-Folge vom 7. November 2023

Wenn wir schon bei Heidi sind: Das sind ihre verrücktesten Halloween-Kostüme

1 / 13
Heidi Klums Halloween-Kostüme
Man muss die Klum nicht mögen. Aber eines muss man Heidi lassen: Halloween-Verkleidungen kann die Frau! Hier die Beweise: So lief die Deutsche anno 2014 durch New York.
quelle: getty images north america / ilya s. savenok
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
08.11.2023 16:31registriert März 2021
Wenn Heidi Klum nicht mehr mit einem spricht, hat man im Leben Alles richtig gemacht.
23412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kolleg_Essigsauretonerde
08.11.2023 16:44registriert Oktober 2023
Heidi hat sicherlich Qualitäten, sprechen und denken gehört nun mal nicht dazu.
15412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chill Dude
08.11.2023 17:42registriert März 2020
Ich habe auch ein sehr angespanntes Verhältnis zu Heidi Klum. Warum spricht niemand darüber?
1407
Melden
Zum Kommentar
28
Lohnstatistik Schweiz – Inflation bremst Lohnansteig auch 2023 aus
Das Bundesamt für Statistik hat heute die neue Lohnstatistik von 2023 veröffentlicht. Hier bekommst du einen Überblick zu den wichtigsten Erkenntnissen.

Die Löhne in der Schweiz sind im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Allerdings bremste die Teuerung den Lohnanstieg wie bereits im Vorjahr aus.

Zur Story