Leben
People-News

Wegen Ralf Schumacher? Cora verlässt das Dschungelcamp

Die Kandidatinnen und Kandidaten vom Dschungelcamp 2024 (Ich bin ein Star – holt mich hier raus)
So überrascht, wie sie hier guckt, sind wir, dass Cora Schumacher schon ausgeschieden ist.Bild: rtl
People-News

Dschungelcamp-Aus von Cora Schumacher: Sonja Zietlow macht Andeutung

22.01.2024, 09:1622.01.2024, 09:49
Jennifer Ullrich / watson.de
Mehr «Leben»

RTL zeigte am Sonntag nur 40 Minuten lang Ausschnitte aus dem Dschungelcamp, viel Gesprächsstoff gab es dennoch. Am Ende liess die Moderatorin Sonja Zietlow eine Bombe platzen: Cora Schumacher hat die Show überraschend freiwillig verlassen, und das bereits nach drei Tagen.

Zu den Gründen gibt es zunächst keine näheren Informationen, die Fans müssen sich bis Montagabend gedulden. Bei «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! – Die Stunde danach» lässt allerdings eine Aussage von Sonja Zietlow aufhorchen.

Dschungelcamp-Exit: Moderatoren überrascht

Sogar die langjährige Dschungelcamp-Moderatorin wurde von den jüngsten Entwicklungen um Cora Schumacher kalt erwischt. Das Onlyfans-Model hatte in der Sendung zuvor nicht nur über ihre Affäre mit Oliver Pocher, sondern auch die Beziehung zu ihrem Ex Ralf gesprochen.

Dabei äusserte sie unter anderem, eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben zu haben. Über manche Dinge dürfe sie in dem Format nicht reden.

«Ich fand, sie hat sich eigentlich gut geschlagen», urteilt nun Sonja Zietlow im Talk mit Olivia Jones bei «Die Stunde danach». Sie hätte die Kandidatin gerne weiter in der Show gesehen. «Ich habe das nicht kommen sehen», gesteht die Moderatorin.

Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Das Dschungel-Moderatoren-Duo. Sonja Zietlow und Jan Köppen.bild: rtl

Die 55-Jährige kann sich sogar vorstellen, dass Cora Schumacher durch ihren Auftritt neue Fans hinzugewonnen hat, und ihr Kollege Jan Köppen sieht das genauso. Umso überraschender sei es für ihn, «dass sie jetzt kurz vor der Sendung heute raus ist».

Kritik an Cora Schumacher

Sonja Zietlow übt bei der Gelegenheit jedoch auch Kritik an der Kandidatin. «Ich hätte ihr gewünscht, sie hätte vielleicht nicht unbedingt über Ralf gesprochen – das hätte ihr besser gestanden», ist sie überzeugt.

Damit befeuert sie zugleich Vermutungen, Coras Exit könnte sogar in irgendeiner Weise mit Ralf zusammenhängen.

Im Interview teilt auch Coras Dschungel-Begleitung Jörg Kunze eine Theorie. Er spekuliert vielmehr, dass das Show-Aus mit den Enthüllungen zu Oliver Pocher in Verbindung steht. Angesprochen auf die Neuigkeiten erklärt er bei RTL zunächst: «Ich weiss gar nicht richtig, was ich sagen soll.»

Sicher ist sich Kunze aber nicht. «Ich kann mir vorstellen, dass sie die Story von Lucy irgendwie auch selbst berührt hat.» Zur Erinnerung: Die No-Angels-Sängerin sprach im Dschungel unter anderem über das schwierige Verhältnis zu ihrer Mutter. «Vielleicht ist gesundheitlich noch was», ergänzt Kunze. Auch Coras guter Freund tappt letztlich im Dunkeln.

Filip Pavlović kommt derweil am Montag bei «Punkt 6» zu Wort. «Ich glaube, wir sind alle schockiert, dass Cora jetzt nach Hause geht», meint auch er. Seiner Meinung nach könnte die Kandidatin die Herausforderung schlicht unterschätzt haben.

Dschungelcamp: So geht es wohl weiter

Dass ein anderer Promi für Cora Schumacher nachrücken wird, ist derweil unwahrscheinlich. Ersatz wird grundsätzlich nur ins Camp geschickt, wenn eine Person gar nicht erst antritt.

Beispiele sind Christin Okpara und Martin Semmelrogge, die in der Vergangenheit kurzfristig ersetzt wurden. Verlässt ein Promi jedoch freiwillig das Camp, gibt es schlicht ein Auszugs-Voting weniger.

Mehr Dschungel:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dschungelcamp 2023 – die Kandidatinnen und Kandidaten
1 / 15
Dschungelcamp 2023 – die Kandidatinnen und Kandidaten
Am 13. Januar 2023 geht es wieder los: Die neue Staffel von «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!». Diese Teilnehmer sind dieses Jahr dabei.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was haben die Oscars mit rätoromanischen Orgasmen zu tun?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hundshalter Leno
22.01.2024 10:03registriert September 2023
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
9716
Melden
Zum Kommentar
avatar
Junkrat
22.01.2024 10:05registriert März 2019
Ich frage mich einfach, warum man Duschvorhangschienen macht, wenn es keinen Duschvorghang mit Ösen gibt die an die Schiene passen und man immer diese Scheiss Ringe benutzen muss🙄
606
Melden
Zum Kommentar
avatar
George Cloowney & Brad Pildo
22.01.2024 10:04registriert November 2022
Das Niveau kommt ziemlich Nahe an eine kommunale Altglas-Sammelstelle heran.
407
Melden
Zum Kommentar
25
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story