Leben
People-News

Viel Rauch um nichts? Deshalb verliess Cora Schumacher den Dschungel

Cora Schumacher im Dschungelcamp 2024
So traurig sind wir, dass Cora Schumacher den RTL-Dschungel verlassen hat.Bild: rtl
People-News

Viel Rauch um nichts? Deshalb verliess Cora Schumacher den Dschungel

Weil du es eben vielleicht doch wissen willst. Ein kleines bisschen.
23.01.2024, 09:5423.01.2024, 14:07
Mehr «Leben»

Fans der Sendung hatten sie schon als Favoritin im Rennen um die Krone gesehen. Pustekuchen – bereits am dritten Tag verliess Cora Schumacher den Dschungel. Freiwillig. Doch was war geschehen?

Einen Tag zuvor hatte die 47-Jährige noch über ihre Liebelei mit Oliver Pocher ausgepackt. Danach unter Tränen über ihre Ehe mit Ralf Schumacher.

War das zu viel des Guten? Wurde sie von ihrem Manager oder Anwalt zurückgepfiffen? Schliesslich hatte sie nach ihrer Ehe mit dem Rennfahrer eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben.

Eine etwas enttäuschende Antwort auf das Warum gab es in der gestrigen Sendung von «Ich bin ein Star – holt mich hier raus». Dort suchte Cora mitten in der Nacht zusammen mit Fabio Knez die Toilette auf und teilte ihm mit: «Schatzi, ich glaub', ich will nach Hause.» Der Rauch des Lagerfeuers mache ihr zu schaffen.

Coras Motivation hat sich in Rauch aufgelöst.

Cora Schumacher im Dschungelcamo 2024
Bild: rtl

Auch die Versuche von Reality-TV-Star Mike Heiter, sie zu beruhigen, scheiterten. «Ich möchte nach Hause. Ich halte das nicht mehr aus. Ich kann das nicht mehr mit dem Qualm, es brennt alles. Ich kann nicht mehr. Ich will jetzt hier raus. Jetzt, jetzt, jetzt! Sofort!» Im Dschungeltelefon machte sie Nägel mit Köpfen und schluchzte den Satz, der sie von allen Leiden der Show erlösen würde: «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!» Kurz darauf verliess sie das Camp.

So weit zumindest die offizielle Variante.

Und nun? Cora residiert die kommenden zwei Wochen in einem hübschen Hotel, bis das Dschungel-Finale abgedreht ist.

Die Leidtragenden sind wie immer die Hinterbliebenen. Der restliche Dschungel-Cast ist enttäuscht, und auch Dr. Bob versteht die Welt nicht mehr. Er hatte sie vor ihrem Auszug noch untersucht und stellte fest: «Unserer Einschätzung nach war sie fit genug. Es gibt also keine medizinischen Gründe für den Auszug, aber in ihrem Kopf wuchs der Wunsch, zu gehen.»

Mehr Dschungel:

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dschungelcamp 2023 – die Kandidatinnen und Kandidaten
1 / 15
Dschungelcamp 2023 – die Kandidatinnen und Kandidaten
Am 13. Januar 2023 geht es wieder los: Die neue Staffel von «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!». Diese Teilnehmer sind dieses Jahr dabei.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Kamera fotografiert die nächsten 1000 Jahre
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reiszeit
23.01.2024 10:09registriert November 2021
Dieses Format und seine Teilnehmer:innen sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
6920
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raph2018
23.01.2024 10:40registriert November 2020
Schön ist in ihrem Kopf etwas gewachsen. Auch wenn es nur der Wunsch war zu gehen.
589
Melden
Zum Kommentar
avatar
Reto Schnurrenberger-Stämpfler
23.01.2024 10:34registriert Dezember 2019
Endlich hat mal eine Frau den Mut und prangert ohne irgendwelche Rücksicht die Missstände des ständigen Feuers an.

Ein künstliches Kaminfeuer auf ein 250 Zoll Plasma Bildschirm würde völlig ausreichen um für Stimmung zu sorgen.
5015
Melden
Zum Kommentar
39
Dieser Kult-Sneaker schnitt im Kassensturz-Test besonders schlecht ab

Sie sind bequem, leicht und en vogue: Sneaker. Es gibt sie in allen möglichen Farben, Formen und Preiskategorien. Und ja, es gibt sogar Menschen, die bezeichnen Sneaker-Sammeln als ihr Hobby.

Zur Story