bedeckt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Leben
People-News

Jason David Frank ist tot – TMZ spricht von einem Suizid

People-News

«Power Rangers»-Star Jason David Frank ist tot

21.11.2022, 13:42

Er war der grüne Power Ranger, wurde mit seiner Rolle als Tommy Oliver zum Star einer riesigen Fangemeinde. Jetzt ist Jason David Frank gestorben. Das berichtet das US-amerikanische Promimagazin "TMZ" unter Berufung auf Franks Managerin Justine Hunt. Der Schauspieler wurde nur 49 Jahre alt.

Laut Hunt sei der Schauspieler im US-Bundesstaat Texas gestorben. TMZ schreibt ausserdem, es handle sich laut direkten Quellen um einen Suizid. «Bitte respektieren Sie die Privatsphäre seiner Familie und Freunde in dieser schrecklichen Zeit, in der wir mit dem Verlust eines so wunderbaren Menschen fertig werden müssen», bat seine Managerin und ergänzte: «Er hat seine Familie, Freunde und Fans sehr geliebt. Er wird wirklich vermisst werden.»

Sein Durchbruch

Hierzulande wird Jason David Frank vor allem Fans der «Power Rangers»-Serie ein Begriff sein. Diese lief Mitte der Neunziger in drei Staffeln und mehr als 145 Folgen auf RTL, 1996 wurde sie eingestellt. Als Tommy Oliver mimte Frank den grünen Helden, war in den Geschichten zentraler Bestandteil der Handlung.

Doch während der «Power Rangers»-Serie, in der Frank wie alle anderen seiner Kompagnons von Kopf bis Fuß maskiert war, wechselte er ab und zu die Farben. Auch als weisser Ranger zeigte er seine Kung-Fu-Fähigkeiten auf dem Bildschirm. Eine Fähigkeit, die er nicht nur schauspielerte. Auch im echten Leben widmete sich der gebürtige Kalifornier dem Kampfsport. Jason David Frank war professioneller Kämpfer in Mixed Martial Arts (MMA).

Nun hinterlässt Frank nicht nur zahlreiche Fans auf der ganzen Welt, seine Familie und Freunde – auch seine vier Kinder trauern um den «Power Rangers»-Star. Hinterlassen wird er drei Kinder aus seiner ersten Ehe, die beiden Söhne Hunter und Jacob sowie die Tochter Skye. Mit seiner zweiten Frau bekam er zudem noch die Tochter Jenna.

(t-online, anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Filme und Serien erscheinen im Oktober 2022

1 / 21
Diese Filme und Serien erscheinen im Oktober 2022
quelle: paramount network
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Power Rangers

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Spotify Wrapped: Wie gut kennst du den Musikgeschmack der Promis? Teste es im Quiz!

Spotify hier, Spotify da – wenn du nicht komplett hinter dem Mond lebst, wirst du mitbekommen haben: Die Spotify-Wrapped-Playlists 2022 sind draussen. Der genau richtige Moment also, um dein Wissen (oder dein Erraten-Glück) auf die Probe zu stellen.

Zur Story