Leben
People-News

Auch «Benissimo» feiert 2022 ein Revival

People-News

Auch «Benissimo» feiert 2022 ein Revival

17.01.2022, 14:2917.01.2022, 14:30
Mehr «Leben»
Beni Thurnheer freut sich ausgelassen und mit einem edlen Tropfen, am Samstag, 5. April 1997, anlaesslich der 25. Benissimo-Show. (Keystone/Michele Limina)
Grund zur Freude bei Beni Thurnheer Bild: Keystone

Die Unterhaltungsshow «Benissimo» mit Beni Thurnheer wird im Herbst als einmaliges Event noch einmal auf SRF zu sehen sein. Details zum Spielkonzept sollen später kommuniziert werden.

Neben einem Wiedersehen mit Beni Thurnheer als Moderator würden am 15. Oktober 2022 auch die farbigen Kugeln, die Tanz- und Sketch-Truppe Friends und «tolle Showacts» in Erscheinung treten, erklärte Reto Peritz, Leiter Unterhaltung bei Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), am Montag auf Anfrage gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Beni Thurnheer und Pascal Zuberbuehler schauen die Schande von Istanbul: Schweiz gegen die Türkei in der WM-Qualifikation 2005.
Beni ThurnheerBild: severin bigler

Swisslos werde aber nicht mit von der Partie sein. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Zuerst hatte Blick Online über das Comeback berichtet.

«Benissimo» lief auf SRF von 1992 bis 2012. Die Show zählte zu den erfolgreichsten regelmässig ausgestrahlten Sendungen des Schweizer Fernsehens. Seit dem Start wurde sie von über 100 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern gesehen.

Nach dem grossen Erfolg der Neuauflage von «Wetten, dass...?» im November 2021 gibt es für das SRF-Publikum auch in diesem und im nächsten Jahr wieder je eine Ausgabe der Show mit Moderator Thomas Gottschalk. Wettvorschläge können ab sofort eingereicht werden, wie dem SRF-Newsletter vom Montag zu entnehmen ist. Informationen zum Austragungsort und ein Sendedatum sollen in den kommenden Monaten folgen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Meistgezeigte Spielfilme im Schweizer Fernsehen (1995-2019)
1 / 49
Meistgezeigte Spielfilme im Schweizer Fernsehen (1995-2019)
Rang 10 (8 Ausstrahlungen): Insgesamt wurden 90 verschiedene Filme seit 1995 achtmal im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Pascal Zuberbühler und Beni Thurnheer schauen die Schande von Istanbul
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Asterio
17.01.2022 17:48registriert Oktober 2018
„Sind sie ufgregt?“

„Hä?“

„Sind sie chli ufgregt?“

„Nei ich bi nid ufgregt, ich bi chli nervös.“

🤣
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Andrew
17.01.2022 14:47registriert Juni 2019
Als nächstet kommt Teleboy?!?
393
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grave
17.01.2022 17:20registriert April 2015
Ich mochte die sendung sehr aber ohne das benissimolos macht das irgendwiw gar kein sinn. Oder wie kommt beni denn jetzt dazu einen betrunknen wirt anzurufen ?
292
Melden
Zum Kommentar
24
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story