Leben
People-News

Hollywoodstar Jane Fonda bereut Schönheitsoperationen

People-News

Hollywoodstar Jane Fonda bereut Schönheitsoperationen: «Möchte nicht deformiert aussehen»

Die 84-Jährige steht dazu, bei ihrem Aussehen nachgeholfen zu haben. Rückblickend würde Jane Fonda allerdings einiges anders machen.
04.08.2022, 02:17
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Als Fantasy-Pin-up «Barbarella» wurde sie 1968 mit dem gleichnamigen Film zum Sexsymbol, in den Achtzigern mit ihren Aerobic-Videos zur Fitnessikone. Und mit fast 85 Jahren zählt Jane Fonda noch heute zu den gefragtesten Stars Hollywoods. Dass bei ihrer Schönheit nicht nur die Natur am Werk war, daraus machte die Schauspielerin nie ein Geheimnis.

Jane Fonda arrives at the season 7 final episodes premiere of "Grace and Frankie" on Saturday, April 23, 2022, at NeueHouse Hollywood in Los Angeles. (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP)
 ...
Jane Fonda findet, nach Schönheitsoperationen würde man zum Teil «furchtbar» aussehen. Bild: keystone

Auch in einem neuen Interview mit «Vogue» spricht sie nun ganz offen über ihre Erfahrungen mit Schönheitsoperationen und gibt zu, vor allem ihre Eingriffe im Gesicht zu bereuen. «Ich hatte ein Facelifting und habe damit aufgehört, weil ich nicht deformiert aussehen möchte», erzählt Jane Fonda und betont: «Ich bin nicht stolz darauf, dass ich eines hatte.»

«Man kann süchtig danach werden»

Rückblickend würde der «Grace & Frankie»-Star einiges anders machen und warnt sogar vor solchen Veränderungen im Gesicht. «Ich gebe es zu und ich sage nur, man kann süchtig danach werden. Macht es nicht weiter.» Viele Frauen würden den Bezug zu ihrem natürlichen Äusseren komplett verlieren und «furchtbar» aussehen, so die 84-Jährige.

ZUM 80. GEBURTSTAG VON JANE FONDA AM DONNERSTAG, 21. DEZEMBER 2017, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG --- Actress Jane Fonda exercises dressed in a leotard n her newly opened exe ...
Jane Fonda in einem Aerobic-Video.Bild: AP

Sie selbst verwende heute nicht mehr so viel Energie auf ihr Gesicht. «Ich gebe nicht viel Geld für Gesichtscremes oder so etwas aus», berichtete Jane Fonda. Ihre Schönheitstipps beschränken sich auf einen gesunden Lebensstil und gute Laune: «Ich sorge dafür, dass meine Haut Feuchtigkeit hat, ich schlafe, ich bewege mich, ich bleibe der Sonne fern und ich habe gute Freunde, die mich zum Lachen bringen.»

Gesundheit wichtiger als Alter

Mit ihrer Ehrlichkeit wolle Fonda vor allem jungen Leuten die Angst davor nehmen, älter zu werden. «Was zählt, ist nicht das Alter, diese chronologische Nummer. Was zählt, ist die Gesundheit.» Sie sei froh, dass sie ihren Körper so gut trainiert hat, so die ehemalige Fitnessikone.

«Mit zunehmendem Alter erkennt man, wie wichtig das ist. Ich meine, jeden Tag, wenn ich aus einem Auto steige, danke ich den Göttinnen, dass ich starke Oberschenkel habe – dass ich trainiert habe, um starke Oberschenkel zu behalten.» Auch heute mache sie noch Workouts, allerdings sehr, sehr langsam. 

Quellen

((spot on news,jdo,t-online ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
27 afrikanische Filmposter aus den 80ern und 90ern
1 / 29
27 afrikanische Filmposter aus den 80ern und 90ern
«The Spy Who Loved Me»
bild: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das ist eine komische Frage» – Johnny Depps lustigste Momente vor Gericht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
23 verrückte Abnormalitäten aus der Natur, die du so vermutlich noch nie gesehen hast

Die Natur hat sich selber eigentlich ganz gut im Griff, abgesehen davon, was wir Menschen ihr antun. Schöne symmetrische Formen und kraftvoll strahlende Farben. Aber manchmal ist auch sie nicht ganz perfekt. Zwar ein seltener, dafür aber ein umso beeindruckender Anblick.

Zur Story