Leben
People

Bilder und GIFs, die dir den Glauben an das Gute im Menschen zurückgeben

Diese 22 Alltagshelden geben dir den Glauben an die Menschheit zurück

Es gibt es doch noch, das Gute auf der Welt! 🥰
Cet article est également disponible en français. Lisez-le maintenant!
19.09.2022, 05:4920.09.2022, 07:55
Mehr «Leben»

Menschen, die manchmal mit kleineren, manchmal mit grösseren Gesten anderen Menschen einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern – so was brauchst du, brauchen wir, braucht die Menschheit, um uns an das Gute auf der Welt glauben zu lassen! Und wenn jemand ihre Taten auf Kamera festhält, gehört das Lächeln uns allen.

Ihre Reaktion zeigt, was ihr diese Geste bedeutet.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Die Eltern müssen extrem stolz auf ihn sein.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Das war knapp: Dieser ältere Herr steckt mit seinem Rollstuhl in den Geleisen fest.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Hier geht es zur ganzen Story.

Bleibt zu hoffen, dass er nicht allzu lange im Spital ist. 😅

Bild
Bild: imgur
«In Italien: Er entdeckte, dass sein Nachbar im Krankenhaus war, also fütterte er dessen Hund bis zu seiner Rückkehr ... Ein Bild mit tausend Bedeutungen – Passt auf eure Nachbarn auf.»

Tragisch schön!

Krankenhaus der Universität Wuhan: Ein junger Arzt brachte einen 87-jährigen Patienten, der seit einem Monat im Krankenhaus lag, zu einer CT-Untersuchung. Er fragte ihn, ob er anhalten wolle, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Sie genossen den Moment gemeinsam.

Bild
Bild: twitter

Die ganze Story gibt es hier.

Keiner zu klein, um gerettet zu werden.

Bild
bild: imgur

Direkt schon mal den Nachwuchs rekrutiert.

Die Mutter schreibt dazu: «Mein 6-jähriger Sohn liebt Müllwagen. Als wir heute Morgen zur Müllabfuhr gingen und einen sahen, war er natürlich sehr aufgeregt. Als wir hinübergingen, um ihn zu beobachten, riefen die Müllmänner ihn sofort zu sich und luden ihn ein, die Knöpfe zu drücken, um die Tonnen hochzuheben. Das hat ihn total gefreut!»

Bild
Bild: imgur

Ein Alltagsheld!

Bild
Bild: imgur
«Der UPS-Typ hielt an, um meinem Sohn und seinem Freund zu helfen, die Kette wieder an seinem Fahrrad anzubringen. Was für ein süsser Kerl!!! Liebe unsere Stadt!»

Einfach, weil dieses Bild guttut: der Katzenflüsterer.

Bild
Bild: imgur

Weil es eben doch nicht «nur» ein Tier ist.

Bild
Bild: imgur
«Die Katze, die den Metzger immer um Fleisch bat, starb. Das machte er, um sie zu ehren.»

Jeden Tag eine gute Tat. Auch wenn du nie einen Dank dafür erhältst.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Du kannst nicht sagen, dass sie nicht glücklicher aussehen. 🤷‍♀️🤷‍♂️

Bild
Bild: imgur
«Australiens ältester Mann strickt winzige Pullover für durch Ölpest verletzte Pinguine.»

Das nennt man Teamwork!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Solche Menschen bräuchte es mehr!

Bild
Bild: imgur
«Lieber Mensch

Wenn du die Person bist, die für ihre nächste Mahlzeit über unsere Abfallbehälter geht, wie wäre es, wenn du vorbeikommst und ich dir gratis eine Wasserflasche und einen kleinen Snack gebe. Du bist mehr wert als eine Mahlzeit aus dem Müll.

Vielleicht können wir dich auch mit Einrichtungen in der Stadt in Kontakt bringen, die dir helfen könnten.»

Da wird sich die Enten-Mutter aber freuen!

Bild
Bild: imgur

Wir sind sicher, er hat ihn bekommen. 🙏

Bild
Bild: imgur
«Ein Obdachloser fand 2400 Dollar auf der Strasse und übergab sie der Polizei. Seine Ehrlichkeit veranlasste die Leute, in seinem Namen eine Spendenaktion zu starten, die am Ende mehr als 5000 Dollar einbrachte. Diese lehnte er aber ab und bestand darauf, dass das Geld an andere weitergegeben wurde. Alles, was er wollte, war ein Job.»

Jeder kann ein Held oder eine Heldin sein! 🥰

Bild
Bild: imgur
«Der 5-jährige Shon verkleidet sich, um Strassenkatzen zu helfen, weil er sich dadurch wie ein Superheld für Tiere fühlt.»

Weil wir alle einander helfen sollten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Manchmal ist es auch einfach nur ein Handschlag.

Bild
Bild: imgur
«Ich wurde dazu erzogen, den Hausmeister mit dem gleichen Respekt zu behandeln wie den CEO.»

Er kann zu Recht stolz sein.

Bild
Bild: imgur
«Stolzer Vatermoment: Wir fuhren die 60. Strasse entlang, in der Nähe von Morgan. Meine beiden Söhne im Alter von 10 und 6 Jahren baten mich, anzuhalten, weil sie gerade einen Typen in einem Rollstuhl gesehen hatten, der versuchte, seine Umgebung freizuschaufeln, und sie wollten helfen.»

Man sieht ihm an, wie gerne er das gemacht hat.

Die Passagiere haben so bestellt, dass sie ihr Essen genau bei einem Zwischenhalt bekamen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Wer weiss, was sonst passiert wäre. 😱

Bild
Bild: imgur
«Bitte beachten Sie, dass ein Rehbaby direkt unter Ihrem Reifen schläft. Danke.»

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das pure Glück ist manchmal so nah 😍
1 / 18
Das pure Glück ist manchmal so nah 😍
Er sieht aus, als hätte er sich wirklich über das Treffen gefreut. 😁
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses virale Video sorgt bei dir sogar am Montag für gute Laune
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Die olle Olga
19.09.2022 07:09registriert Januar 2021
Was für ein herzerwärmender Start in die Woche. Danke dafür! Solange es solche Menschen gibt, ist die Welt, sind wir alle noch nicht verloren.

"Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“

(Afrikanisches Sprichwort)
801
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kaleidoskop
19.09.2022 07:21registriert November 2020
Kleiner Augenwasser-Moment am Morgen...🥲 so schön... vielen Dank!
561
Melden
Zum Kommentar
avatar
1291Glückspirat
19.09.2022 06:43registriert September 2021
Vielen Dank für diesen angenehmen Start in die Woche!
Solche Serien sind immer wieder schön.
513
Melden
Zum Kommentar
29
«Baby Reindeer» ist so viel mehr als eine Serie über Stalking
Der schottische Komiker Richard Gadd verwandelt in «Baby Reindeer» seine eigene Geschichte in Kunst. Durch die Emotionalität und Nähe hallt die Serie über psychische Erkrankungen noch Tage nach dem Schauen nach.

Richard Gadd verkörpert in der Netflix-Serie «Baby Reindeer» die Rolle von Donny Don, eine fiktive Version seiner selbst. Über Jahre wurde der schottische Komiker von einer Frau gestalkt, die in der Serie Martha Scott genannt wird.

Zur Story