Leben
Populärkultur

So feiern Fans die Reunion von Christopher Lloyd und Michael J. Fox

«Back to the Future»-Reunion: Christopher Lloyd und Michael J. Fox gemeinsam in New York

An der New York Comic Con trafen sich die «Zurück in die Zukunft»-Stars Christopher Lloyd und Michael J. Fox für ein Panel. Sie schauten auf ihre gemeinsame Zeit am Set zurück und wurden von den Fans gross gefeiert.
10.10.2022, 11:5310.10.2022, 16:54
Mehr «Leben»

37 Jahre nach dem ersten «Zurück in die Zukunft»-Film sprachen Christopher Lloyd und Michael J. Fox an der New York Comic Con über das Franchise. Im ersten Film reist der Teenager Marty McFly (gespielt von Fox) mithilfe eines Autos, das als Zeitmaschine fungiert, in die 50er-Jahre. Dabei verhindert er fast seine eigene Geburt.

NEW YORK, NEW YORK - OCTOBER 08: Actors Christopher Lloyd (L) and Michael J. Fox attend a "Back To The Future Reunion" panel at New York Comic Con on October 08, 2022 in New York City. (Phot ...
Christopher Lloyd und Michael J. Fox.Bild: Getty Images North America

Vor Tausenden «Zurück in die Zukunft»-Fans erzählte der kanadisch-amerikanische Schauspieler Fox, wie er und der Emmy-Preisträger Lloyd sich zum ersten Mal getroffen hatten.

«Das Beste an diesem Film war die Arbeit mit Chris», sagte er und fügte hinzu, dass es «Spass machte», mit Chris zu arbeiten, «weil er einfach genial ist». Lloyd sagte, dass zwischen den beiden eine «sofortige Chemie» herrschte, die während den Dreharbeiten für die drei Filme blieb.

Die beiden wurden gefragt, ob sie etwas von den Filmsets mitgenommen hätten. Lloyd bestand darauf, dass er «so etwas nicht tue», verriet aber kurz darauf, dass er ein T-Shirt vom Set des dritten Films habe.

In London wird momentan ein Musical aufgeführt, welches auf dem ersten Teil der «Zurück in die Zukunft»-Reihe basiert. Nächstes Jahr soll dies dann am Broadway aufgeführt werden. Die beiden Schauspieler haben nur lobende Worte für das Musical. Fox sagte: «Es war fantastisch. Sie hätten in die Falle tappen können, uns zu imitieren, aber das taten sie nicht. Die Charaktere waren eigenständig, ich fand das Stück wirklich gut geschrieben, die Musik war grossartig, und ich werde hingehen, wenn es nach New York kommt». Auch Lloyd zeigt sich begeistert: «Ich wüsste nicht, wie sie es hätten besser machen können».

NEW YORK, NEW YORK - OCTOBER 08: Actors Christopher Lloyd (L) and Michael J. Fox attend a "Back To The Future Reunion" at New York Comic Con on October 08, 2022 in New York City. (Photo by M ...
Fox' jahrzehntelanger Kampf mit der Parkinson-Krankheit war an der New York Comic Con Thema.Bild: Getty Images North America

Trotz seiner Parkinson-Krankheit war Fox bestrebt, den Auftritt wahrzunehmen und für seine Fans persönlich da zu sein. «Ihr habt mir mein ganzes Leben geschenkt», sagte er und gab später zu, dass er seine Diagnose nicht ändern würde, wenn er die Chance dazu hätte.

Ganz am Ende der Podiumsdiskussion wurden Fox und Lloyd gebeten, dem Publikum eine kleine Weisheit mit auf den Weg zu geben. Lloyd wählte passenderweise einen Satz von Doc Brown aus dem Ende von «Zurück in die Zukunft Teil III»: «Deine Zukunft ist das, was du aus ihr machst, also mach eine gute daraus!» Fox entschied sich für eine Zeile aus seinem Lieblingsfilm «Doctor Strangelove»: «Hier drin kann man nicht kämpfen, das ist das Kriegszimmer.» Was er damit sagen will? Egal, wie verrückt die Dinge werden, atme tief durch, mach immer weiter.

Rund 200'000 Fans besuchten dieses Jahr die New York Comic Con zwischen dem 6. und 9. Oktober.

Die Fan-Reaktionen

(cmu)

Mehr zu «Zurück in die Zukunft»:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Filme und Serien erscheinen im Oktober 2022
1 / 21
Diese Filme und Serien erscheinen im Oktober 2022
«Yellowstone», 4. Staffel
Während Chief Thomas Rainwater weiter um seine Rechte kämpft, provoziert die Geschäftsführerin Caroline Warner erneut die Auseinandersetzung zwischen den Stämmen und Rancher-Familien.
Start: 1. Oktober auf Sky Show
quelle: paramount network
Auf Facebook teilenAuf X teilen
15 unwiderstehliche Tipps, wie du dir das Kino-Feeling nach Hause holst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tirggeltöneli
10.10.2022 17:09registriert November 2020
Darf man hier auch mal Michael J. Fox auf's Podest hieven?
Unglaublich, was dieser Mann leistet. Ärzte prophezeiten ihm ein kurzes Leben. Doch er trotzde allen Prognosen, kämpft bis heute, kann sogar noch stehen, gehen und sich mitteilen. Dank ihm ist die Parkinson-Forschung massiv fortgeschritten.
Es gibt wenige Menschen, geschweigedenn Hollywoodgrössen, die niemals genug Anerkennung bekommen, Michael J. Fox ist einer dieser tollen Grössen. Eine echte Ikone.
760
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hosesack
10.10.2022 12:37registriert August 2018
Die drei Filme kann man eigentlich gut so alle 5 Jahre wieder schauen.
620
Melden
Zum Kommentar
avatar
KoSo
10.10.2022 13:36registriert Mai 2017
gute Nachrichten mit viel Herz!

einfach herrlich. 🙏🏼
450
Melden
Zum Kommentar
16
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story