bedeckt
DE | FR
31
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Leben
Film

Super Marios Bros Trailer: Chris Pratt als italienischer Klempner

Super Mario Film 2022
Bild: universal pictures

Trailer für «Super Mario Bros.» veröffentlicht – alles, was wir über den Film wissen

Lets-a go!
07.10.2022, 13:1907.10.2022, 13:57

Der neue Trailer für «Super Mario Bros.» wurde veröffentlicht und zeigt einen ersten Blick auf die animierte Verfilmung des Kult-Franchise von Nintendo.

Im Trailer stürzen Bowser und sein riesiges, feuriges Schloss auf ein Eisreich. Bowsers Armee von Koopa Troopas, angeführt von Kamek, dem Magikoopa, tritt gegen die Legionen von blauen Pinguinen an, die man aus den «Mario»-Spielen kennt.

In einer nächsten Szene fliegt der beliebte italienische Klempner durch ein grünes Rohr in das Pilzkönigreich. Der «Mario»-Titelsong erklingt im Hintergrund, als er aufwacht und Toad sieht. Toad führt Mario durch ein Tal voller riesiger Pilze, während in der Ferne das Schloss von Prinzessin Peach auftaucht.

«Super Mario Bros.» wurde 2021 angekündigt und hätte bereits dieses Jahr in die Kinos kommen sollen. Der Kinostart wurde jedoch auf den 23. März 2023 verschoben.

Handlung

Mario reist mit seinem Bruder Luigi durch ein unterirdisches Labyrinth und versucht, die gefangene Prinzessin Peach zu retten. Mehr ist über die Handlung dieser Adaption noch nicht bekannt.

Synchronstimmen

  • Chris Pratt: Mario
  • Anya Taylor-Joy: Prinzessin Peach
  • Seth Rogan: Donkey Kong
  • Jack Black: Bowser
  • Charlie Day: Luigi
  • Keegan-Michael Key: Toad
  • Fred Armisen: Cranky Kong
  • Sebastian Maniscalco: Spike
  • Kevin Michael Richardson: Kamek

Trailer

Englisch:

Deutsch:

Kritik

Die ersten Reaktionen auf den Trailer fallen überwiegend positiv aus. Die Fans sind begeistert von Jack Black als Bowser, der Stimmung des Trailers und den Animationen.

Nur eines ist den Fans ein Dorn im Auge: Chris Pratt als Mario. Pratt kündigte im Voraus an, dass Marios Stimme «anders ist als alles, was man in der Mario-Welt bisher gehört hat». Er habe mit den Produzenten lange an der Stimme gearbeitet, um die perfekte Stimme zu finden. Im Trailer hat Mario nur einen kleinen Auftritt, zu hören ist allerdings einfach Chris Pratts normale Stimme.

Das stösst Fans sauer auf:

Twitter-Reaktionen

«Man merkt, dass Jack Black eine Menge Liebe und Herz in seine Bowser-Stimme gesteckt hat, während Chris Pratt einfach nur ... äh ... gesprochen hat? Irgendwie seltsam, aber die Bilder sind absolut fantastisch, und ich liebe die allgemeine Stimmung des Ganzen.
Ich freue mich schon auf diesen Mario-Film.»
«Die Einführung von Bowser hat mir sehr gut gefallen, der Humor war grossartig. Jack Black und Keegan-Michael Key *chef's kiss*. Ich möchte Chris Pratt als Mario mögen, aber es klingt irgendwie komisch.»
«Jack Black wird als Bowser die Show stehlen.»
«Okay, die Animation für den Mario-Film sieht grossartig aus und ich freue mich darauf, zu sehen, was die Handlung dieses Films ist, aber guter Gott, ich kann nicht an der Tatsache vorbeischauen, dass Chris Pratt einfach seine normale Stimme für Mario benutzt.»
«Alles im ‹Mario›-Trailer funktioniert, ausser Mario.»

Ein Fan überarbeitete den Trailer bereits mit einer authentischeren Mario-Stimme:

Wie findest du den «Super Mario»-Trailer?

(cmu)

Mehr Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Filme und Serien erscheinen im Oktober 2022

1 / 21
Diese Filme und Serien erscheinen im Oktober 2022
quelle: paramount network
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die Mario Kart-Laufband-Driving-Challenge auf TikTok ist da

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grave
07.10.2022 14:01registriert April 2015
Na geht doch

"alles, was wir über den Film wissen"

Ist doch nicht so schwierig zu schreiben und um einiges besser als das dauernde "was du wissen musst"
343
Melden
Zum Kommentar
31
3. Staffel «The Mandalorian» kommt im März +++ «Top Gun» läuft wieder im Kino

«Top Gun: Maverick», der erfolgreichste Film des Jahres, kommt zurück in die Kinos. Ausserdem kündigte Disney den Starttermin für die dritte Staffel von «The Mandalorian» an. Diese und alle weiteren Geek News hier im Überblick.

Zur Story