Leben
Populärkultur

Nach Gottschalk: Auch Jauch und Schöneberger beenden RTL-Spielshow

01.12.2025, Nordrhein-Westfalen, K
Das Trio Jauch, Schöneberger und Gottschalk hatte sieben Jahre lang durch die Show geführt.Bild: DPA

Nach Gottschalks Krebs-Diagnose: Auch Jauch und Schöneberger beenden RTL-Spielshow

03.12.2025, 11:3103.12.2025, 11:31

Auch Barbara Schöneberger und Günther Jauch hören bei der RTL-Spielshow «Denn sie wissen nicht, was passiert» auf. Zusammen mit dem an Krebs erkrankten Moderator Thomas Gottschalk werden sie am kommenden Samstag (6. Dezember) RTL zufolge ein letztes Mal moderieren. Das Trio hatte sieben Jahre lang durch die Show geführt.

Wie es weitergeht, teilt der Sender noch nicht mit. Die nächste Folge soll am 13. Dezember über die Bühne gehen. Für Gottschalk soll es ein Abschied von der Samstagabendunterhaltung werden. Der 75-Jährige hatte schon länger angekündigt, sich zurückziehen zu wollen. Am Sonntag machte er zudem öffentlich, an Krebs erkrankt zu sein. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gottschalk redet sich bei Bambi-Verleihung um Kopf und Kragen – und wird ausgebuht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Seltene Riesenqualle gefilmt – sie wird so gross wie ein Bus
Eine Expedition vor der Küste Argentiniens hat eine extrem seltene Riesenqualle gefilmt. Der Tiefsee-Fund zeigt, wie wenig wir über die verborgenen Welten der Ozeane wissen.
So richtig erschlossen sind die Untiefen der Ozeane bisher nicht. Nicht umsonst bieten sie viel Stoff für fantastische Erzählungen. Wohl am populärsten: «20'000 Meilen unter dem Meer» von Jules Verne. Seit dem 18. Jahrhundert hat sich aber einiges getan, viele Tiefsee-Lebewesen sind etwa bekannt, nur zeigen sich diese selten.
Zur Story