Leben
Rat der Weisen

«Meine Frau will mir keine Blowjobs mehr geben – finde ich blöd ...»

Bild
Bild: Shutterstock
Rat der Weisen

«Meine Frau will mir keine Blowjobs mehr geben – finde ich blöd ...»

19.08.2024, 12:0019.08.2024, 12:00
Mehr «Leben»

Frage von Juliano:

Hoi zäme!

Ich bin seit 8 Jahren verheiratet und eigentlich glücklich, aber es gibt ein Thema, das mich irgendwie je länger, je mehr belastet: Meine Frau will mir keine Blowjobs mehr geben. Früher war das nie ein Problem, und wir hatten ein erfülltes Liebesleben. Doch in den letzten 1, 2 Jahren hat sie das langsam aber sicher komplett eingestellt. Es wurden immer weniger und irgendwann gabs gar nichts mehr.

Ich habe versucht, vorsichtig, mit ihr darüber zu reden, aber sie blockt jedes Mal ab und sagt, sie habe einfach keine Lust mehr darauf. Sie will mir nicht sagen, warum, sie will nicht darüber reden – aber ich finde das blöd und ich will wissen, warum. Liegt es an mir? Kann ich was ändern? Wir haben jetzt einfach diesen «Verheirateten»-Sex. Wo man nach 3 Minuten fertig ist und aufsteht und duschen geht, ohne ein Wort zu sagen ...

Das Thema belastet mich sehr, weil es mir das Gefühl gibt, dass sie mich nicht mehr so begehrt wie früher. Und am liebsten gar keinen Sex mehr mit mir hätte.

Ich liebe sie und möchte unsere Beziehung nicht gefährden, aber ich fühle mich immer frustrierter. Wie kann ich dieses Thema sensibel ansprechen und eine Lösung finden, ohne dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? Ich traue mich nicht, sie zu fragen, ob wir uns professionelle Hilfe holen wollen, weil sie immer über all die Paare ablästert, die sich Hilfe holen. Aber ehrlich gesagt sehe ich langsam keine andere Möglichkeit ... Danke für eure Inputs.

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
391 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Snowy
19.08.2024 12:20registriert April 2016
Wir hatten grad jüngst am Männerabend (alle 40 bis 45 mit Kindern) und in langjährigen Beziehungen die Thematik.

Conclusio: Es ist (leider) schon fast die Regel, dass das Sexleben nach Jahren der Beziehung einschläft. So weit so schlecht.

ABER es gilt zu unterscheiden: Geht es für beide Partner in Ordnung, einfach ab und zu mal sehr kurzen Blümchen-Sex zu haben, ist daran auch nichts auszusetzen.

(Sehr) schwierig wird's, wenn der eine Partner gerne öfter und vor allem wieder besseren und leidenschaftlicheren Sex möchte. So wie der Sex auch vom Partner noch bis vor kurzem gelebt wurde...
19711
Melden
Zum Kommentar
avatar
CH Nordlicht
19.08.2024 12:31registriert Februar 2024
Das ist ein heikles und zugleich häufiges Thema.

Für eine klare Meinung oder gar einen Tipp fehlt mir in deinem, Juliano, Schreiben, einiges an Information. Deine Formulierungen gehen, so mein Eindruck, in die Richtung, dass der Oralsex einseitig war. Ich lese, dass sie dich begehrte und dir etwas gegeben hat. Und was hast du gegeben?

All das ist meine Interpretation aufgrund eines recht kurzen Textes.
15933
Melden
Zum Kommentar
avatar
Acai
19.08.2024 12:53registriert März 2017
Sie müsste wohl auch scharf sein, um einen BJ durchzuführen. Ist sie wohl halt nicht. Und Sex haben, wenn man selber nicht scharf ist, ist für die Frau zwar technisch gesehen möglich, aber sicher alles andere als angenehm, geschweige denn irgendwie erfüllend. Das ist dann nicht "Blümchensex", sondern schlicht 3 Minuten hinhalten, damit wieder Ruhe ist.
Der BJ ist vermutlich das kleinste Problem... Ihr ist offenbar in den letzten Jahren die Lust abhanden gekommen.
472
Melden
Zum Kommentar
391
Unterschiede bei ADHS-Diagnosen sind frappant – so sieht es in deinem Kanton aus
ADHS-Medikamente werden in der Schweiz immer häufiger auch Erwachsenen verschrieben. Doch die Unterschiede zwischen den Kantonen sind erstaunlich gross.
Kaum eine Diagnose wird derart kontrovers diskutiert wie die Aufmerksamkeits-Defizit-Störung, kurz ADHS. Für die einen ist eine Diagnose Erklärung und Erleichterung, für die anderen eine Modediagnose.
Zur Story