Ciao!
Irgendwie plagt mich seit ein paar Tagen ein Gedanke, den ich schon länger mit mir rumschleppe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Freund denkt, ich sei voll dumm. Wir sind erst seit 5 Monaten so richtig zusammen und jetzt langsam verfliegt die rosa Phase und Dinge, ich vorher irgendwie nicht so gecheckt habe oder als «lustige Neckerei» empfunden habe, wirken irgendwie voll gemein. Und am Anfang denkt man halt noch, okay, das war jetzt einfach ein dummer Spruch, aber mittlerweile stellt sich heraus, dass das einfach sein Wesen ist – der ist einfach so herablassend zu mir und gar nicht zum Spass. Der meint das irgendwie ernst ... Weird.
Also es ist so, dass mein Freund Jura studiert hat und deswegen irgendwie glaubt, er wäre allen überlegen. Am Anfang hat er halt bei mir über alle abgelästert, wie dumm die wären und nichts raffen etc. und mittlerweile lässt er aber auch mich gut spüren, wenn er meint, ich verstehe etwas nicht – oder für sein Empfinden zu wenig schnell. Ich habe nicht studiert und sicherlich ein paar Wissenslücken in der Allgemeinbildung, aber auch nur, weil mich gewisse Themen halt nicht gross interessieren – dafür weiss ich beispielsweise alles über zeitgenössische Kunst, das interessiert mich.
Er hat keinen Blassen davon. Mir käme es doch niemals in den Sinn, extra dieses Thema anzuschneiden vor anderen Leuten, um ihn dann blosszustellen. Aber genau das macht er immer häufiger ... Völlig respektlos. Er sieht auch nicht ein, dass das fies ist, sondern meint dann, das müsse man halt wissen – es wäre peinlich, dass ich das nicht wüsste.
Platzt hier gerade die Verliebtheitsblase und ich muss mir eingestehen, dass wir nicht wirklich kompatibel sind .....?
Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!
Hier kannst du sie stellen!
Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.
Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!
=> JA
Informiere dich mal was einen Narzissten ausmacht oder woran du erkennst dass du mit einem zusammen bist. Was halt schwer dafür spricht, dass er will das du dich mies fühlst.
Ob narzisstisch oder nicht, der Mensch, der dich liebt, sollte der sein, der dich abends aufbaut und dich, wenn nötig, besser darstellt als verdient und nicht umgekehrt.
An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich abspringen, zum Glück hast du erst 5 Monate investiert.
Alles gute.
Das gewählte Studienfach an sich ist schon eine Red Flag :D Aber Juristen kann man problemlos mit Mathe schlagen wenns hart auf hart kommt: : "Judex non calculat"