«Kann man eine Gotti/Götti-Anfrage auch einfach ablehnen?»
Frage von Lena:
Hallo zusammen
Meine beste Freundin hat mich gefragt, ob ich das Gotti von ihrem Kind werden möchte. Das Kind ist aktuell noch nicht auf der Welt und ich bin mir unsicher, ob ich diese Aufgabe annehmen möchte. Ich kenne meine beste Freundin seit der Kindheit und ich war stets an ihrer Seite. Auch an ihrer Hochzeit war ich die Trauzeugin. Somit kenne ich sie und mittlerweile ihren Mann ebenfalls sehr gut. Nun wurde ich gefragt, ob ich die Gotte von ihrem Kind werden möchte. Ich bin mir unsicher, ob ich dies wirklich möchte oder ob ich ihr damit einfach einen Gefallen tun würde.
Aktuell kenne ich die genauen Erwartungen an mich noch nicht und würde vom Bauchgefühl her wohl eher absagen. Was denkt ihr darüber, kann man eine Gotti/Götti-Anfrage einfach ablehnen?
Und wenn ja, wie würdet ihr dies angehen? Falls jemand bereits eine solche Absage gemacht hat, würde es mich interessieren, wie man dies am besten angeht, ohne dass die Freundschaft darunter leidet.
Was würdest du in dieser Situation tun?
Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!
Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?
Hier kannst du sie stellen!
Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.
Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!