Leben
Rat der Weisen

«Ich will verreisen! Wo auf der Welt hat es euch am besten gefallen?»

Bild
bild: ki-generiert/watson/dall-e
Rat der Weisen

«Ich will verreisen! Wo auf der Welt hat es euch am besten gefallen?»

01.04.2024, 10:2901.04.2024, 10:30
Mehr «Leben»

Frage von Werweiss:

Hallo zusammen

Schon lange war ich nicht mehr länger weg von zu Hause. Meine Ferien verbringe ich immer in Zugdistanz in Europa. Nun möchte ich gerne mal wieder eine Auszeit nehmen und für längere Zeit die Welt erkunden. Ich habe nun also begonnen, zu recherchieren, wohin es gehen könnte. Doch so einfach ist es leider nicht. Ich möchte kein Land bereisen, wo die Regierung krude ist (Russland unterstützt, Bevölkerung unterdrückt, Autokratien und Oligarchien), wo der Naturschutz ignoriert wird und wo ich mich als Frau unterdrückt fühle.

Nun also die Frage an euch: In welchem Gebiet auf dieser Welt hat es euch gefallen und erfüllt gleichzeitig die (meisten) oben genannten Kriterien?

Und ja, ich kenne die Berichte von Ethical Traveler. Mich nimmt aber wunder, was die Community hier empfehlen kann :)

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
274 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Glenn Quagmire
01.04.2024 10:51registriert Juli 2015
Bei deinen Kriterien, vor allem bezüglich Frauenrechte und Umweltschutz, bleibt fast nur noch Europa, NA oder Australien/Neuseeland.
Alle muslimischen Länder, inklusive Malaysia und Indonesien fallen weg wegen der Frauenrechte. Umweltfreundlich sind die Länder in Asien, Afrika und Südamerika auch nicht.

Und plötzlich sind die bösen alten weissen Europäer doch nicht so schlimm wie alle immer meinen.
20137
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bruno.is.back
01.04.2024 11:14registriert März 2022
Du stellst hohe Standards an Regierung und Politiker. Dabei vergisst Du ein paar wichtige Dinge:
1. Du bewertest andere nach westlichen Standards und verpasst, zu sehen dass es auch andere Arten zu Leben gibt und bei weitem nicht alles Gold ist, was in unserer Brille glänzt.
2. Du wirst in den Ländern nicht Politikern begegnen, sondern Menschen. Wirst herzliche Begegnungen haben und Menschen erleben, die vor Ort und konkret für die Natur und Frauenrechte kämpfen.
Meine Lieblingsorte:
Myanmar, Varanasi, Istanbul, Bolivien und Japan
12230
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tornado
01.04.2024 11:05registriert Januar 2015
Neuseeland kann ich in Bezug auf deine Kriterien wärmstens empfehlen.
Wobei Umwelschutz und eine so weite Flugreise widersprüchlich sind.
9910
Melden
Zum Kommentar
274
Alkoholverbot auf Mallorca: Das ist die Bilanz nach den ersten Tagen (am Ballermann)
Seit Samstag herrscht auf den Strassen und an den Stränden von Mallorcas grösster Partyzone ein striktes Alkoholverbot. Eine erste Bilanz aus der No-go-Area für Schnapsdrosseln.

Für viele deutsche Mallorca-Touristen klang es wie der Filmtitel eines Horrorstreifens: «Alkoholverbot am Ballermann». Die Balearen-Regierung hat hart durchgegriffen und am vergangenen Wochenende die sogenannten Benimmregeln verschärft.

Zur Story