Leben
Schweiz

«Ich verspüre keine sexuelle Anziehung» – drei Asexuelle erzählen

Video: watson/lea bloch
Tabubruch

«Ich verspüre keine sexuelle Anziehung» – drei Asexuelle erzählen

25.05.2022, 18:5302.06.2022, 08:09
Folge mir
Mehr «Leben»

Evelyne, Robert und Annina sind asexuell. Die beiden Frauen dazu noch aromantisch. Alle drei verspüren weder sexuelle Lust noch Anziehung, oder nur sehr wenig. Im Video erzählen sie uns, was Asexualität für sie bedeutet, ob sie Sex haben und wie sie mit der stigmatisierten sexuellen Orientierung umgehen.

Video: watson/lea bloch

Mehr Videos:

LGBT-Paar in Disney-Serie – Konservative drohen mit Boykott

Video: watson/Roberto Krone

«Ich finde es schön, wenn Leute nachfragen» – Stephanie über den Tod ihrer Tochter

Video: watson/lea bloch

Warum du dich auf die Geschlechtskrankheit Chlamydien testen lassen solltest

Video: watson/lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Memes, die das Single-Dasein perfekt beschreiben
1 / 45
19 Memes, die das Single-Dasein perfekt beschreiben
quelle: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sex beim ersten Date? Die Bachelorette hat es uns verraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
clint
25.05.2022 19:58registriert September 2014
vielen dank für die offenen klaren worte. sehr interessant die tatsache wie ein label einer person wirklich helfen kann.
mich pers. interessiert die sexualität meines gegenübers nada, ausser ich sei auf sex aus, was nicht mehr passiert, da in fester exkl. beziehung lebend.
für mich sinds einfach menschen.
6012
Melden
Zum Kommentar
avatar
Reisefüdli
25.05.2022 23:09registriert Mai 2018
Danke, dass ihr Asexualität thematisiert!
3411
Melden
Zum Kommentar
avatar
University
25.05.2022 22:41registriert Juli 2019
Wow so ein ehrliches Video! Dankeschön
277
Melden
Zum Kommentar
10
Das sind die 172 Städte, sorry: «Städte» der Schweiz
Gemäss den neusten Daten des Bundesamts für Statistik zählt die Schweiz 172 Städte. «Statistische Städte», um genau zu sein. Doch wo liegen diese überhaupt? Und wie verteilen sich die 52 Agglomerationen? Ein Überblick.

Seit 2010 haben sich in der Schweiz drei neue Agglomerationen gebildet und zehn Orte wurden zu Städten. Neu wird die Schweiz in 172 Städte und 52 Agglomerationen aufgeteilt, berichtet das Bundesamt für Statistik BFS am Donnerstag. Damit setzt sich die Verstädterung fort. Doch halt! 172 Städte in der Schweiz? Und 52 verschiedene Agglomerationen? Wo sollen die denn alle sein?

Zur Story