Leben
Schweiz

Dubai-Schokolade von Lindt in der Schweiz: So war der Verkaufsstart

Video: watson/watson/sabethvela

«Verkaufen für 200 Stutz» – so war der Verkaufsstart der Dubai-Schokolade in der Schweiz

Im Lindt Museum wurden am Samstag die ersten 500 Tafeln der Dubai-Schokolade verkauft. Wir waren vor Ort.
16.11.2024, 12:5516.11.2024, 14:11
Mehr «Leben»

Nach dem internationalen Hype hat Lindt auch eine Schweizer-Version der Dubai-Schokolade herausgebracht. Der Verkauf startete am Samstag um Punkt 09.30 Uhr im Lindt Museum. Einige Leute standen bereits seit 01.30 Uhr in der Nacht an, um eine der 500 Tafeln zu ergattern.

Wir waren für euch vor Ort unterwegs und wollten wissen, warum man so lange für eine Schokolade ansteht und was die Käuferinnen und Käufer danach mit der limitierten Süssigkeit anfangen. So werden einige der Tafeln, die letzte Woche in Deutschland erstmals verkauft wurden, auf Ebay für mehrere hundert Franken vertickt:

Video: watson/watson/sabethvela

Übrigens: Wir durften die Schokolade schon vorab testen, das waren eure Bewertungen auf der Strasse:

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gurken-Schoggi
1 / 9
Gurken-Schoggi
Nachhalterin
quelle: stefan zimmermann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir haben die Dubai-Schoggi aus der Schweiz probiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
90 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
outdoorch
16.11.2024 13:37registriert Dezember 2017
Und schon wieder ein denkwürdiges Ereignis, dass völlig an mir vorbeigegangen ist. Ich bin so traurig.
1872
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trouble
16.11.2024 13:13registriert Februar 2016
Auf Ricardo etc. findet man ganz normale Angebote (auch mit horrenden Sofortkaufpreisen), aber auch jemanden, der seine Schoggi für 300.- verkaufen will. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dafür eine*n Käufer*in findet. Es ist nur eine Tafel Schoggi.
915
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
16.11.2024 18:26registriert August 2015
Der Menschheit live beim verblöden zuzusehen hat schon was...
700
Melden
Zum Kommentar
90
    Fans sorgen sich um Justin Bieber wegen merkwürdiger Instagram-Story
    Justin Biebers Instagram-Posts sorgen für Spekulationen und beunruhigen seine Fans – auch in Bezug auf seine Ehe.

    Justin Bieber machte in den vergangenen Wochen immer mal wieder Schlagzeilen mit Fotos von Drogen, besorgniserregendem Aussehen und Gerüchten um eine Beziehungskrise mit Ehefrau Hailey Bieber.

    Zur Story