Nebel
DE | FR
Leben
Schweiz

Ueli Maurer wird 70: Hier sein ultimatives Best-Of

Organisiert von SVP Fraktionschef Thomas Aeschi, SVP-ZG, 2. von links, gratulieren Mitglieder aller Fraktionen waehrend der Debatte um das Covid19 Gesetz mit Geschenken und 70 Ballonen Bundesrat Ueli  ...
Das Parlament feiert den Bundesrat im Bundeshaus Bern.Bild: KEYSTONE

Ueli Maurer wird 70: Hier sein ultimatives Best-Of

«Ke Luscht», ein Grunzen als Antwort und das Interview auf CNN: Bundesrat Ueli Maurer hatte mit seiner unbekümmerten Art immer Mal wieder für Lacher gesorgt. Nachfolgend seine 10 besten Momente.
01.12.2020, 12:4901.12.2020, 14:19
Mehr «Leben»

Unser Finanzminister wird 70! Happy Birthday!

Schon seit 2009 ist Ueli Maurer Bundesrat – und somit der derzeit amtsälteste Bundesrat. In der Politik mischt er aber schon seit 1978 mit, damals als Gemeinderat in Hinwil. Schon seit Jahrzehnten ist er aus der Schweizer Politik kaum wegzudenken. Vor allem auch wegen seiner gewollten und ungewollten Spässchen.

Zum Geburtstag nun also die 10 besten Momente von Ueli Maurer:

Der Klassiker: Maurer hat «Ke Luscht»

Maurer, 1995, mit Locken:

Ueli Maurer (aufgenommen 1995 in Bern), SVP/UDC, Parteipraesident und Geschaeftsfuehrer aus Wernetshausen, Kanton Zuerich (ZH), hat am Sonntag, 24. Oktober 1999, seinen Sitz im Nationalrat bestaetigen ...
Bild: KEYSTONE

Maurer, glücklich bei den Säulis, grunzt in die Kamera.

Ueli bei der Schweizer Armee. Spoiler: Er blutet am Schluss.

Der lustige Walliser Dialekt des Instrukteurs ist NICHT original!Video: YouTube/davenerson

Maurer, der das Interview mit Schawinski abbricht, weil dieser ihn als «SVP-Präsident von Blochers Gnaden» bezeichnet.

Maurer in: «Wie man die Maske richtig trägt»

Wenn es um den Steuerzahler geht, ist mit dem Finanzminister nicht zu spassen. Er wäre bei seiner Wiederwahl lieber «bröteln» gegangen, anstatt eine grosse Fete auf Kosten der Schweizer Bevölkerung zu schmeissen.

Auch Legendär: Ueli Maurers Interview auf CNN.

Maurer auf TikTok:

Und zum Schluss noch die Schweiz kurz erklärt: «Liebe Cheib, blöde Cheib, dumme Cheib, gschiide Cheib – mit «Cheib» chammer die ganz Schwiiz erkläre» und: Jeder Tourist müsste in der Schweiz eine Kuh gestreichelt haben!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ueli Maurer trifft Donald Trump
1 / 8
Ueli Maurer trifft Donald Trump
Trump heisst Ueli Maurer mit obligatorischem Handshake willkommen.
quelle: ap/ap / manuel balce ceneta
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ueli Maurer wird 70!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Therealmonti
01.12.2020 12:54registriert April 2016
Gratuliere zumr runden Geburtstag, Herr Mauer. Höchste Zeit, zurückzutreten und mit ihrem Sohn gemütlich einen Joint zu rauchen.
21368
Melden
Zum Kommentar
avatar
Elpampa
01.12.2020 13:05registriert September 2018
Wo bleibt Viktor Giaccobo wenn man ihn braucht?
13527
Melden
Zum Kommentar
avatar
sapnu puas
01.12.2020 12:58registriert Juli 2019
Kä Luscht uf das Best-of
11742
Melden
Zum Kommentar
32
FCZ-Rowdy steht wegen Fackelwurf auf GC-Fans vor Gericht
Ein 23-jähriger Schweizer muss sich am heutigen Dienstag wegen versuchter schwerer Körperverletzung vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten. Der FCZ-Fan soll beim Zürcher Fussballderby im Oktober 2021 eine brennende Seenotfackel in den GC-Fanblock geworfen haben.

Die Ausschreitungen im Stadion Letzigrund nach dem Spiel GC Zürich gegen den FC Zürich am 23. Oktober 2021 sorgten für Schlagzeilen. Sogar von der «Schande von Zürich 2.0» war in einem «Blick»-Artikel die Rede, in Anlehnung an die schweren Ausschreitungen beim Skandalderby im Oktober 2011, die als «Schande von Zürich» in die Fussballgeschichte eingingen.

Zur Story