Leben
Social Media

Tiktok: Diese 2 Videos kämpfen um den Titel des meistgelikten Videos

Bella Poarch und die Erdbeeren

Diese zwei Videos kämpfen gerade um den Titel des meistgelikten TikToks

Auf TikTok kämpfen gerade zwei Clips darum, das meistgelikte Video auf der Plattform zu werden. Beide sind absurd.
27.02.2024, 18:0728.02.2024, 17:26
Folge mir
Mehr «Leben»

Auf Instagram war bis 2019 ein Foto von Kylie Jenner das meistgelikte Bild auf der Plattform. Bis es von einem Foto von einem Ei überholt wurde. Das world_record_egg hat bis heute über 60 Millionen Likes.

Einen ähnlichen Rekord wird es wohl auch bald auf TikTok geben. Die TikTokerin Bella Poarch hat momentan das meistgelikte Video auf der Plattform. Der Lipsyncing-Clip hat (Stand 27. Februar) 795 Millionen Aufrufe und 64 Millionen Likes.

Video: watson/tiktok/bellapoarch

Ein anderes Video ist nun aber auf der Überholspur. So ergatterte eine simple Blitzlicht-Aufnahme einer Schüssel mit Schokoladen-Erdbeeren 271 Millionen Aufrufe und 36 Millionen Likes.

Video: watson/tiktok/pr4yforgabs

Userin ist unbekannt

Das Video wurde von der unbekannten Userin «pray4gabs» hochgeladen. Eine Beschreibung dazu gibt es keine, nur die Hashtags #fy, #foryou, #strawberry, #chocolate und #chocolatecoveredstrawberries. Im Hintergrund erklingt der Song «What You Won't Do for Love» von Bobby Caldwell aus dem Jahr 1978. Durch das virale Video schaffte es das Lied auf Platz 1 der TikTok Billboard Top 50.

Auch wenn das Erdbeer-Video nicht einmal die Hälfte der Aufrufe des Bella-Poarch-Clips hat, ist es der Grund für Bellas Erfolg. Schon kurz nach der Veröffentlichung – am 5. Februar – hatten die Erdbeeren 190 Millionen Views. Daraufhin erhielt der Clip von Poarch einen regelrechten Boost. Seither wird in den Kommentaren unter beiden Videos gewettet, welches Video es an die Spitze schafft. Das bringt beiden TikToks umso mehr Aufrufe. Genau eine solche Diskussion hat damals auch dazu geführt, dass das world_record_egg es an die Spitze schaffte.

Bist du Team Erdbeeren oder Team Bella Poarch?

Vor dem Erbeervideo gibt es aber noch einige andere Spitzenreiter, die um den Titel des meistgelikten Videos kämpfen. Wie etwa:

Lip Drawing – 51,6 Millionen Likes

«Sugar Crush» – 51,6 Millionen Likes

@thenickluciano And no it’s not a green screen. 😂 run it up! #nickluciano #sugarcrush ♬ SugarCrash! - ElyOtto

Der Grund für den Erfolg ist unklar

Den Grund für den Erfolg der unterschiedlichen Videos ist vielen unklar. Auf der Plattform gibt es unzählige Userinnen und User, die versuchen, zu erklären, wie es dazu kommt. Alle haben dabei eine ähnliche Schlussfolgerung: Die Menschen, die die Plattform benutzen, haben einen schrägen Humor und der Algorithmus hilft mit.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
In diesen Ländern gibt es bereits ein TikTok-Verbot
1 / 16
In diesen Ländern gibt es bereits ein TikTok-Verbot
Am 4. April 2023 verbannte Australien die TikTok-App von Regierungsgeräten – mit sofortiger Wirkung. Australien reihte sich damit in die wachsende Liste von Nationen ein, die Sicherheitsbedenken äusserten wegen der in chinesischem Besitz befindlichen Social-Media-Plattform.
quelle: shutterstock / peter galleghan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Baroni serviert TikTok Drinks
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ÄUÄNID
27.02.2024 18:34registriert Juni 2023
Die Platform von Tiktok sollte in meinem Augen nicht beworben werden.
1048
Melden
Zum Kommentar
avatar
Holzvermöbler
27.02.2024 19:13registriert November 2020
Im too old for this shit...
670
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rhabarber
27.02.2024 19:08registriert Dezember 2023
Super wichtig. Erst wenn das geklärt ist, kann die Welt aufatmen.
484
Melden
Zum Kommentar
32
Lungenkrebsrisiko: Du rauchst? Dann solltest du unbedingt gesund essen!

Schon lange weiss man, dass die Ernährung einen Einfluss auf das Krebsrisiko hat. Eine Meta-Studie hat herausgefunden, dass eine fleischreiche Ernährung das Risiko für Lungenkrebs erhöhen kann – vor allem bei ehemaligen und aktiven Rauchern.

Zur Story