wechselnd bewölkt
DE | FR
40
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Leben
Spass

Diese 21 Promis spielen bei Star Wars mit – und keiner hat's gemerkt

WAS? James Bond war ein Stormtrooper? 21 «Star Wars»-Cameos, die du wohl verpasst hast

Sie sind Weltstars. Und sie spielen Imperiums-Offiziere, Droide und Aliens. Und Sturmtruppen. Ja, vor allem Sturmtruppen noch und nöcher.
28.11.2022, 05:2628.11.2022, 08:38
Oliver Baroni
Folge mir

Meist ist's ein alberner Spass. Und ein bisschen Zufall. Ein Filmstar kennt den Cast Manager des neusten «Star Wars»-Drehs persönlich, etwa, und fragt den, ob er nicht eine kleine Statistenrolle bekommen könnte. Klar! Schnapp dir husch eine Stormtrooper-Uniform!

Ab und an gibt es rein praktische Gründe: Wenn auf verschiedenen Bühnen desselben Filmstudios zeitgleich «Star Wars» und «James Bond» gedreht werden, etwa. Wir reden von Cameos – wenn grosse Stars kleine Rollen besetzen.

Und davon gibt es im «Star Wars»-Universum einige. Alleine schon, weil die Filmserie derart lange existiert, dass einige Weltstars von heute anno dazumal in den Prequels junge Unbekannte waren. Aber oft auch, weil man sich einen Insider-Scherz gönnt. Hier 21 Beispiele:

Sabe (Amidalas Handmaiden) keira knightley star wars the phantom menace https://www.starwars.com/news/much-to-learn-you-still-have-talking-rogue-one-aliens-with-pablo-hidalgo
In «Star Wars: Episode I – The Phantom Menace» (1999) war doch die Sache mit Königin Amidalas Hofdame Sabé, die aufgrund ihrer äusserlichen Ähnlichkeit als Doppelgängerin der Königin eingesetzt wurde. Links hinten die echte Amidala, gespielt von Natalie Portman; in der Mitte Sabé, dargestellt von ...

(Klick' aufs Bild, um es herauszufinden!)

Surprise
... Keira Knightley!Bild: AP Invision

Star Wars The Phantom Menace https://twitter.com/moviedetail/status/1328863891993014276?lang=ar-x-fm
Nun, das mit der Hofdame, die das Königin-Double mimen musste, wäre geklärt. Doch da waren noch weitere Hofdamen in der Entourage. Etwa die Dame rechts, ...
Surprise
... die von «Lost In Translation»- und «Marie Antoinette»-Regisseurin Sofia Coppola dargestellt wurde. Hier sehen wir sie mit «Star Wars»-Übervater George Lucas. Lucas und ihr Vater, Francis Ford Coppola («The Godfather», «Apocalypse Now» uvm.), sind seit den 70er-Jahren befreundet.Bild: imago

Attack of the clones queen amidala
Uuuuund eine weitere Hofdame Amidalas: Dormé (rechts im Bild) in «Attack of the Clones» (2002), wurde gespielt von ...
Surprise
... Rose Byrne – x Jahre vor «X-Men» und dergleichen. Bild: keystone

revenge of the sith queen of the naboo https://m.imdb.com/title/tt0121766/mediaviewer/rm1982856705/
Schliesslich wurde Amidalas Nachfolgerin, Königin Apailana der Naboo in «Revenge of the Sith» (2005), dargestellt von ... Bild: imdb
Surprise
... Keisha Castle-Hughes, die man später aus «Game of Thrones» kannte.Bild: imdb

Solo: A Star Wars Story Qi'ra 
https://en.wikipedia.org/wiki/Solo:_A_Star_Wars_Story#Cast
Und diese Dame hier, Qi'ra aus «Solo: A Star Wars Story» (2018), ist natürlich ...
Surprise
... Emilia Clarke aka Daenerys Targaryen (okay das war nun einfach).

Ach, kehren wir das Fragespiel doch kurz um! Wenn wir doch gleich bei GoT wären:

Gwendoline Christie Brienne of Tarth Game of thrones
Gwendoline Christie, bekannt aus Brienne of Tarth aus «Game of Thrones», spielt ...
Surprise
... Captain Phasma in «The Force Awakens» (2015) und «The Last Jedi» (2017).

Womit wir bei der erstaunlich langen Liste von Berühmtheiten wären, die mal Imperiale Sturmtruppen gespielt haben. Los geht's mit ...

The Force Awakens Stormtrooper Star Wars Rey https://www.youtube.com/watch?v=iq7MaKlvE5o
... «The Force Awakens»: Wer spielt den Stormtrooper in der Szene, in der Rey zum ersten Mal ihre Jedi-Fähigkeiten einsetzt?
Surprise
Kein Geringerer als James Bond höchstpersönlich, Daniel Craig. Die Szene geht auf eine spontane Idee von Craig zurück, als die Dreharbeiten von «Spectre» (2015) und die von «The Force Awakens» zeitgleich in benachbarten Studiobühnen der Pinewood Studios am laufen waren: «Ich wollte den Typen im Hintergrund spielen, der den Kopf anschlägt, oder das Lichtschwert fallen lässt oder so», so Craig. «Dann wurde daraus aber eine ganze verdammte Szene mit Dialog und allem Drum und Dran!»

star wars the last jedi - finn, rose, DJ, stormtroopers 
https://3.bp.blogspot.com/-i6PrjaC4qTQ/WqxuX1N59UI/AAAAAAAAxtE/9HhDa3TftvIq56OIy5QDVPjLZ6qZ7neMgCKgBGAs/s1600/the%2Blast%2Bjedi%2Bdeleted%2Bsce ...
«The Last Jedi» – aber leider eine Szene, die es nur auf die Blu-Ray-Edition geschafft hat: Einer der Sturmtruppen erkennt Finn, der sich als imperialer Offizier verkleidet hat, ... und komplimentiert ihn für seine ‹Beförderung›. Dieser Stormtrooper wird gespielt von ...
Surprise
... Tom Hardy, der nach eigenen Angaben «einen Daniel Craig machen» wollte. ÜBRIGENS: Die beiden Sturmtruppen derselben Szene, die hinter Hardy stehen, wurden gespielt von ...

Surprise
... den Prinzen William und Harry! Echt, jetzt, imfall.Bild: imago

Weitere Imperiale Sturmtruppen? Bitte sehr:

the mandalorian stormtroopers Scout Troopers https://www.reddit.com/r/TheMandalorianTV/comments/s6uhlu/behind_the_scenes_pic_of_adam_pally_and_jason/
Die beiden Scout Troopers in «The Mandalorian» (2019), die Baby Yoda stehlen? ...
Surprise
... Jason Sudeikis («Ted Lasso») und Adam Pally («Sonic the Hedgehog»)! Bild: reddit

Star Wars IX The Rise of Skywalker
The «Rise of Skywalker»: Der vordere dieser beiden Sturmtruppen ist ...
Surprise
... Karl Urban aka Billy Butcher. «Der eine Stormtrooper, der da bedeutungsschwanger ‹Knights of Ren› sagt, während Kylo Ren an ihm vorbei einen Gang entlanggeht – das war ich!»bild: imdb

Weitere Celebrity-Sturmtruppen:

Surprise
Stephen Colbert in «The Rise of Skywalker» und ...

Surprise
... Jamie Oliver. Jap, der.Bild: Shutterstock

Surprise
Und Ed Sheeran (!), ebenfalls in «The Rise of Skywalker» (2019). Ach ja: ...
Surprise
... Vielleicht spielt Sheeran auch dieses namenslose Mitglied des Resistance im gleichen Film. Vielleicht ist's auch nur ein Gerücht.

Genug der Sturmtruppen! Wie wär's mit dem hier?

Unkar Plutt Star Wars VII the force awakens
Unklar Plutt, knausriger Schrotthändler in «The Force Awakens», wird gespielt von ...
Surprise
... Simon Pegg, der so richtig, richtig für seine Kunst leiden musste: «Wir drehten in der Wüste bei 50 Grad Hitze und ich hatte diese grossen, gummiartigen Silikonhandschuhe an den Fingern, und wenn ich sie abnahm, konnte ich den Schweiss herauslaufen lassen.»

snoke supreme leader star wars
Und wer spielt Supreme Leader Snoke? Wer wohl?
Surprise
Gollum!
Gollum spielt Snoke!
Jajaschoklar: Der Schauspieler, der Gollum spielt ...
Surprise
... und auch Kong spielt ...
Surprise
... und Caesar ...
Surprise
... und Captain Haddock ...
Surprise
... und Baloo in «Jungle Book» und ab und an sogar auch eine nicht animierte Filmrolle wie etwa Alfred im neusten «Batman» UND Kino Loy in der «Andor»-Serie ... der spielt Snoke und ist natürlich unser aller Andy Serkis.Bild: disney

Droopy McCool Star Wars return of the jedi https://starwars.fandom.com/wiki/Droopy_McCool
Okay, wer kennt ihn? Das ist Droopy McCool, Kinotak-Holzbläser bei Max Rebo and the Jizz Wailers, aus «Return of the Jedi» (1983). Gespielt von ...
Surprise
... Deep Roy. Genau: Jener, der *alle* Oompa Loompas spielte im Tim-Burton-Streifen «Charlie and the Chocolate Factory». Ach ja, übrigens ... Bild: www.imago-images.de
Surprise
... ebenfalls in «Return of the Jedi»: Deep Roy mimte Yoda für die Szenen, in denen Yoda laufen musste.

The Force Awakens First Order officer
Woah! Wer ist dieser Offizier des First Order in «The Force Awakens»?
Surprise
Es ist Thomas Brodie Sangster von «The Queens Gambit» (2020). Oder «Game of Thrones». Oder sonst kennt ihr ihn ...Bild: netflix
Surprise
... aus «Love Actually» (2003) 😂🤣

L3-37 Solo: A Star Wars Story droide
L3-37, der aufwieglerische Droide aus «Solo: A Star Wars Story», wird dargestellt von ...
Surprise
... Phoebe Waller-Bridge von «Fleabag» (2016) (und «Killing Eve»).Bild: AP

zero from the mandalorian richard ayoade star wars https://twitter.com/ericsapp/status/1205693602090770432
Q9-0 («Zero») aus «The Mandalorian» wird dargestellt von ...Bild: twitter
Surprise
.... niemand Geringerem als Richard Ayoade aka Moss von «The IT Crowd».

Slowen Lo the last jedi
Slowen Lo aus «The Last Jedi» wird gespielt von ...
Surprise
... Joseph Gordon-Levitt!Bild: Richard Shotwell/Invision/AP/Invision

Nein, das sind bei Weitem nicht alle Cameos aus allen Filmen und Serien (George Lucas höchstpersönlich gab sich eine Statistenrolle, etwa). Aber, hey, einen haben wir noch:

BONUS

The Last Jedi HUND
«The Last Jedi»: Dieser Hunde-Alien hat einen echten vierbeinigen Darsteller, nämlich ...
Surprise
... Carrie Fishers Hund Gary!!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Jubelt! Hier kommt History Porn, «Star Wars»-Edition!

1 / 26
Jubelt! Hier kommt History Porn, «Star Wars»-Edition!
quelle: denver post / steve larson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Darth Father und die Robocops: «Star Wars» von Laien erklärt

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Herren
28.11.2022 09:22registriert März 2016
Einige tolle Cameos, die ich bislang noch nicht kannte. Allerdings auch ein paar, die ich nicht als Cameos werten würde, weil die Schauspieler damals noch ziemlich unbekannt waren.
221
Melden
Zum Kommentar
avatar
sichernit
28.11.2022 09:21registriert November 2017
Zach Braff gehört auch dazu.
Bild
211
Melden
Zum Kommentar
40
Harry Styles' Designer-Hose reisst bei Konzert in Los Angeles

Harry Styles ist einer der erfolgreichsten Musiker. Jährlich gibt der 28-Jährige eine Vielzahl an Konzerten. Dass bei seiner Performance nicht nur seine Stimme, sondern auch seine Kleider beansprucht werden, zeigt diese Szene von seinem Konzert letzten Freitag in Los Angeles:

Zur Story