Leben
Sport

Tennisstar Rafael Nadal wird bald zum ersten Mal Vater

People-News

Tennisstar Rafael Nadal wird bald zum ersten Mal Vater

Auf dem Tennisplatz läuft es für ihn ohnehin rund. Jetzt sorgt Rafael Nadal auch neben dem Court für gute Neuigkeiten. Er und seine Frau Xisca Perelló erwarten ihr erstes Kind.
17.06.2022, 19:06
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Jetzt ist es offiziell: Tennissuperstar Rafael Nadal und seine Frau Xisca Francisca Perelló werden zum ersten Mal Eltern. Das bestätigte der 36-jährige Spanier auf einer Pressekonferenz auf seiner Heimatinsel Mallorca. «Wenn alles gut geht, werde ich Vater», sagte er einem Bericht des Magazins «Hello!» zufolge.

epa04764386 Spanish tennis player Rafael Nadal (L) and his girlfriend Xisca Perello pose for the photographers during a photocall for the Gala for the Rafa Nadal Foundation in Paris, France, 23 May 20 ...
Rafael Nadal und seine Frau Xisca Francisca Perelló.Bild: EPA/EPA

Zuvor war bereits über eine Schwangerschaft seiner Frau Xisca spekuliert worden. Die spanische Zeitung «Hola» hatte kürzlich Bilder veröffentlicht, die das Paar bei einem Bootsausflug zeigten. Unter Perellós Badeanzug zeichnete sich ein kleiner Babybauch ab. 

Paar lebt zurückgezogen

«Ich bin es nicht gewohnt, über mein Privatleben zu sprechen», sagte Nadal bei der Pressekonferenz. «Wir leben ruhiger und unauffälliger. Ich erwarte nicht, dass sich mein Leben dadurch sehr verändern wird», so der 22-malige Grand-Slam-Sieger weiter. 

In der Tat mögen es Nadal, der erst vor kurzem erneut die French Open gewann, und seine Frau etwas zurückgezogener. Bereits ihre Hochzeit im Jahr 2019 fand auf der historischen Festung La Fortaleza bei Pollença im Norden von Mallorca statt.

Die Festung befindet sich in einem militärischen Sperrgebiet. So konnte sich das Paar unter Ausschluss der Öffentlichkeit, nur vor den Augen seiner 350 Gäste, das Jawort geben. Anwesend dabei waren auch der ehemalige spanische König Juan Carlos und seine Frau Sophia. Nadal und Perelló stammen beide aus Mallorca und sind bereits seit 2005 ein Paar. 

((Kgl,t-online ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Junge will wissen, von wo Roger den Spitznamen «The GOAT» hat
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fräulein wunder
17.06.2022 20:42registriert August 2017
“Ich erwarte nicht, dass sich mein Leben dadurch sehr verändern wird” wer sagts ihm? 😂
703
Melden
Zum Kommentar
avatar
FrancoL
17.06.2022 21:17registriert November 2015
Ein sympathisches irgendwie bodenständiges Paar, toi toi für die Schwangerschaft.
243
Melden
Zum Kommentar
11
Er hasst Partys und sein Lohn interessiert ihn nicht – der neue Real-Star Endrick (17)
Der brasilianische Stürmer ist noch nicht einmal volljährig und weiss schon seit über anderthalb Jahren, dass er ein Königlicher wird. An seinem 18. Geburtstag am Sonntag unterschreibt er endlich seinen Vertrag bei Real Madrid. Das ist Endrick.

Wenige Tage nach der extravaganten Präsentation von Real Madrids langjährigem Wunschspieler Kylian Mbappé im vollen Estadio Santiago Bernabéu hat das lange Warten auch im Falle von Endrick ein Ende. Seit Dezember 2022 steht fest: Der brasilianische Stürmer wird am 21. Juli 2024, seinem 18. Geburtstag, bei den Königlichen unterschreiben. Am Sonntag ist es so weit.

Zur Story