Leben
USA

Kiss-Cam-Eklat kostet Tech-Manager den Job

Andy Byron und Kristen Cabot, ertappt von einer Kiss Cam bei einem Coldplay-Konzert am 16. Juli 2025 – ging seither viral.
Andy Byron wurde an einem Coldplay-Konzert von der Kiss-Cam ertappt – und ist jetzt seinen Job los. Bild: tiktok / instaagraace

Kiss-Cam-Eklat kostet Tech-Manager den Job

19.07.2025, 21:3219.07.2025, 21:32
Mehr «Leben»

Nach dem Kiss-Cam-Debakel bei einem Coldplay-Konzert ist der betroffene Chef einer Software-Firma seinen Job los. Andy Byron habe seinen Rücktritt angeboten und dieser sei vom Verwaltungsrat angenommen worden, teilte das Unternehmen Astronomer mit. Der verheiratete Top-Manager wurde bei dem Coldplay-Auftritt in der Nähe von Boston von der Saal-Kamera in einer Umarmung mit einer anderen Frau gefilmt – diese wurde von Internet-Nutzern als Personalmanagerin der Firma identifiziert.

Astronomer wird nun kommissarisch von einem Mitgründer geführt und sucht nach einem neuen Chef. Byron wurde zuvor bereits beurlaubt.

Astronomer äusserte sich erst mit Verzögerung zu dem Eklat, der seit Tagen für Aufsehen im Netz sorgt. In einer ersten Mitteilung hiess es, der Verwaltungsrat der Firma habe eine Untersuchung eingeleitet. Der Website «Axios» zufolge wurde auch die Personalmanagerin, zu der sich Astronomer selbst bisher nicht äusserte, beurlaubt. US-Unternehmen haben oft strikte Regeln gegen Beziehungen zwischen Mitarbeitern – insbesondere, wenn einer der Beteiligten Vorgesetzter ist.

Affäre am Coldplay-Konzert – dieser Kiss-Cam-Fail geht gerade viral

Video: watson/lucas zollinger

Wegdrehen und verstecken

Auf einem Video in Online-Netzwerken ist zu sehen, wie ein grauhaariger Mann und eine blonde Frau in inniger Umarmung dem Coldplay-Konzert lauschen. Als das Paar sich selbst auf der Leinwand im Saal erkennt, schlägt die Frau die Hände vors Gesicht und wendet sich ab, der Mann geht in die Hocke und versteckt sich. «Entweder haben sie eine Affäre, oder sie sind einfach sehr schüchtern», kommentierte Coldplay-Frontmann Chris Martin.

Internet-Nutzer erkannten in den beiden später Manager von Astronomer – einer Software-Firma, die viele grosse Unternehmen zu ihren Kunden zählt, aber selbst kaum bekannt ist. Eine andere Frau, die im Video zu sehen ist, wurde von den Online-Detektiven aber zu Unrecht als eine weitere Mitarbeiterin des Unternehmens benannt. Wie Astronomer betont, war sie nicht bei dem Konzert dabei – und im Clip seien auch keine weiteren Beschäftigten zu sehen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Coldplay-Sänger Chris Martin
1 / 19
Coldplay-Sänger Chris Martin
Chris Martin auf der Bühne: «Es stimmt schon: Wenn Sie ein großes Konzert spielen, bläst das Ihr Ego auf. Ihr Adrenalin spielt verrückt.»
quelle: getty images asiapac / mark metcalfe
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Indischer Polizist zieht Ed Sheeran bei Strassenkonzert den Stecker
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
94 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lefka Ori
19.07.2025 21:46registriert Dezember 2018
Ist klar; in dem Land ist ein solches Verhalten nur dem Präsidenten erlaubt
25011
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
19.07.2025 23:14registriert August 2018
Natürlich hat die Firma keine Wahl und muss beide entlassen.
Dass Ehebruch für einige eine Sünde ist, ist aber nicht der Hauptgrund.
Die Firmenpolitik, keine Affären zu dulden ist schon eher ein Grund. Da geht es im Kern darum, dass Vorgesetzte keine Untergebenen zu etwas nötigen können.
Der Hauptgrund aus meiner Sicht ist aber der: Wie sollen die Kunden einer Firma vertrauen, deren Chefs nicht mal zu ihren eigenen Partnern ehrlich sind?
10922
Melden
Zum Kommentar
avatar
Auster N
20.07.2025 05:23registriert Januar 2022
Ist jetzt dann mal gut mit dieser Geschichte. Danke. Weg damit.
763
Melden
Zum Kommentar
94
Emma Watson und Co.: Diese Stars mussten ihren Lappen abgeben
Die Stars lieben es, in ihren Luxusschlitten durch die Strassen zu düsen. Einige nehmen es mit den geltenden Verkehrsregeln aber nicht so genau, weshalb manche ihren Führerschein abgeben mussten – falls sie überhaupt je einen besessen haben.
Viele Stars, Politiker oder Sportler kamen schön öfter mit dem Gesetz in Konflikt, denn sie verstiessen mit zu schnellem Fahren oder zu hohem Blutalkoholwert gegen die Verkehrsregeln. Bei vielen der prominenten Verkehrssünder war danach der Lappen weg.
Zur Story